► Samsung Galaxy S8 über mein Amazon-Konto gekauft - Bestellung storniert!

Derzeit werden wohl wieder vermehrt Amazon Accounts von Kriminellen gehackt. Als ich heute morgen mein eMail-Postfach kontrollierte, traute ich meinen Augen kaum. Ich erhielt direkt von Amazon eine Nachricht mit dem Betreff "Ihre Bestellung wurde storniert".

Angeblich hat jemand mit meinen Amazon-Account ein teures Samsung Galaxy S8 Smartphone online bestellt und wollte sich das anscheinend auf eine abweichende Adresse liefern lassen, die nicht in meinen Adressen hinterlegt war. Amazon hat das wohl zum Glück automatisch bemerkt und hat die Bestellung storniert. Ich dachte erst, es handelte sich wieder um eine Spam oder Phising Mail, aber dem war diesesmal nicht so. Ich bemerkte das, weil ich mich eben in mein Amazon Konto eingeloggt habe und die stornierte Bestellung im Konto sah. Mein Kumpel hatte das lustigerweise auch, nur es wurde ein aktuelles iPhone auf seinen Namen bestellt.

Mein Tipp daher an euch, wer auch so eine eMail bekommt: KEINE Links anklicken darin und erst einmal direkt in euer Amazon-Konto schauen, ob diese Bestellung auch durchgeführt wurde. Falls nicht, handelt es sich um eine Phising-Mail, die eure Login-Daten klauen wollen. Falls es bestellt wurde, umgehend euer Amazon Passwort ändern und evtl. dem Support nochmals Bescheid geben!