Hilfe, ich kann nicht mehr angerufen werden


  1. #1
    Handy-DAU

    Hilfe, ich kann nicht mehr angerufen werden

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen kann ich auf meinem Nokia-Handy nicht mehr angerufen werden (der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar). Ich selbst kann aber anrufen. Ich habe nichts bewusst umgestellt. Alle anderen Funktionen sind ok. Die genaue Modellbezeichnung habe ich nicht (steht leider nicht dran und die Anleitung habe ich nicht zur Hand). Es ist ein Klapphandy mit Kamera. vielleicht kann jemand einem handy-DAU wir mir helfen.

    vielen Dank...

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    um dir besser helfen zu können, wäre es nicht schlecht zu wissen was du für ein Handy Modell hast.
    Schaue daher bitte mal auf den Aufkleber, welcher sich auf dem Akku deines Handys befindet. Denn darauf ist im Normalfall immer die Modell-Bezeichnung zu finden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Handy-DAU
    Nokia 2720 Fold Handy 32 MB - eingebaut - GSM - Schwarz

    Ich hoffe, das hilft weiter :-). War heute im Handy-Shop. Der Verkäufer hat alle Rufumleitungen deaktiviert (obwohl keine aktiviert waren). Er meinte, das hilft vielleicht weiter. Leider kann ich immer noch nicht angerufen werden. Ich kann aber selbst anrufen, SMS senden und empfangen.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    in dem Fall versuche bitte mal, das Problem mit deinem Nokia 2720 Fold, durch ein Hard Reset zu beheben.

    Ein Hard Reset lässt sich mit dem Code *#7780# (Anruftaste drücken) durchführen.
    Sollte ein Sicherheitscode verlangt werden, lautet dieser 12345 (Vorausgesetzt das er nicht geändert wurde).

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Handy-DAU

    Ganz großer Sport, es funktioniert wieder

    vielen Dank :-). Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt ein Bier ausgeben. Geh doch einfach in die Kneipe und trink eins auf meinen Deckel. ;-)

  6. #6
    Sweet Devil
    Freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte.
    Werde aufjedenfall an dich denken, wenn ich das nächste mal ein Bier oder ein Glas Wein trinken sollte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Jackson8374
    Hallo zusammen,

    habe leider genau das gleiche problem...
    kann in alle netzte sms verschicken( und empfangen )
    telefonieren geht auch
    nur zwei nummern (bis jetzt) können mich nicht anrufen ( ich sie schon, sms geht in beide richtungen )
    habe ein samsung s5230
    und jetzt einen neuen vertrag
    bewusst nichts umgestellt...

    danke schonmal im vorraus

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo Jackson8374,

    wäre es möglich das du für die beiden Kontakte (versehendlich) eine Rufumleitung aktiviert hast ?

    Deaktivieren kannst du alle Rufumleitung in dem du den Code ##002# im Tastenfeld deines Samsung S5230 eingibst und dessen Eingabe anschließend mit der Anruf-Taste (Grüner Hörer) bestädigst.

    Sollte dieses nicht helfen, überprüfe mal ob die beiden Rufnummern auf der Blockierliste stehen, falls ja kannst du sie wie folgt wieder zulassen:

    Menü - Einstellungen - Anwendungseinstellungen - Anruf - Alle Anrufe - Automatisch abweisen - Aktivierung AUS

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Jackson8374
    Danke für die antwort.
    funktioniert nur leider immernoch nicht. :/

    habe allerdings festgestellt, das die beiden nummern im vodafone netz sind.
    ich habe als neuen anbieter yourphone...
    könnte das damit zusammen hängen?

    grüße Jackson8374

  10. #10
    patrick939
    hast du schon mit einer neuen sim karte versucht?

  11. #11
    Jackson8374
    soll heißen, die die ich mit dem vertrag gekriegt habe durch eine neue ersetzten?
    nein, hab ich och nicht probiert

  12. #12
    Tural
    Hallo. Ich habe Nokia lumia 800. Ich kann anrufen, sms bekommen und verschicken. Aber ich kann leider nicht angerufen werden. Welche kennword muss ich einnehmen?

Ähnliche Handy Themen zu Hilfe, ich kann nicht mehr angerufen werden


  1. Samsung Galaxy Young S5363 - Anrufprotokoll und SMS werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinen neuen Telefon.Und zwar wird seit kurzem mein Anrufprotokoll (also die Anzeige für entgangene bzw...



  2. Text der Vodafone D2 Mailbox kann nicht geändert werden: Hallo, nach der Kündigung meines D2 Vertrages wollte ich im Begrüßungstext der Mailbox die neue, vorübergehende Tel. Nr. einfließen lassen. Der...



  3. Iphone kann nicht wiederhergestellt werden: Hallo!habe folgendes Problem: habe gestern mein neues iphone aktualiesiert.Dann hat meine Schwester die aktualisierung abgebrochen.seitdem kommt...



  4. Kann nicht mehr telefonieren: Hallo, ich kann seit ein paar tagen nichtmehr mit meinem S8000jet telefonieren. Ich versteh nicht was der Anrufer sagt und dieser versteht mich auch...



  5. Die Seite kann nicht angezeigt werden.: Die Seite kann nicht angezeigt werden,dieser text kommt zimlich oft bei euch