F.txt Auto Download im Android Chrome! Habe ich mir einen Virus eingefangen?


  1. #1
    arifo99

    F.txt Auto Download im Android Chrome! Habe ich mir einen Virus eingefangen?

    Guten Tag!

    Wie jeden Abend habe ich gestern auch mit meinem Android Handy noch etwas im Internet gesurft und dann kam eine sehr überraschende Nachricht von meiner Chrome Browser App, ob ich F.txt downloaden möchte. Es handelt sich hier wohl um einen Auto Download, einen Zwang, da ich nirgends auf einen Download-Button geklickt habe, sondern lediglich auf Facebook, Twitter und Youtube unterwegs war. Leider habe ich aus versehen die F.txt Datei nun heruntergeladen.

    F.txt Download: Handelt es sich um einen Handy Virus?

    Nachdem ich gestern die F.txt Datei auf dem Smartphone heruntergeladen habe, denke ich nur noch daran, ob ich mir nicht etwa einen gefährlichen Virus oder Trojaner eingefangen habe. Da ich auf dem Handy auch diverse Banking-Apps meiner Sparkasse verwende oder PayPal und meine Kreditkarte, bin ich natürlich zusätzlich verunsichert, was F.txt jetzt konkret ist.

    Hatte diese Meldung von Euch auch schon jemand und weiß vielleicht, was F.txt genau ist? Und falls es sich hier wirklich um einen Virus handeln sollte, wie kann ich den wieder dauerhaft von meinem Handy löschen ohne meine Bilder oder Daten vollständig zu verlieren, die ich darauf abgespeichert habe?

    Mfg arifo99

  2. #2
    Mobilfunker

    Bei F.txt handelt es sich um Handy-Malware

    Guten Abend,

    dein Verdacht war richtig: Es handelt sich bei der F.txt File tatsächlich um eine Malware. Leider auch um eine relativ aggressive, denn wenn du F.txt nicht richtig und vollständig löschst, dann installiert es sich permanent erneut.

    Mit F.txt werden dir übrigens von Bots einfach Werbeanzeigen in deinen Chrome-Browser am Handy eingespielt, was auf Dauer relativ nervig sein kann.

    F.txt mit Malwarebytes Sicherheit: Antivirus & Anti-Malware dauerhaft löschen

    Name:  f-txt-download-löschen-entfernen.jpg
Hits: 38
Größe:  65,5 KB
    Bild: F.txt File mit der Malwarebytes Android-App auf dem Handy entfernen

    Um die F.txt Datei dauerhaft und erfolgreich auf dem Handy löschen zu können gibt es zwar mehrere Möglichkeiten, aber ich würde mir die kostenlose App von Malwarebytes herunterladen und einfach einen Scan auf dem Android-Smartphone durchführen. Danach dürfte das Problem mit F.txt erledigt sein.

    Schreibt mal, ob es Euch geholfen hat.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu F.txt Auto Download im Android Chrome! Habe ich mir einen Virus eingefangen?


  1. Chrome Browser aktualisieren am Samsung Handy (Android 10): Guten Abend, ich habe mir nun das Samsung Galaxy S10 gebraucht geholt und vermute, dass der Vorbesitzer die automatischen Android-Updates wohl...



  2. Samsung S5230 - Automatischer SMS Versand / Hab ich mir einen Virus eingefangen?: Hallo zusammen, hab grade ein riesen Problem. Angeblich habe ich am 30.6.12 mehrere sms versendet und auch erhalten (immer an die gleiche Nummer)...



  3. habe einen sciphone i68 plus brauch hilfe: hi ich habe von meiner freundin ein sciphone i68 plus bekommen wollte nun fragen was es so kann und ob ich es lautlos stellen kann ? hoffe ihr...



  4. Google: Zusammenführung von Android und Chrome OS?: Google-Mitbegründer Brin ließ noch keine Details verlauten Google-Mitbegründer Sergey Brin ließ nach der Präsentation von Chrome OS und der...



  5. ich habe einen film auf dem laptop: ich habe eine film auf dem laptop der ist halt englisch aber ich habe mich gefragt ob es ein programm gibt wo man den...


Stichworte