Zur Zeit stellen wieder einige große Hersteller neue Smartwatch-Modelle offiziell vor. Neben der neuen Galaxy Gear S, die heute ebenfalls präsentiert wurde, legt jetzt auch noch vor der IFA LG Electronics seine Karten auf den Tisch und stellt uns die runde Smartwatch G Watch R vor, diese optisch wie eine normale Armbanduhr aussieht.

Die neue G Watch R von LG wird im Oktober 2014 auf den Markt zu kaufen sein und kostet 299.- Euro.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lg-g-watch-r-runde-smartwatch.jpg 
Hits:	414 
Größe:	180,9 KB 
ID:	50781

LG G Watch R: Runde Smartwatch ab Oktober für 299.- Euro erhältlich

Die mit Edelstahl hochwertig wirkende G Watch R wird ein 1,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 320x320 Pixeln erhalten. Als Herzstück dient ein Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 GHz Rechenleistung sowie 512 MB Ram. Anders als bei Samsung kommt bei der G Watch R Android Wear von Google zum Einsatz. Samsung setzt ja bekanntermaßen auf das hauseigene Tizen Betriebssystem. Der Akku wird mit 410 mAh leicht größer sein als dies noch beim Vorgängermodell der Fall war. Vor Staub und Wasser ist die neue Smartwatch von LG ebenfalls bestens gerüstet.

Zur Auslieferung im Oktober soll neben einem Kunststoff-Armband auch ein Lederarmband aus Kalbsleder mitgeliefert werden, eine Funktion für Telefongespräche soll es jedoch bislang noch nicht geben, hier hat die Galaxy Gear S eindeutig einen Vorteil.