SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21
    Gast
    Ich habe eine 2 GB SD Karte - wie groß sollte die 2. Partition mindestens sein?

    Die SD Karte wird im S5830 erkannt, aber die 2. Partion wird bei mir bisher nicht als Speicherplatz nicht angezeigt, d. h. es wird nur der Speicherplatz der 1. Partition angezeigt.

  2. #22
    Sweet Devil
    Hallo,

    die zweite Partition solltest du, bei der größe deiner SD-Karte, nicht größer als 500MB machen.

    Zudem möchte ich nochmals anmerken, das man durch das Partitionieren lediglich einen 3 Speicherpunkt erschaffen kann, auf welcher ein Teil der im internen Speicher (Gerätespeicher) gesammelten Daten abgelegt werden können.

    Hierzu musst man aber neben der Partitionierten SD-Karte,
    auch über Rootrechte (Android) und der Anwendung App2SD+ verfügen.

    Damit du siehst was ich genau damit meine,
    habe ich hier mal unter dem folgenden Link, ein kleines Beispiel für dich:

    App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1)

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #23
    amateur987
    Erstmal vielen vielen Dank für die Anleitung!

    Dieser bin ich nun gefolgt. von 29GB 24GB als FAT32 und 5GB als ext2 partitioniert. Beides primary natürlich.

    Ins S-6102 eingesetzt und gleich wieder rausgeholt weil ich nebenbei weitergelesen habe und zu dem Schluss kam, dass 5GB wirklich zu viel ist. Seither ist die SD-Karte nur noch 24GB groß und ich bekomme die ext2 Partition nicht mehr zu Gesicht. Formatieren geht zwar, aber eben nur für die FAT32 Part. Auch das MiniTool zeigt mir nur noch meine 24GB an. Wo könnten die anderen 5GB Kapazität meiner SD hin sein?!

    Dankeschön!

  4. #24
    Sweet Devil
    Hallo amateur987,

    öffne bitte nochmal das Programm Partitons Wizard, wähle deine SD-Karte aus und wähle dann mal die Option Delete all Partitions und bestädige den Vorgang mit Apply.

    Anschließend solltest du die komplette SD Karte wieder neu und Vollständig partitionieren können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #25
    amateur987
    Danke, aber die Antwort bleibt negativ.

    Hatte inzwischen eine zweite ext2 Partition drauf gemacht und jetzt eben nochmal all partitions deleted und von den 32GB sind noch 24 übrig.

    Irgendeine Idee was das sein könnte? Am PC kann ich die Karte übrigens nicht verwenden, er sagt, ich muss sie vor dem Verwenden formatieren ...

  6. #26
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    formatiere die SD-Karte mal über den PC und Partitioniere sie anschließend einmal erneut.

    Sollte dies nichts bringen, frage mal innerhalb deines Freundes/Bekanntenkreises nach ob jemand ein Nokia (Symbian S60v3 oder S60v5) hat und formatiere es darüber mal.

    Spätestens dann ist die SD-Karte wieder funktionstüchtig.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #27
    AlPippo
    Hab auch ein Problem, wofür ich mich nun extra hier registriert habe.

    Und zwar, habe ich eine 16gb SD-Karte und egal wie ich die beiden Partitionen anordne, sobald ich auf apply drück, macht er mir keine 2 Partitionen wie ich angegeben habe. Sondern nur eine FAT32 partition der kompletten Karte. Also so als würde ich rein gar nix einstellen. Kennt jemand das problem?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  8. #28
    Sweet Devil
    Hallo AlPippo,

    hast du dich genaustens an die Anleitung gehalten ?
    Hast du das Programm Partition Wizard als Administrator ausgeführt (rechte Maustaste) ?
    Hast du der FAT32 Primary den größeren Speicher eingeräumt ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #29
    AlPippo
    Danke für die Antwort.

    Bin nun grad auf dem sprung also keine Zeit zu testen, aber mit Administrator Rechten hab ich es nicht versucht, evtl hilft das ja wirklich. Rest hab ich wie beschrieben alles befolgt.

    Werde mich heute mittag nochmal melden wie es denn nun mit rechten gelaufen ist.

  10. #30
    talpa
    hallo und neu hier, das programm erkennt bereits meine sd karte nicht und zeigt mir nur die festplatte des rechners an. wie gehts nun weiter?


    Edit: ok ich musste die karte per adapter in den laptop schieben, dann hat es geklappt.

    Gruß Talpa

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


  1. SD Karte formatieren FAT32 [Anleitung]: Hier möchte ich euch erklären, wie ihr eure SD Speicherkarte (auch micro SDHC) ins Dateisystem FAT 32 formatieren könnt. Dieser Anwendungsprozess...



  2. Anleitung für Ölwechsel: Und wieder mal was lustiges gefunden :D:D:D:D:D Ölwechsel - Anleitung für Frauen: 1) In die Werkstatt...



  3. Micro sd Karte für lg kp500: welche micro sd karten gehen beim lg kp500 (von der marke her). thx im voraus



  4. Anleitung .swf zu .sis konvertieren: Hallo, hier eine kleine Anleitung wie man .swf Dateien zu .sis Dateien macht Schritt 1: geht auf die Link: Kuneri SWFPack - SWF to SIS, NFL, CAB...



  5. TV Karte: Ich will mir eine TV Karte für meinen PC kaufen (Windows XP). 1.Worauf muss ich dabei achten? 2.Woher weiß ich, welche Sender die TV Karte...


Stichworte