SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. #41
    Sweet Devil
    bekomme mich hier nicht angemeldet, obwohl ich es eigentlich vorige Woche getan haben
    Hallo Jusi,

    wäre es eventuell möglich das du einen falschen/fehlerhaft Benutzernamen oder aber ein falsches/fehlerhaft Kennwort eingegeben hast und dich deswegen nicht mehr anmelden kannst ?

    Um dich wieder einloggen zu können, empfehle ich dir deine Nutzerdaten über den folgenden Link abzurufen:

    Neues Kennwort anfordern - Handy Forum

    link2SD geht nur mit Root erlaubnis. Superuser sagt su binary nicht gefunden. Mit Erlauben geht hier nichts.
    Wenn du die Fehlermeldung "su binary nicht gefunden" erhälst, liegt dieses daran das dein Gerät nicht gerootet ist bzw. nicht erfolgreich gerootet wurde. Demnach ist natürlich auch die Verwendung von Link2SD nicht möglich.

    Weiteres hierzu kann ich dir jedoch auf anhieb nicht sagen, weil ich nicht weiß welche Rootvariannte du verwendet hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #42
    jusi
    Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht mehr auf die SD Karte zugreifen kann. Habe jetzt nochmal versucht das ganze neu zu machen, da sich nichts getan habe, habe ich einfach die SD geteilt. Ja nun das Ergebnis siehe Anhang und es passiert wieder nichts.

    LG Jusi
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  3. #43
    Sweet Devil
    hallo nochmals,

    es bringt dir nicht die SD Karte zu teilen etc. wenn sie nicht mehr erkannt wird bzw. du nicht mehr drauf zugreifen kannst. Du musst sie demnach ersteinmal wieder vollständig herstellen in dem du sie formatierst.

    Zudem wirst du anschließend ersteinmal dein Rootproblem beheben müssen, den andernfalls ist es nicht möglich Link2SD zu verwenden und somit den internen Gerätespeicher zu erweitern.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #44
    jusi
    formatieren geht ja nicht, wenn ich nirgends mehr auf die zugreifen kann.

    Oder geht das über Wizard, hatte es über Format probiert, ging aber auch nicht.

    Bei Wizard wird die SD noch angezeigt.

    LG Jusi

    Danke für Deine Mühe

  5. #45
    Sweet Devil
    Hast du zufällig noch ein anderes Handy (wie zB. ein altes Nokia) bei dir rumliegen ?
    Falls ja, kannst du die SD-Karte darüber formatieren und somit wieder vollkommen herstellen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Ich habe mit meinen Nokia E71 nämlich auch schon viele (angeblich zerschoßene) SD-Karten wieder vollständig hergestellt.

  6. #46
    jusi
    ja probiere ich.



    Danke

  7. #47
    jusi
    Part HTC.doc

    Hallo,

    habe nun wieder alles im alten Zustand. SD Karte ging am anderen Rechner zu formatieren.

    Synchronisieren geht nun nach mehreren installieren und deinstallieren, rechner aus und an.....

    Partizipiert sieht richtig aus. Aber Link2SD ist immer noch nicht frei. Also Superuser gibt keine ErlaubenOption.

    Denke ich bin zu blöd dazu. Im Anhang das Bild

    LG Jusi

  8. #48
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    was Superuser betrifft musst du in der App keine Genehmigungen erteilen, sondern Superuser fragt eigenständig nach ob die jeweilige Anwendung ausgeführt werden soll.

    Wenn dies bei dir nicht passiert und du nochimmer die Meldung "su binary nicht gefunden" erhälst, liegt dieses, wie oben bereits erwähnt, daran das dein Gerät nicht gerootet ist bzw. nicht erfolgreich gerootet wurde.

    Die Verwendung von Link2SD auf deinem Handy ist demnach auch nicht möglich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #49
    jusi
    naja egal, ich lasse es jetzt so wie es ist. Keinen Nerv mehr drauf.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe


    LG Jusi

  10. #50
    Gast
    Ich habe nun 2 mal versucht, die 2 Partition auf der SD zu installieren, aber Link2SD findet die 2. Partition nicht und ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Speicherkapazität nicht ausreichend ist und das Programm nicht verschoben werden kann. Ich habe die SD am PC partitioniert nach den Anweisungen, klappt auch alles reibungslos, beim 1. Mal ext2 als 2. Partition (10 GB), konnte dies dann auch mit LINK2SD mounten, aber beim Versuch Programme zu verschieben, immer nur Fehlermeldungen, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei. In der Ansicht der Speicherkapazitäten war aber immer noch alles frei. Beim 2. Mal 2. Partition als FAT32, ging erst gar nicht zu mounten. Wenn ich versuche, die Karte anschließend neu im Minitool einzulesen, ist die 2. Partition jedesmal verschwunden. Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1, ist gerootet und SU hat auch LINK2SD freigeschaltet.

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


  1. SD Karte formatieren FAT32 [Anleitung]: Hier möchte ich euch erklären, wie ihr eure SD Speicherkarte (auch micro SDHC) ins Dateisystem FAT 32 formatieren könnt. Dieser Anwendungsprozess...



  2. Anleitung für Ölwechsel: Und wieder mal was lustiges gefunden :D:D:D:D:D Ölwechsel - Anleitung für Frauen: 1) In die Werkstatt...



  3. Micro sd Karte für lg kp500: welche micro sd karten gehen beim lg kp500 (von der marke her). thx im voraus



  4. Anleitung .swf zu .sis konvertieren: Hallo, hier eine kleine Anleitung wie man .swf Dateien zu .sis Dateien macht Schritt 1: geht auf die Link: Kuneri SWFPack - SWF to SIS, NFL, CAB...



  5. TV Karte: Ich will mir eine TV Karte für meinen PC kaufen (Windows XP). 1.Worauf muss ich dabei achten? 2.Woher weiß ich, welche Sender die TV Karte...


Stichworte