Chrome Browser aktualisieren am Samsung Handy (Android 10)


  1. #1
    Gomlar

    Chrome Browser aktualisieren am Samsung Handy (Android 10)

    Guten Abend,

    ich habe mir nun das Samsung Galaxy S10 gebraucht geholt und vermute, dass der Vorbesitzer die automatischen Android-Updates wohl deaktiviert hat, da die ganze Zeit über einfach keine Chrome Browser Aktualisierungen am Handy mehr angezeigt werden und bei meinem alten Gerät kamen die fast täglich herein. Da ich auf die Sicherheits-Patches bei Browsern jedoch größten Wert lege, wollte ich hier einmal kurz nachfragen, wie man den Browser aktualisieren kann bei einem Samsung Handy.

    Handy Browser bei Android wieder automatisch aktualisieren?

    Da ich nicht alle Handy Browser Updates manuell bestätigen möchte, wollte ich jetzt unbedingt wieder die automatische App Aktualisierung aktivieren. Leider weiß ich jedoch nicht, wo sich das genaue Menü befindet. Ich habe sogar schon einmal in den Einstellungen unter den Apps nachgesehen, allerdings scheint man das hier wohl leider nicht aktivieren zu können.

    Falls also wer eine Idee hat, wie man den Chrome Handy Browser aktualisieren kann unter Android 10, der soll mir bitte kurz Bescheid sagen.

    Viele Grüße,
    Gomlar

  2. #2
    Mobilfunker

    Handy Browser aktualisieren bei Android

    Hallo Gomlar,

    du kannst direkt im Google Play Store überprüfen, ob eine Browser Aktualisierung für Chrome zur Verfügung steht. Klicke dazu einfach auf die Play Store App, danach oben links neben dem Suchfeld das Dreistrich-Symbol anklicken und auf "Meine Apps und Spiele" navigieren.

    Name:  browser-aktualisieren-handy.jpg
Hits: 8
Größe:  75,1 KB
    Foto: Chrome Browser aktualisieren in der Android Play Store App

    Nun wird dir bei "Ausstehende Updates" in der Liste Google Chrome angezeigt, falls ein Update zur Verfügung stehen sollte, das du dir herunterladen und installieren kannst. Klicke dann einfach rechts auf den Aktualisieren-Button und schon wird dein Android Handy Browser aktualisiert.

    Android Apps automatisch updaten - So funktioniert es!

    Falls du deine Android-Apps wie beispielsweise den Google Chrome Browser automatisch aktualisieren möchtest, dann klicke erneut in der Google Play Store App auf das Dreistrich-Menü und danach auf "Einstellungen".

    Unter "Automatische App-Updates" kannst du hier nun "Nur über WLAN" oder "Über beliebiges Netzwerk" aktivieren. Falls du keinen mobilen Datenvertrag hast, wähle auf alle Fälle die erste Variante, da ansonsten evtl. durch den Download der App-Updates große Kosten auf dich zukommen könnten.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Chrome Browser aktualisieren am Samsung Handy (Android 10)


  1. Suchverlauf löschen im Android-Smartphone? (Google Chrome Browser): Hallo Leute, aus Zufall habe ich heute in einer mobilen Google-Suche auf meinem Samsung S7 Smartphone gesehen, dass automatisch bei einer...



  2. Zeitzonen aktualisieren bei Samsung Android Smartphone?: Irgendetwas scheint mit meiner Zeitzone auf meinen Android-Smartphone (Samsung Galaxy) nicht richtig zu sein. Des Öfteren erhalte ich auch über die...



  3. Shockwave Flash has crashed: Chrome Browser Fehler [Anleitung]: Als ich das letzte mal auf YouTube ein wenig gestöbert habe und mir einige Videos angesehen hatte, wurde ich mit einem sehr nervigen Problem...



  4. Chrome Browser Problem: Plug-In blockiert Meldung: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Chrome-Browser bei der Internet-Nutzung. Und zwar kommt jetzt immer vom einen auf den...



  5. Google Chrome BETA Internet Browser: Hallo Leute, konnte von euch jemand bereits den neuen Internet Browser von Google testen ? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht,...


Stichworte