Sony Ericsson Aino - Videos können nicht mehr gelöscht werden


  1. #1
    Busterblade

    Sony Ericsson Aino - Videos können nicht mehr gelöscht werden

    Hallo Leute,
    hab ein Problem mit meinem Sony Ericsson Aino, und zwar habe ich Videos auf das Handy kopiert und wollte sie vor kurzem wieder löschen (am Handy), jedoch funktionierte dies nicht. Es kam eine Meldung dass das Löschen nicht möglich ist. Als nächstes hab ich es am PC versucht, jedoch auch ohne Erfolg. Es kam eine Meldung dass die Videos Schreibgeschützt sind und sie nicht gelöscht werden können. Kann mir irgenjemand sagen wie ich die Videos trotzdem wieder herunterbekomme?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Busterblade,

    um dir was genaues sagen zu können, müsste ich wissen, ob du die Videos auf der SD-Karte oder dem internen Speicher, deines Sony Ericsson Aino gespeichert hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Busterblade

    Sony Ericsson Aino - Videos können nicht mehr gelöscht werden

    Hallo Sweet Devil,
    ich habe die Videos auf meiner SD-Karte (Micro SD 8gb) gespeichert.

    Noch eine kurze Ergänzung: Die Speicherkarte ist von San Disk (falls das relevant ist) ;-)

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Busterblade,

    auf anhieb fallen mir zwei Möglichkeiten ein, die dir das löschen der schreibgeschützten Datein ermöglichen.

    Versuche bitte mal über den Dateimanager deines Sony Ericsson Aino´s die jeweiligen Datein zu finden und anschließend zu deinstallieren.

    Sollte dieses nicht funktionieren, entferne mal die SD-Karte aus deinem Handy, stecke sie in einen
    MicroSD-Adapter (falls vorhanden) und lösche sie dann über den PC. Denn über den MicroSD-Adapter lassen sich, im normalfall selbst schreibgeschützte Datein ohne weiteres entfernen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Busterblade

    Sony Ericsson Aino - Videos können nicht mehr gelöscht werden

    Hallo Sweet Devil,
    Die Videos werden in meinem Dateimanager nicht angezeigt, da sie versteckt sind (sry habe ich verrgessen zu erwähnen). Das andere Problem ist dass ich keinen Micro-SD Adapter besitze, geht das nicht dass ich die dateien mit irgendeinem Programm lösche?

    Mfg Busterblade

    Die Videos werden nur über das Touch-menu angezeigt und dort können sie nicht gelöscht werden. Es kommt immer wieder die Antwort: Löschen nicht möglich.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    in dem Fall empfehle ich dir alle Daten welche sich auf deiner SD-Karte befinden auf deinem PC zu sichern und die SD-Karte anschließend zu formatieren.

    Wie sich eine SD-Karte formatieren lässt, kannst du unter dem folgendem Link nachlesen:

    http://www.all4phones.de/forum/sonst...anleitung.html

    INFO: Da du keinen MicroSD-Adapter besitzt, musst du dem 2. Lösungsweg folgen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Busterblade
    Hallo Sweet Devil,
    Habe es versucht mit dem Programm, jedoch gibt es ein Problem: Das Programm erkennt mein Handy nicht als Festplatte. Unter Arbeitsplatz wird mein Handy unter "Andere" angezeigt. Über Funktion "öffnen mit.." habe ich es versucht jedoch gibt es diesen Button bei der Anzeige nicht. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit?

    Mfg Busterblade

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    einen Cardreader (MicroSD) hast du auch nicht zufällig, oder ?
    Den damit würde es ebenfalls funktionieren ?

    Zudem könntest du noch versuchen, deine SD-Karte mit dem Tool Partition Wizard zu formatieren oder neu zu partitionieren.

    Siehe hier: SD-Karte Partitionieren [Anleitung]

    Sollte dieses ebenfalls zu keinem Erfolg führen, sehe ich nur noch die Möglichkeit, das du dir einen MicroSD-Adapter oder einen Cardreader (MicroSD) besorgst und deine SD-Karte dann damit formatierst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Busterblade
    Hallo Nochmals,

    habe es mit dem Programm versucht jedoch ohne Erfolg. Das Programm erkennt mein Handy einfach nicht. Ich werde schauen dass ich irgendwo einen adapter für meine Speicherkarte finde und dann nochmals versuchen die Speicherkarte zu formatieren bzw. die Videos zu löschen. Trotzdem danke für deine Hilfe, auch wenn es keinen Erfolg mit sich brachte ;-)
    Mfg Busterblade

Ähnliche Handy Themen zu Sony Ericsson Aino - Videos können nicht mehr gelöscht werden


  1. Hilfe, ich kann nicht mehr angerufen werden: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich auf meinem Nokia-Handy nicht mehr angerufen werden (der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht...



  2. Samsung Galaxy Young S5363 - Anrufprotokoll und SMS werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinen neuen Telefon.Und zwar wird seit kurzem mein Anrufprotokoll (also die Anzeige für entgangene bzw...



  3. Sony Ericsson W595 - Batterie lädt nicht mehr und es erkennt keine SIM mehr: Hallo , habe Probleme mit meinem W595. Plötzlich kommt beim Ladevorgang die Meldung:" laden nicht möglich bitte Original Batterie verwenden" - es...



  4. Nach Update geht Sony Ericsson Zylo w200i nicht mehr an: Hallo Erst mal danke im vorraus ,für s lesen und jeglichen Rat. Habe mein sony ericsson zylo w20i gestern an den PC angeschlossen,und als...



  5. Sony Ericsson S500i erkennt Speicherkarte nicht mehr: Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit Weihnachten vorletzten Jahres besitze ich ein Sony Ericsson S550i und war damit immer ganz zufrieden- bis...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sdhc kann nicht gelöscht werden schreibgeschützt

sony s500 speicherkarte am pc formatieren

samsung galaxy s plus sd karte schreibgeschützt wie aufheben

videoclip löschen sony ericsson w595

sony ericsson w595 videpclips löschen

wie lösche ich beisony ericsson w595 videpclips

aino sd karte formatieren

kontakt gelöscht aino

videodatei vom handy kann am pc nicht gelöscht werden

sony aino komplett löschen

Stichworte