Amazon App: Bestellung verbergen nicht möglich? (Verbergen-Button fehlt anscheinend)


  1. #1
    Gast

    Amazon App: Bestellung verbergen nicht möglich? (Verbergen-Button fehlt anscheinend)

    Hallo werte Foren-Gemeinde,

    ich wollte meinen Mann noch zusätzlich ein kleines Geschenk zu Weihnachten machen und habe ihm in der Amazon-App noch einen etwas hochwertigeren USB-Speicherstick von Samsung gekauft, der ihm immer zu teuer war.

    🛒 Amazon Bestellung verbergen in der Handy-App?

    Allerdings habe ich jetzt vergessen, dass er ebenfalls dieses Amazon-Konto ab und zu nutzt und wenn er morgen von seiner langwöchigen Dienstreise zurück kommt, könnte er das natürlich vorab schon sehen, was ich eher vermeiden möchte, auch wenn es sich um ein kleines Geschenk handelt. Gibt es deshalb in der Amazon App die Option "Bestellung verbergen"?

    Hier mal ein Bild...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	amazon-app-bestellung-verbergen.jpg 
Hits:	831 
Größe:	96,4 KB 
ID:	55509

    Früher konnte man mit einem Klick die Bestellung immer aus der Liste löschen, doch Amazon hat das anscheinend nachträglich in einem Update geändert oder ich bin einfach zu blind dafür. Jedenfalls fehlt der verbergen Button in der Amazon-App anscheinend, in der normalen Web-Version auf dem Desktop sehe ich jetzt jedoch auch keine Möglichkeit, meine Bestellungen noch zu verbergen.

    Hoffe, ihr könnt mir hier behilflich sein.

  2. #2
    Mobilfunker

    Amazon-Bestellungen archivieren, verstecken oder ausblenden - Anleitung

    Hallo,

    die Schaltfläche "Bestellung verbergen" gibt es bei Amazon unter den Bestellungen schon eine Weile nicht mehr. Allerdings gibt es jetzt einen neuen Button und zwar "Bestellung archivieren", der allerdings nur auf der normalen Webseite verfügbar ist und nicht etwa in der Amazon-App.

    🛍️ So kannst du Amazon Bestellungen verbergen:

    Logge Dich in deinen Amazon-Account ein, gehe danach rechts oben auf "Bestellungen" und suche den Eintrag mit deinem Geschenk aus bzw. die jeweilige Amazon-Bestellung, die du verstecken möchtest. Klicke nun auf der rechten Seite daneben auf "Bestellung archivieren".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	amazon-bestellung-archivieren-verstecken-oder-ausblenden.jpg 
Hits:	2614 
Größe:	116,0 KB 
ID:	55514

    Nun wird dieser Kauf in "Archivierte Bestellungen" verschoben. Hier ist leider noch ein Restrisiko enthalten, dass er das sehen könnte, da die Artikel dort in einem Ordner angezeigt werden. Allerdings müsstest du hier schon sehr viel Pech haben, dass er das sieht. Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit leider auch nicht. Du kannst übrigens auch "nur" bis zu 500 Amazon-Bestellungen archivieren.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast
    Danke erst einmal für den Tipp, das ist natürlich echt doof, dass Amazon das geändert hat, weil eben viele den Account gemeinsam nutzen, auch bei vielen meiner Freundinnen ist das so. Aber wahrscheinlich mussten die das so machen, da die Daten mindestens 10 Jahre bestehen bleiben müssen nach einem neuen Gesetz.

    Ok und wie kann man solche archivierten Bestellungen von Amazon wieder in die normale Liste zurück schieben, damit man wieder Rechnungen etc. ausdrucken kann?

  4. #4
    Mobilfunker

    Archivierte Artikel bei Amazon wieder rückgängig machen!

    Hallo,

    der Punkt ist ein wenig schwierig zu finden:

    Klicke bei Amazon auf Bestellungen und dann findest du relativ weit oben den Punkt Bestellungen aufgegeben "in den letzten 6 Monaten". Darauf klickst du und scrollst in der Liste komplett nach unten zu "Archivierte Bestellungen".

    Nun kannst du unter den ganzen Artikel auswählen und auf "Bestellung aufheben" klicken, damit deine Archivierung wieder aufgehoben wird. Du findest den Kauf dann wieder ganz normal unter deinen Amazon Bestellungen.

    MFG;
    Mobilfunker

  5. #5
    Gast
    Hallo,

    ich weiß, das Thema ist schon etwas her, allerdings habe ich das Problem heute... Ich kann diverse Sachen auswählen, z. B. Artikel zurück senden, Lieferung verfolgen, Feedback geben, nochmal kaufen, usw. - archivieren o. Ä. ist aber definitiv nicht dabei 😕

    Weiß man da was Aktuelleres?

    Vielen Dank & liebe Grüße,
    Julia

    EDIT: Sorry, habs eben gefunden - man muss erst in die Bestelldetails, so ein umständlicher Quatsch. 😅

Ähnliche Handy Themen zu Amazon App: Bestellung verbergen nicht möglich? (Verbergen-Button fehlt anscheinend)


  1. Amazon Betrug: "Ihre Bestellung wurde storniert" (Galaxy S8, iPhone 8 Smartphone): ► Samsung Galaxy S8 über mein Amazon-Konto gekauft - Bestellung storniert! Derzeit werden wohl wieder vermehrt Amazon Accounts von Kriminellen...



  2. LG T300 - SMS senden nicht möglich: hi ich besitze das Lg t300 und bin bei simio seit heute kannich keine sms mehrsenden keine ahnung wrum aber ich habs auch mit der zentralnummer...



  3. Eigene Beiträge oder ältere Beiträge bearbeiten - bearbeiten Button fehlt!?: Hallo liebe Admins, ich hab gerade meine Anhänge durchgestöbert und hab bemerkt das man ältere Beträge nachträglich nicht mehr bearbeiten oder den...



  4. Android System Updates ausblenden oder verbergen: Wie kann ich eigentlich bei Android die System Updates Anzeige in der Benachrichtigungsleiste ausblenden oder verbergen? Mich stört die...



  5. Google baut anscheinend eigenes Android-Mobiltelefon: Google arbeitet mit einem Smartphone-Hersteller zusammen an einer eigenen Version des Google-Handys. Noch dieses Jahr soll es in die Läden kommen....


Stichworte