iPhone: MP3 als Klingelton ohne PC und iTunes verwenden?


  1. #1
    Gast

    iPhone: MP3 als Klingelton ohne PC und iTunes verwenden?

    Hallo an die iPhone Benutzer hier im Forum,

    seit 2 Jahren bin ich nun in der Apple-Fraktion unterwegs, da wir von der Firma ein iPhone gestellt bekommen haben. Die darauf installierten Klingeltöne sind so gar nicht meines und nerven irgendwie nur noch, wenn jemand anruft. Als iPhone-Benutzer sich auf die Suche nach anderen Klingeltönen zu machen, scheint ja zudem auch ein sehr großes Abenteuer zu sein, vor allem wenn es eine MP3-Datei als Klingelton sein soll, die man anscheinend schön brav aus dem iTunes-Store kaufen soll.

    iPhone: MP3 als Klingelton, aber wie mache ich das?

    Ich möchte jedoch als iPhone und Apple-Kunde selbst darüber entscheiden, welche Klingeltöne ich mir auf mein Smartphone lade und wenn ich das gerne über MP3s (Habe mir übrigens bei Euch im MP3-Klingeltöne Forum schon einiges gefunden) machen möchte, dann soll das eben auch funktionieren, aber Pustekuchen. Apple erlaubt nur die eigenen M4R Formate. Hat also jemand einen Tipp für mich, wie man MP3 als Klingelton auf dem iPhone ohne einem PC oder iTunes-Programm verwenden und einstellen kann?

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!

  2. #2
    Mobilfunker

    iPhone MP3-Datei als Klingelton verwenden: Ohne PC wird es schwierig!

    Hallo,

    dieses Problem kennt sicherlich jeder Apple iPhone User zur Genüge. *g* Die haben das wahrscheinlich nicht ohne Hintergedanken so äußerst kompliziert gemacht, auf dem iPhone einen MP3-Klingelton nutzen zu können.

    iPhone MP3 als Klingelton verwenden: Erst Audio-Datei konvertieren!

    Am iPhone eine MP3-Datei ganz ohne PC verwenden zu können ist allerdings sehr umständlich, denn mit Apps wie GarageBand braucht man nur unnötig lange, den gewünschten Klingelton anzufertigen und danach als MP3-Datei auf das iPhone aufzuspielen. Des weiteren würde ich diese App keinen zumuten, der Neu in der Materie ist, da es schon einiges zu beachten gibt mit Tonspur-Einstellungen etc. Deutlich einfacher geht es meiner Meinung nach, sich eine beliebige MP3-Datei zu suchen und diese dann mit einem Online-Converter wie z.B. Zamzar umzuwandeln und dann eben die M4R-Datei auf das iPhone zu laden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone-mp3-als-klingelton-verwenden.jpg 
Hits:	71 
Größe:	269,4 KB 
ID:	55548
    Bild: Gratis Online-Konverter "ZamZar" im Einsatz

    1.) Gehe dazu einfach auf die Webseite https://www.zamzar.com/

    2.) Klicke nun auf "Add Files..." und wähle vom Computer die MP3-Datei aus, die du in das Format M4R konvertieren möchtest.

    3.) Im zweiten Schritt wählst du auf der Zamzar Seite selbsterklärend das Format m4r aus.

    4.) Abschließend klickst du nur noch auf "Convert Now". Nun dauert es einige Sekunden, bis die Datei erfolgreich umgewandelt wird. Den Status siehst du, indem du etwas nach unten scrollst.

    5.) Ist die Umwandlung von MP3 auf M4R fertig, öffnet sich eine neue Seite bei Zamzar, wo du die Datei kostenlos herunterladen kannst. Drücke nun einfach auf "Download".

    Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Möglichkeit meiner Meinung nach derzeit die einfachste ist, da du dafür nicht einmal ein Programm auf deinem PC installieren musst.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast

    iPhone MP3 als Klingelton verwenden

    Hi Mobilfunker,

    danke für den Tipp, das klappt ja super und geht echt schnell. Nun kann ich endlich am iPhone einen eigenen Klingelton benutzen, ohne auf die Standard-Töne angewiesen zu sein.

    Ich hatte vorher immer vergeblich versucht, einen MP3-Klingelton auf das iPhone zu laden, aber das klappte zumindest nicht mit meinem Apple-Modell und der Sound konnte nicht abgespielt werden. Schade, dass der iPhone Klingelton Download hier von Apple so eingeschränkt wird. Die Gründe kann ich dafür auch absolut nicht nachvollziehen, aber die werden sich dabei sicherlich schon etwas gedacht haben als Milliarden-Konzern, wie du schon richtig sagst. Habe auch schon mit ein paar Freunden gesprochen, die können hier Apple auch nicht verstehen. Die einen sagen, es hat Sicherheitsgründe, die anderen aber wieder, dass man lieber aus dem iTunes Store Geld dafür ausgeben soll.

    Viele Grüße.

Ähnliche Handy Themen zu iPhone: MP3 als Klingelton ohne PC und iTunes verwenden?


  1. Spotify Klingelton: Lieder als Klingelton verwenden auf Android Smartphone?: Guten Abend, ich benutze die App Spotify auf meinen Huawei Smartphone (Android) jetzt schon recht lange und habe darauf auch schon einiges an...



  2. iPhone Klingelton ändern ohne iTunes möglich?: Hallo beisammen, ich möchte gerne mal einen neuen Klingelton auf meinen iPhone installieren, aber das scheint ja äußerst kompliziert zu sein. :(...



  3. Apps ohne iTunes installieren: Wie installiert man eigentlich Apps auf dem iPhone ohne iTunes? z.B. kann man sich auf manchen Seiten nur die Appdateien downloaden, es muss also...



  4. Itunes zeigt Iphone nicht (PC erkennt Iphone + Itunes startet automatisch): Hallo! Hab ein ziemlich seltsames Problem zu dem ich nicht sonderlich viel gefunden habe: Mein Itunes zeigt einfach mein Iphone nicht mehr an,...



  5. Praktische Funktion in iTunes für alle die mehr als einen Account verwenden: 37648 Scheinbar hat iTunes eine neue Detailfunktion erhalten. Klickte man bisher auf den Link zu einer App die es im angemeldeten Land nicht gab ...


Stichworte