Android Druck Spooler löschen oder Neu starten: Wie mache ich das?


  1. #1
    freddy_2803

    Android Druck Spooler löschen oder Neu starten: Wie mache ich das?

    Ein Hallo in das Android-Lager!

    Wir haben uns im Haushalt nun einen WiFi-Drucker angeschafft und leider auch schon das erste Problem damit. Es handelt sich um einen Canon-Drucker und ich wollte zum Test einmal direkt mit meinem Android-Handy etwas ausdrucken, aber es geht leider nichts und im Benachrichtigungsfenster des Smartphones wird immer "Druck-Spooler" angezeigt und es ladet, allerdings scheint alles einzufrieren und stehen zu bleiben. Die Android Druck-Spooler Benachrichtigung läuft nun schon seit einigen Minuten und ladet ins Endlose. Nun würde ich gerne wissen, wie man den Android Druck-Spooler löschen oder/und Neu starten kann.

    🖨️ Druck Spooler beim Android Handy löschen und/oder Neu starten, aber wie?

    Mir ist es leider ein absolutes Rätsel, wieso der Drucker mit dem Handy anscheinend keine Verbindung herstellen kann. Ich habe alles ganz normal durchgeführt, wie man es machen soll und beim Druckvorgang eben das Drucker-Modell am Handy ausgewählt. Nun läuft der Android Druck-Spooler, aber der Drucker druckt eben nichts. Solange eben dieser Spooler läuft bzw. aktiv ist, kann man leider keine neuen Druckbefehle erteilen. An der WLAN bzw. Internetverbindung kann es auch nicht liegen, da ich direkt 1-2 Meter entfernt bin mit dem Handy bis zum Drucker.

    Wie man auf meinen Screenshot auch sehen kann, wird immer die Meldung com.google.android.apps.photos.Image wird gedruckt angezeigt, aber der Drucker gibt leider keinen Ton von sich oder macht Anstalten, das Papier zu drucken. Wenn ich auf Abbrechen klicke, passiert übrigens ebenfalls nichts.

    Name:  Android-Druck-Spooler-löschen-oder-neu-starten.jpg
Hits: 88
Größe:  35,8 KB

    Weiß zufällig von Euch jemand Bescheid, was hier der Fehler sein könnte? Macht es hier Sinn, den Android Druck Spooler zu leeren oder deaktivieren und den Druckvorgang dann einfach Neu zu starten in der Hoffnung, dass es dann wieder korrekt funktioniert?

    Beste Grüße,
    Freddy

  2. #2
    Mobilfunker

    Druckaufträge bei Android Handy abbrechen bzw. löschen

    Hallo,

    um einen Druckauftrag bei Android abzubrechen, reicht es, wenn du einfach im Druck Spooler, der dir in der Android Benachrichtigungsleiste angezeigt wird unten auf "Abbrechen" klickst. Nun wird der aktuelle Druckauftrag abgebrochen und dein Drucker wirft dir das Papier aus. Schalte nun Bluetooth am Handy aus und nochmal ein und starte dann den Druckvorgang einfach Neu, nun könnte es wieder korrekt funktionieren.

    Kannst du den Druckauftrag im Android Druck Spooler nicht löschen oder Neu starten, so gibt es noch einen anderen Weg über die Menüs, den ich dir gerne zeigen möchte.

    Druck Spooler bei Android löschen und Druckaufträge abbrechen: So geht es!

    Falls du ein Smartphone mit aktuellen Android 11 Betriebssystem hast, navigierst du einfach zu Einstellungen / Verbundene Geräte / Verbindungseinstellungen. Nun klickst du auf "Drucken". Unter diesem Menü müsste nun oberhalb der aktuelle Druckauftrag angezeigt werden.

    Name:  druckaufträge-am-android-handy-löschen-und-abbrechen.jpg
Hits: 57
Größe:  60,8 KB
    Foto: In den Einstellungen in Android kann man den Druckauftrag ebenfalls abbrechen

    Klicke nun einfach auf den Druckauftrag. Auf der nächsten Seite kannst du rechts oben einfach auf "Abbrechen" klicken, um so den Android Druckauftrag abzubrechen. Im Anschluss kannst du es nun erneut versuchen. Achte beim Drucken mit dem Handy und einen WiFi-Drucker immer darauf, dass beide Geräte mit dem WLAN verbunden sind und auch Bluetooth aktiviert haben.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Android Druck Spooler löschen oder Neu starten: Wie mache ich das?


  1. Android Klingelton zuweisen für bestimmte Kontakte: Wie mache ich das? (Android 11): Moin, moin! Ich habe mittlerweile auf meinen Handy so viele Kontakte, darunter auch Geschäftliche, dass es fast schon unmöglich ist hier den...



  2. Ascend Y530: Android Zeichen beim starten: Wenn ich mein Handy starte ist erst alles normal dann hängt es und es kommt ein Android Zeichen und es geht nicht weiter, würde mich über eine...



  3. [ANDROID-ANLEITUNG] Smartphone im abgesicherten Modus starten: Android Smartphone im Safe-Mode starten (Abgesicherter Modus) In diesen Beitrag, möchten wir Euch erklären wie Ihr ein Android-Smartphone im...



  4. Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market: Hey, ;) ich habe ein Problem mit meinen Apps, die auf meinem Android Market Konto unter https://market.android.com/?hl=de alle gespeichert sind in...



  5. Wortvorschläge ändern oder löschen?!: Hallo, bei meinem SE C905 zeigt es mir beim sms schreiben immer komische Wortvorschläge als erstes an z.B. wenn ich zu schreiben will kommt...


Stichworte