Probleme beim erstellen von animierten Themes


  1. #1
    Paris
    Hallöchen!!

    Ich habe mal ausprobiert animierte Theme zu erstellen, aber bei mir funktionieren die gifs nur wenn ich raus telefonieren will. Ich habe das Aino.

    Dann habe ich dies auch für mein Sohn ausprobiert (totaler Star Wars Fan) und er hat das W595, aber da bekomme ich auch keine animierten Theme hin..

    Ich füge die gifs ein, aber nix passiert

    Was mache ich nur falsch??

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Paris,

    um animierte Themes zu erstellen, musst du folgendes tun:

    Geh mal bitte bei deinem Themen Creator auf Backgrounds, dort gehst du zu dem Bild Standbye und klickst unten links auf Import.

    Wie gewohnt öffnet sich jetzt das Fenster Datei Öffnen.

    Dort klickst du unten auf Dateityp, jetzt ist es dir möglich eine von mehreren Dateityp - Varianten auszuwählen, darunter findest du auch den Dateityp gif. (Siehe Bildanhang)

    Jetzt brauchst du nur noch Gif-Files anklicken und schon steht dem animierten Theme nichts mehr im weg.

    Ich werde die Tage auch mal ein Video Tutorial dazu anfertigen,
    da sehr viele mit diesem Problem zu kämpfen haben.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Zusatzinformation: Bitte darauf achten das die Animationen das richtige Bildformat haben, anderenfall werden diese nicht über den ganzen Bildschirm angezeigt. Durch die möglichkeit ein Bild im Themen Creator anzupassen bringt euch nichts, da die animation dadurch nicht mehr funktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  3. #3
    Paris
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja das habe ich gemacht, und ich sehe auf meinem Aino nur dann die animation, wenn ich raustelefonieren will.

    Das wäre total super, wenn ihr da mal eine Anleitung rein setzten würdet!!

    Vielen Dank und liebe Grüße

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Paris,

    hast du die Animation auch wirklich bei Standby eingefügt ?

    Hier wäre mal das versprochene Video:

    https://all4phones.de/forum/sonstige...len-22796.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Paris
    Hallöchen und vielen Dank für das Video!!

    Ja ich habe das bei Standby eingefügt, aber bei meinem creator ist Standby ganz rechts und nicht ganz links wie bei Dir, obwohl das für SE ist. Kann das daran liegen??

    Liebe Grüße

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo Paris,

    nein daran liegt es nicht, die Bildansicht beim Themes Creator sieht bei dem Aino nur anderst aus, weil die größen Anordnung (Bildformat) der Bilder anderst ist.

    Wenn du die Animierten Bilder bei Standby eingefügt hast, wie von mir beschrieben/gezeigt, kann ich mir ehrlichgestanden auch nicht erklären warum die Animationen bei dir immer nur in anderen Bereichen angezeigt werden.

    Werde aber mal sehen ob ich, zu diesem Problem noch irgendwas finde.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Probleme beim erstellen von animierten Themes


  1. Probleme mit Navi beim 5800 XM: ich hab probleme mit dem handy könnte mir jemand helfen dass navi sagt mir immer keine gprs verbingung was muss ich machen lg tom



  2. Ebenfalls Probleme beim Themes laden...: Hallo Ihr! Bastel nun schon seit einer Weile an meinem Palm zusammen mit der Anleitung zum Themes laden aus diesem Forum... Habe nun den...



  3. Probleme beim öffnen von Internetseiten: kann mir jemand vielleicht helfen beim öffnen von internetseiten mit dem lg arena ....wenn ich mich über w-lan verbinde macht r mir kaum seiten auf...



  4. Probleme mit Lautstärke beim LG Shine: howdy.. hab da mal ne frage... bei meinem moto razr v3..da fallen mir die lauscher ab..also..man kann schön laut machen.. bei meinem lg...



  5. Probleme beim Uploaden: Es gibt momentan ein paar Probleme beim Uploaden, diese werden aber schnellstmöglich gelöst! Wenn ihr etwas hochladen wollt folgt meistens nur ein...