Suchverlauf löschen im Android-Smartphone? (Google Chrome Browser)


  1. #1
    Gast

    Suchverlauf löschen im Android-Smartphone? (Google Chrome Browser)

    Hallo Leute,

    aus Zufall habe ich heute in einer mobilen Google-Suche auf meinem Samsung S7 Smartphone gesehen, dass automatisch bei einer beliebigen Eingabe, ältere Suchanfragen bzw. der Suchverlauf angezeigt wird.

    Ich möchte das jedoch aus Datenschutzgründen nicht angezeigt bekommen und meine Freundin soll ja schließlich auch nicht sehen, welche schmutzigen Webseiten ich so aufrufe *haha*. Falls also einer weiß, wie man dauerhaft den Verlauf im Android Chrome-Browser auf dem Smartphone deaktivieren kann, immer her mit den guten Tipps!

    Ach ja und so sieht das ungefähr aus bei mir (nur manchmal in blauer bzw. lila Schrift-Farbe):

    Name:  suchverlauf-löschen-google-smartphone.jpg
Hits: 151
Größe:  60,6 KB

    Beste Grüße aus dem verschneiten Süden,
    Marvin

  2. #2
    Mobilfunker

    Chrome-Browserverlauf löschen bei Android-Smartphone

    Hi Marvin,

    sorry für die etwas verspätete Antwort. Um den kompletten Browserverlauf im Chrome-Browser bei deinem Android-Smartphone zu löschen, muss man sich echt einmal halb kaputt suchen, bis man die entsprechende Option gefunden hat, da alle Google-Geräte synchronisieren, kannst du das auch ganz easy am PC erledigen, danach ist der Verlauf auch am Handy gelöscht.

    Gehe am besten wie folgt vor:


    1. Rufe Google auf und logge Dich in deinen Account ein (rechts oben).

    2. Anschließend klickst du erneut oben rechts auf das 3-Punkte Symbol und gehst auf Einstellungen.

    3. Nun scrollst du ganz nach unten und klickst auf den Pfeil bei "Erweitert".

    4. Nun wähle die Option "Browserdaten löschen" aus.

    5. Es öffnet sich nun ein Fenster, bei dem du noch diverse Einstellungen vornehmen kannst, hast du das erledigt, klickst du abschließend auf "Daten löschen" wie auf dem Bild unten, das ich Dir angehängt habe.

    Name:  suchverlauf-löschen-google-android-smartphone.jpg
Hits: 142
Größe:  110,5 KB

    Habe es selbst getestet und es funktioniert. Öffnest du nun Chrome auf dem Smartphone und gibst eine Webseite ein, sind ältere Eingaben nun verschwunden.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast

    Verlauf muss in der Chrome-Smartphone-App gelöscht werden!

    Guten Abend Mobilfunker,

    erst einmal vielen Dank für deine Mühe mit der Anleitung, die funktioniert jedoch anscheinend nur im Chrome PC Browser. Zum Beispiel, wenn man einen festen PC sowie ein Notebook benutzt und darauf eben Chrome installiert ist. Löscht man dann den Browserverlauf beispielsweise am Desktop-PC, ist der durch Sync auch im Notebook weg, was sehr praktisch ist.

    Will man jedoch den Webseiten-Verlauf auch im Smartphone Chrome-Browser löschen, so muss man die Chrome-App starten, danach eine Webseite öffnen, oben rechts auf die 3 untereinander-liegenden Punkte klicken und dann auf Verlauf gehen. Nun werden alle Internetseiten angezeigt, die mit dem Handy aufgerufen wurden. Oben kann man dann unter "Browserdaten löschen..." alle bereinigen.

    Beste Grüße,
    Marvin

  4. #4
    Gast

    Suchverlauf Google löschen Handy

    An den Vorredner... bei mir war hier keine Option "Verlauf" in der Chrome-App auf meinem Android-Smartphone bei den Einstellungen. Ich benutze derzeit die aktuellste Anwendungsversion Chrome 78.0.3904.108.

    Kann es denn sein, dass diese Option bei allen Smartphones etwas unterschiedlich ist?

  5. #5
    Mobilfunker

    Suchverlauf Google löschen Handy

    Hallo an den Gast,

    nein, die Option müsste auf jeden Handy gleich vorhanden sein, da sich die Chrome-App auf den jeweiligen Smartphones in 90% der Fälle selbst aktualisiert, falls du die automatischen Updates nicht manuell deaktiviert haben solltest.

    Nochmal: Klicke einfach auf die Chrome-App auf dem Smartphone und öffne sie. Bist du dann auf einer beliebigen Webseite, siehst du oben rechts die 3 Punkte.

    Name:  suchverlauf-google-löschen-handy-1.jpg
Hits: 82
Größe:  60,8 KB

    Hier einfach darauf klicken und danach öffnet sich nochmals ein Menü mit einer etwas längeren Liste zur Auswahl. Hier dann einfach auf "Verlauf" klicken und den oberen Anweisungen in meinem ersten Posting in diesem Thread folgen. So kannst du dann den Suchverlauf in Google auf deinem Handy löschen, sowie auch die Auto-Fill Angaben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	suchverlauf-google-löschen-handy-2.jpg 
Hits:	216 
Größe:	69,1 KB 
ID:	55508

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Suchverlauf löschen im Android-Smartphone? (Google Chrome Browser)


  1. Geheimes Google Offline Dino-Spiel für das Smartphone (Chrome Browser): 📱 So startet man das geheime Dinosaurier Game von Google auf seinen Smartphone! Jeder von uns hat ihn wahrscheinlich schon einmal gesehen,...



  2. Cookies löschen auf Android-Smartphone? (Google Chrome App): Guten Abend Leute! :) Ich habe ein Samsung Galaxy S8 und benutze es ziemlich oft zum surfen im mobilen Internet. Nun möchte ich das Handy einmal...



  3. Chrome Browser Problem: Plug-In blockiert Meldung: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Chrome-Browser bei der Internet-Nutzung. Und zwar kommt jetzt immer vom einen auf den...



  4. Google: Zusammenführung von Android und Chrome OS?: Google-Mitbegründer Brin ließ noch keine Details verlauten Google-Mitbegründer Sergey Brin ließ nach der Präsentation von Chrome OS und der...



  5. Google Chrome BETA Internet Browser: Hallo Leute, konnte von euch jemand bereits den neuen Internet Browser von Google testen ? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht,...


Stichworte