SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Sweet Devil
    bekomme mich hier nicht angemeldet, obwohl ich es eigentlich vorige Woche getan haben
    Hallo Jusi,

    wäre es eventuell möglich das du einen falschen/fehlerhaft Benutzernamen oder aber ein falsches/fehlerhaft Kennwort eingegeben hast und dich deswegen nicht mehr anmelden kannst ?

    Um dich wieder einloggen zu können, empfehle ich dir deine Nutzerdaten über den folgenden Link abzurufen:

    Neues Kennwort anfordern - Handy Forum

    link2SD geht nur mit Root erlaubnis. Superuser sagt su binary nicht gefunden. Mit Erlauben geht hier nichts.
    Wenn du die Fehlermeldung "su binary nicht gefunden" erhälst, liegt dieses daran das dein Gerät nicht gerootet ist bzw. nicht erfolgreich gerootet wurde. Demnach ist natürlich auch die Verwendung von Link2SD nicht möglich.

    Weiteres hierzu kann ich dir jedoch auf anhieb nicht sagen, weil ich nicht weiß welche Rootvariannte du verwendet hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #42
    jusi
    Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht mehr auf die SD Karte zugreifen kann. Habe jetzt nochmal versucht das ganze neu zu machen, da sich nichts getan habe, habe ich einfach die SD geteilt. Ja nun das Ergebnis siehe Anhang und es passiert wieder nichts.

    LG Jusi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #43
    Sweet Devil
    hallo nochmals,

    es bringt dir nicht die SD Karte zu teilen etc. wenn sie nicht mehr erkannt wird bzw. du nicht mehr drauf zugreifen kannst. Du musst sie demnach ersteinmal wieder vollständig herstellen in dem du sie formatierst.

    Zudem wirst du anschließend ersteinmal dein Rootproblem beheben müssen, den andernfalls ist es nicht möglich Link2SD zu verwenden und somit den internen Gerätespeicher zu erweitern.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #44
    jusi
    formatieren geht ja nicht, wenn ich nirgends mehr auf die zugreifen kann.

    Oder geht das über Wizard, hatte es über Format probiert, ging aber auch nicht.

    Bei Wizard wird die SD noch angezeigt.

    LG Jusi

    Danke für Deine Mühe

  5. #45
    Sweet Devil
    Hast du zufällig noch ein anderes Handy (wie zB. ein altes Nokia) bei dir rumliegen ?
    Falls ja, kannst du die SD-Karte darüber formatieren und somit wieder vollkommen herstellen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Ich habe mit meinen Nokia E71 nämlich auch schon viele (angeblich zerschoßene) SD-Karten wieder vollständig hergestellt.

  6. #46
    jusi
    ja probiere ich.



    Danke

  7. #47
    jusi
    Part HTC.doc

    Hallo,

    habe nun wieder alles im alten Zustand. SD Karte ging am anderen Rechner zu formatieren.

    Synchronisieren geht nun nach mehreren installieren und deinstallieren, rechner aus und an.....

    Partizipiert sieht richtig aus. Aber Link2SD ist immer noch nicht frei. Also Superuser gibt keine ErlaubenOption.

    Denke ich bin zu blöd dazu. Im Anhang das Bild

    LG Jusi

  8. #48
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    was Superuser betrifft musst du in der App keine Genehmigungen erteilen, sondern Superuser fragt eigenständig nach ob die jeweilige Anwendung ausgeführt werden soll.

    Wenn dies bei dir nicht passiert und du nochimmer die Meldung "su binary nicht gefunden" erhälst, liegt dieses, wie oben bereits erwähnt, daran das dein Gerät nicht gerootet ist bzw. nicht erfolgreich gerootet wurde.

    Die Verwendung von Link2SD auf deinem Handy ist demnach auch nicht möglich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #49
    jusi
    naja egal, ich lasse es jetzt so wie es ist. Keinen Nerv mehr drauf.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe


    LG Jusi

  10. #50
    Gast
    Ich habe nun 2 mal versucht, die 2 Partition auf der SD zu installieren, aber Link2SD findet die 2. Partition nicht und ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Speicherkapazität nicht ausreichend ist und das Programm nicht verschoben werden kann. Ich habe die SD am PC partitioniert nach den Anweisungen, klappt auch alles reibungslos, beim 1. Mal ext2 als 2. Partition (10 GB), konnte dies dann auch mit LINK2SD mounten, aber beim Versuch Programme zu verschieben, immer nur Fehlermeldungen, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei. In der Ansicht der Speicherkapazitäten war aber immer noch alles frei. Beim 2. Mal 2. Partition als FAT32, ging erst gar nicht zu mounten. Wenn ich versuche, die Karte anschließend neu im Minitool einzulesen, ist die 2. Partition jedesmal verschwunden. Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1, ist gerootet und SU hat auch LINK2SD freigeschaltet.

  11. #51
    Gast
    Hallo
    Ich hab ein Problem. Ich möchte eine 8Gb SD Karte formatieren 6500mb Fat32 Primary den rest als ext2 Primary.
    Ich mache alles wie in der Anleitung er arbeitet alles ohne Fehlermeldung. WEnn alles fertig ist sind beide partitionen weg und er zeigt mir wieder eine FAT32 Partition an als hätte ich nichts gemacht.

  12. #52
    Gast
    Hilfe ich hab ausversehen die interne sd benutzt jetzt ist a) alles weg und b) nach neustart wird diese nicht mehr erkannt!!! brauche bitte schnelle verständliche hilfe!!!

  13. #53
    Gast
    Hallo Sweet Devil.
    Ich habe jetzt ein Fehler gemacht und habe jetzt mein cirka 8 GB unallocated. Wie bekomme das rückgängig. Bitte helft mir.
    Danke

  14. #54
    Gast
    Hallo,

    ich habe ein Samsung Galaxy Ace und habe jetzt mit der Anleitung versucht, die SD-Karte (30GB) zu partionieren.
    Das hat auch alles geklappt, doch danach waren meine Daten auf der SD-Karte weg (habe sie aber gesichert gehabt!). Ist das richtig oder dürfte das nicht sein?

    Auf jeden Fall habe ich das Problem mit dem Speciher immer noch. Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll.

    Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße

  15. #55
    bauseidel
    Hallo an alle.

    Ich hätte eine Frage zum Telefon Samsung GT-S5360 Androidversion 2.3.6
    Und zwar habe ich mein Handy ge-rootet und habe nun auch die Superuser-App drauf. Auch habe ich meiner Speicherkarte formatiert mit Partition Wizard und geteilt genau wie in dem Video von SweetDevil und es hat auch alles super geklappt.
    Nun habe ich noch 3,2GB Rest-Speicher und 500MB Ext2-Speicher auf meiner 4GB Speicherkarte. So weit so gut!

    Zu meinen Fragen:

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen

    du kannst durch das Partitionieren einen 3 Speicherpunkt erschaffen, auf welcher ein Teil der im internen Speicher (Gerätespeicher) gesammelten Daten abgelegt werden kann.
    Wie erschaffe ich den "3 Speicherpunkt" ?
    Denn wenn ich was installieren möchte auf meinem Handy kommt noch immer die Meldung: Nicht genügend Speicherplatz vorhanden.

    Und Frage 2, weiss jemand wie ich bei besagtem Handy eigene Klingeltöne, Wecktöne ect. einstellen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar. An dieser Stelle mal ein großes Lob an Sweet Devil der/die sich hier echt Mühe gibt um den Leuten zu helfen.

    Schöne Feiertage und rutscht alle gut ins neue Jahr LG Ralf

  16. #56
    ChillS

    Wo oder wie finde ich meine sd?

    Hallo ich hofffe du schaust noch hin und wieder rein hier,...


    meine sd-karte wird nicht im wizard angezeigt,...lediglich meine Festplatte... den Haken bei USB-Debugging hab ich .. auch "beim laden niemals in ruhezustand" hab ich sicherheitshalber angehakt,...
    programm neugestartet,...
    telfon abkabeln und wieder dran,...
    ??????????????????????????


    ich hoffe der fred hier lebt noch n bissl,... ich hab noch andere aber alles ältere beiträge ,auch in abnderen Foren gesehen,... aber du berücksichtigst bei erklärungen, dass nicht jeder Fachmann(/Frau) auf dem Gebiet ist und ich versteh, was ich zu tun hab,... eigentlich zu mindest,... sobald ich irgendwas um 8GB größe angezeigt bekomme....


    Danke vor ab
    ChillS

  17. #57
    ChillS

    Schon erledigt ,...

    ...
    ich hab noch ein USB-sdAdapter-Stick oder wie man ihn nennen mag, gefunden und mit ihm hat es dann mit dem Paragon-Partitionmanager und deiner Anleitung geklappt

    JETZ kann ich mich ans rooten machen,... der rest ist n klacks, wenn das partitionieren erst richtig war,...

    DANKE!!!

  18. #58
    Gast

    problem mit dem Logical Speicher

    Hallo sweet devil,

    erstmal danke, dass du das so genau erklärst und das video dazu gemacht hast und so weiter

    ich habe jetzt nur das problem, dass ich den Logical Speicher nicht partitionieren kann, weil der keine "freien MBR slots" hat.

    Hast du eine Idee, was ich jetzt machen könnte?
    Danke schonmal im vorraus

    LG

  19. #59
    Gast

    geht Nicht

    Hallo Sweet Devil ,

    Leider bekomm ich es nicht hin mit der SD karte Patitionieren so das ich den Kleinen Teil als Internen Speicher für das HTC Wildfire S nutzen kann .

    Und Rooten wollte ich das Handy nicht unbedingt da ich mich damit nicht auskenne .


    gruß

  20. #60
    Gast
    Hallo,

    ich habe mich an die Anleitung gehalten, es hat auch alles Funktioniert. Nur finde ich jetzt immer noch nur die eine SD Karte und die andere wurde nicht gefunden.
    Soll ich das dann einfach noch einmal machen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


  1. SD Karte formatieren FAT32 [Anleitung]: Hier möchte ich euch erklären, wie ihr eure SD Speicherkarte (auch micro SDHC) ins Dateisystem FAT 32 formatieren könnt. Dieser Anwendungsprozess...



  2. Anleitung für Ölwechsel: Und wieder mal was lustiges gefunden :D:D:D:D:D Ölwechsel - Anleitung für Frauen: 1) In die Werkstatt...



  3. Micro sd Karte für lg kp500: welche micro sd karten gehen beim lg kp500 (von der marke her). thx im voraus



  4. Anleitung .swf zu .sis konvertieren: Hallo, hier eine kleine Anleitung wie man .swf Dateien zu .sis Dateien macht Schritt 1: geht auf die Link: Kuneri SWFPack - SWF to SIS, NFL, CAB...



  5. TV Karte: Ich will mir eine TV Karte für meinen PC kaufen (Windows XP). 1.Worauf muss ich dabei achten? 2.Woher weiß ich, welche Sender die TV Karte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sd karte partitionieren

sd card partitionierensd partitionierenspeicherkarte partitionierensd-karte partitionierensd karte partitionieren androidandroid sd karte partitionierensd karte partitionieren windowspartition sd cardsd karten partitionieren

Stichworte