Dark Mode Facebook: Auch für die App oder mobile Version erhältlich?


  1. #1
    BloodmoonCat

    Dark Mode Facebook: Auch für die App oder mobile Version erhältlich?

    Hallo!

    Ich habe heute gehört, dass es endlich einen Facebook Dark Mode für die Desktop Version der Webseite gibt, was ich natürlich sehr begrüße, da meine Augen dann Nachts beim surfen nicht so brennen.

    Allerdings habe ich gerade mal die Facebook App sowie auch die mobile Webseite aufgerufen und dort konnte man den Dark Mode in Facebook zumindest nicht einstellen. Hat da jemand eine Ahnung davon, ob ich hier etwas übersehen habe oder das beabsichtigt war, dass es eben nur für den PC funktioniert? Wäre nämlich sehr schade, wenn der Dark Mode nicht am Handy nutzbar wäre. Frage mich sowieso, wieso man das einfach nicht auf einen Abwasch erledigen kann. So schwer kann so ein schwarzes Design ja nicht sein, oder? Denke, Facebook wird sich da schon 1-2 gute Programmierer leisten können.

    Facebook Dark Mode in der Browser Version aktivieren

    Name:  dark-mode-facebook-handy.jpg
Hits: 15
Größe:  41,7 KB

    Wer sich übrigens fragt, wie man den Dark Mode in der Browser-Version bei Facebook aktiviert, der klickt einfach nach dem Login rechts auf den kleinen Ausklappen-Pfeil und wählt zunächst "Zum neuen Facebook wechseln" aus. Wenn man nun erneut auf den rechten Pfeil klickt im neuen Design, kann man den Haken bei Nachtmodus aktivieren, nur leider anscheinend am Handy noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Kathi

  2. #2
    Mobilfunker

    Dark Mode Facebook für Handy

    Hallo Kathi,

    mir ist das auch ein absolutes Rätsel, vor allem, weil WhatsApp ja zu Facebook gehört und die ja auch den Dark Mode mittlerweile anbieten. Sogar YouTube oder der Microsoft Edge Browser bieten sogar einen Dark Mode an und Facebook bekommt es in seiner App sowie mobilen Version nicht einmal gebacken, auf die vielen Kundenwünsche zu reagieren.

    Naja, nutze Facebook ehrlich gesagt eh nur noch kaum und man erkennt ja auch, dass sich viele von der Plattform verabschieden und eher zu Instagram & Co. wechseln, welche ja lustigerweise auch Facebook gehören.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Dark Mode Facebook: Auch für die App oder mobile Version erhältlich?


  1. WhatsApp Dark Mode für Android & iPhone kommt in den nächsten Tagen: Endlich: Dark Mode kommt nun auch für den WhatsApp Messenger Bei WhatsApp handelt es sich um den beliebtesten und größten Messenger überhaupt....



  2. Dark Souls 2: Im Offline Mode spielen, aber wie?: Guten Abend, nochmal ich... Und zwar habe ich noch eine Frage zum PC-Spiel Dark Souls 2 bezüglich des Online/Offline Modus beim spielen. Wenn man...



  3. Batman - The Dark Knight Rises ab 26. Juli 2012 für iOS erhältlich: Der neuste Spieltitel Batman - The Dark Knight Rises von Gameloft, soll laut dem Spielhersteller pünktlich zum Kinostart des neusten Batman Films am...



  4. Batman - The Dark Knight Rises ab 26. Juli 2012 für Android erhältlich: Der neuste Spieltitel Batman - The Dark Knight Rises von Gameloft, soll laut dem Spielhersteller pünktlich zum Kinostart des neusten Batman Films am...



  5. Lidl Mobile: SIM-Karten nun auch im Online Shop erhältlich: Absofort sind Lidl Mobile SIM-Karten nicht nur in den Filialen des Discounters Lidl, sondern auch in deren Online-Shop erhältlich. Zudem startet der...


Stichworte