SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Sweet Devil
    An dieser Stelle möchte ich euch erklären, wie ihr die SD Speicherkarte eures Handys Partitionieren könnt. Da dieser Anwendungsprozess häufig zur Erstellung von App2SD bei Android Smartphones, die noch über die Versionen 1.6 , 2.0 oder 2.1 verfügen, benötigt wird.

    Bevor ihr aber der Anleitung folgt, empfehle ich euch zuerst ein Backup aller euer Dateien die sich auf der SD-Karte befinden auf eurem PC zu sichern, da diese andernfalls unwiderruflich gelöscht werden.

    ANLEITUNG:

    Zuallererst benötigt ihr das Partitionsprogramm Partition Wizard welches ihr euch unter folgendem Link downloaden könnt: Free Partition Software - MiniTool Partition Wizard

    Nach der Installation des Programmes Partition Wizard auf eurem PC, müsst ihr folgende Einstellung auf eurem Android Smartphone vornehmen, bevor ihr das Gerät per USB-Datenkabel mit dem PC verbindet.

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging - Haken setzen

    Habt ihr dieses getan Startet ihr nun bitte das Programm Partition Wizard und wählt eure SD-Karte (Speicherkarte) an.
    )Bitte achtet hierbei darauf das ihr eure Speicherkarte auswählt und nicht die Festplatte eures PC´s.)

    1. Klickt nun um eure Speicherkarte zu formatieren (Links) auf Delete Partition.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	32846 
Größe:	204,1 KB 
ID:	47112


    2. Bestätigt den Vorgang mit Apply (oben in der Taskleiste des Programms zu finden).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	31665 
Größe:	189,7 KB 
ID:	47111


    3. Wählt wieder eure Speicherkarte aus und klickt (links) auf Create Partition und erstellt euch wie auf dem Bild zu sehen eine FAT32 Primary Partition. und bestätigt dies wieder mit Apply

    Wichtig: Die FAT32 Primary sollte dabei den größeren Speicher erhalten.



    4. Klickt nun auf die noch vorhandene Leere Partition und erstellt diese als ext2 Primary
    und bestätigt diesen Vorgang wie zuvor wieder mit Apply.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	32435 
Größe:	212,6 KB 
ID:	47110


    5. Startet nun euer Android Smartphone neu und überprüft ob die SD-Karte (Speicherkarte) von eurem Gerät erkannt wird.

    Wenn die SD-Karte von eurem Android Smartphone erkannt werden sollte, habt ihr eure Speicherkarte erfolgreich partitioniert. Sollte die SD-Karte nicht erkannt werden, empfehle ich den beschriebenen Vorgang nochmals zu wiederholen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Zum Ende möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung der Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung die SD-Card oder gar das Telefon beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich oder All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    Sweet Devil
    Update:

    Ich habe euch noch ein Video angefertigt, in dem ihr sehen könnt wie man mit hilfe des Programmes Partition Wizard, seine SD-Karte (Speicherkarte) Partitionieren kann.



    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    wie kann man es denn rückgangig machen ?
    also bei mir aufm PC steht jetzt : CD Laufwerk (I :S
    was soll ich jetzt machen ?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    keine Ahnung ob ich dich jetzt falsch verstehe,
    aber kann es sein das du versehendlich dein CD Laufwerk gelöscht / formatiert hast ?
    Zumindest entnehme ich das deinem Beitrag.

    Sollte ich dich falsch verstanden haben, wäre es nett wenn du deine Frage etwas genauer formulieren würdest.


    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    translima
    Hallo Sweet Devil
    Aber wenn die SD nicht erkannt wird, wie kann ich die dann erneut partitionieren?

    Gruss
    Translima

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo translima,

    wurde deine SD-Karte von vornherein nicht vom Programm Partition Wizard erkannt, oder erst seit dem Partition´s Versuch ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    translima
    Hi Sweet Devil

    Nein, das Programm hat meine SD erkannt, die Partitionierung auch einwandfrei durchgeführt (dank deiner Anleitung).
    Nach dem Neustart des Handys wurde die SD allerdings nicht mehr erkannt, ich musste sie neu formatieren um sie zu benutzen.
    Ist ja nicht so tragisch, habe das Telefon grad noch neu geflasht.

  8. #8
    CHAPLIN4p
    habe SD-Karte mit Deiner Anleitung partitionert, habe auch Nachricht erhalten: Karte erkannt. Allerdings gibt es im mini-tool jetzt noch einen Teil:unallocated (113MB). Habe vorher Primary FAT32 mit 1,35 GB und Prymary EXT2 379,63 MB (eingegeben 500, Karte gesamt:1886,62). Habe außer Samsung-System Apps nichts installiert und vorher geflasht. Wie kommen die Differenzen? Was habe ich falsch gemacht/was kann ich korrigieren?
    Vielen Dank

  9. #9
    Sweet Devil
    Hallo CHAPLIN4p,

    die Meldung unallocated bedeutet übersetzt nicht zugeordnet.
    Du hast demnach die erwähnten 113MB, keiner der beiden erstellten Partitionen zugeteilt.

    Ich empfehle dir demnach den kompletten Vorgang nochmals zu wiederholen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    CHAPLIN4p
    wenn ich jetzt das mini-tool für die Partionierung aufrufe (auch vorher handy über USB mit PC verbunden) sehe ich keine Mglk. für neu-Partionierung. Es zeigt nur noch meinen PC, keine Disk 2 wie vorher an.

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


  1. SD Karte formatieren FAT32 [Anleitung]: Hier möchte ich euch erklären, wie ihr eure SD Speicherkarte (auch micro SDHC) ins Dateisystem FAT 32 formatieren könnt. Dieser Anwendungsprozess...



  2. Anleitung für Ölwechsel: Und wieder mal was lustiges gefunden :D:D:D:D:D Ölwechsel - Anleitung für Frauen: 1) In die Werkstatt...



  3. Micro sd Karte für lg kp500: welche micro sd karten gehen beim lg kp500 (von der marke her). thx im voraus



  4. Anleitung .swf zu .sis konvertieren: Hallo, hier eine kleine Anleitung wie man .swf Dateien zu .sis Dateien macht Schritt 1: geht auf die Link: Kuneri SWFPack - SWF to SIS, NFL, CAB...



  5. TV Karte: Ich will mir eine TV Karte für meinen PC kaufen (Windows XP). 1.Worauf muss ich dabei achten? 2.Woher weiß ich, welche Sender die TV Karte...


Stichworte