Mit Smartwatch telefonieren, geht das?


  1. #1
    Gast

    Mit Smartwatch telefonieren, geht das?

    Ich würde mir evtl. eine Smartwatch kaufen, allerdings habe ich von einem Freund gehört, dass diese gegenüber dem Smartphone doch etwas arg eingeschränkt sein sollen im Gegensatz zu einem normalen Handy. Mich würde in erster Linie interessieren, ob man mit einer Smartwatch überhaupt telefonieren kann oder geht das nur in Verbindung mit seinem Handy, das nur die Nachrichten auf dem Display der Uhr angezeigt werden?

    Wenn ja, wäre das ja schon etwas bescheiden...

    Weiß da einer näheres?

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast,

    So manche Smartwatch Uhren wie z.b. die Samsung Galaxy Gear bieten leider keine Sprachtelefonie-Funktionen an.

    Laut meinen Recherchen dürfte Sony da schon einen Schritt weiter sein, und mit der Sony S2 Smartwatch, dass Telefon-Feature beinhalten.

    Das bedeutet du kannst z.B. mit der Sony S2 auch telefonieren und die Anrufe entgegennehmen.

    Weitere Informationen zur Sony S2 findest du hier: SmartWatch 2 SW2 | Smartphone-Fernbedienung - Sony Smartphones (Austria)

    Eine Smartwatch funktioniert derzeit nur mit aktiver Verbindung zu einem Smartphone. Somit musst du dein Smartphone immer noch bei dir haben, aber du kannst telefonieren ohne das Smartphone aus der Hosentasche zu holen.

    Zurzeit habe ich selbst noch keine Erfahrungen mit Smartwatch-Uhren für iOS und kann daher nur für Android-Geräte oder besser gesagt Android-Unterstützung schreiben.

    Lg anonymus

  3. #3
    SaschaColonia
    Hier findest du eine sehr gute Übersicht zu den Modellen von Pebble, Samsung und Sony. In diesem Artikel wird die neue Smartwatch Galaxy Gear 2 vorgestellt. Die Smartwatch bietet auch eine Telefonfunktion ist laut Test auch sehr gut in der Funktion. Ich werde mir in den nächsten Wochen auch ein solches Modell kaufen.

  4. #4
    All4Phones
    Hallo Gast,

    mit dieser neuen Smartwatch von Samsung kannst du durch den integrierten SIM-Kartenslot ebenfalls auch telefonieren. Es scheint so als wären Telefongespräche insbesondere mit älteren Smartwatch-Modellen noch nicht möglich, die neuen, die bald auf den Markt kommen werden dies zum größten Teil jedoch unterstützen.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  5. #5
    Gast
    Guten Abend, kann man mit der neuen Apple Watch eigentlich auch telefonieren oder ist das nur in Verbindung mit einem iPhone möglich?

  6. #6
    elchi07
    Das Telefonieren mit der AppleWatch funktioniert nur in Verbindung mit einem iPhone, da die AppleWatch kein eigenes Mobilfunkmodul hat. Auch mobiles Internet geht nur in Verbindung mit einem iPhone.

    Viele Grüße
    Roman

  7. #7
    HarryD
    Naja, was soll das Theater mit den Smartwatches. Sollen sie am Ende wie ein Handy werden? - macht für mich nicht so recht Sinn ....

  8. #8
    hansenn
    soweit ich weiß, bietet die Sony S2 Smartwatch ein Telefon-Feature. Heißt: Du kannst mit der Smartwatch telefonieren und Anrufe entgegen nehmen. Solltest dich aber im Fachhandel noch einmal besser informieren lassen.

  9. #9
    FlorianTM
    Bei den meisten geht es tatsächlich nur in Verbindung mit dem Handy. Das SmartBand SWR10 von Sony soll das ganz gut hinbekommen.

  10. #10
    Gove1990
    Es gibt welche, die das ermöglichen und welche, die nicht. Mir sind letztere auch wichtiger, weil telefonieren ist mit dem Handy möglich und das reicht auch meiner Meinung nach

  11. #11
    DanielNL09
    Ja da stimme ich meinem Vorredner zu, das ist sicherlich gut erreichbar zu sein aber wozu hat man dann noch ein Handy?

  12. #12
    derfischmaster
    Finde es auch irgendwie unnötig damit telefonieren zu wollen. Man schleppt heutzutage ja auch immer sein Handy mit..

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Mit Smartwatch telefonieren, geht das?


  1. Die schönste Smartwatch - Triwa Smartwatch Konzept: Es gibt ja bereits bekanntlich sehr viele Smartwatch-Modelle auf dem Markt, allerdings wirken sehr viele davon sehr groß, klobig und etwas fehl am...



  2. LG G Watch: Smartwatch mit Android Wear angekündigt: LG Electronics hat offiziell seine erste Smartwatch vorgestellt, es handelt sich hierbei um die G Watch diese mit dem neuen Android Wear...



  3. Android Wear: Das neue Smartwatch-Betriebssystem von Google: Diesen Mittwoch wurde Android Wear offiziell vorgestellt, hierbei handelt es sich um das neue OS Betriebssystem von Google, das extra für...



  4. Galaxy GEAR Smartwatch von Samsung auch mit Apps?: Mich würde derzeit sehr die Galaxy GEAR Smartwatch von Samsung interessieren doch ich habe mit solchen "Smartphones am Armgelenk" absolut noch keine...



  5. Mikrofon geht während dem telefonieren aus: Nachdem ich mein IPhone 4S auf IOS 7.02 upgedatet habe, habe ich das Problem, dass das Mikrofon während dem telefonieren auf einmal nicht mehr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verbindung zu coupies nicht möglich

kannst du mit smartwatch telefonieren

kann man mit der lg g watch ohne handy telefonieren

triwa smartwatch

lg g watch telefonieren

Lg watch telefonie möglich

huawei g610-u20 Sicherheit cod geht nicht mit mikrofon Anwendung

ich bekomme meinen sicherheitscode nicht mehr aus mein huawei g610-u20 es geht keine tastertur und kein mikrofon was nunn

smartwatch anrufe auf telefon

Stichworte