"Google Play-Dienste bleibt ständig stehen" Fehleranzeige - Was tun?


  1. #1
    Gast
    Bei meinem Samsung Handy kommt ständig die folgende Meldung:

    Google Play-Dienste bleibt ständig stehen
    • App schließen
    • Feedback senden

    Beides habe ich versucht, hilft aber nicht! Wer kann mir einen Tipp geben, wie man dieses Problem beheben kann?

  2. #2
    Mobilfunker

    Google Play-Dienste bleibt ständig stehen

    Hallo Gast,

    das ist wohl ein Problem nach dem Update auf Android Oreo. Du meinst wohl exakt diese Fehlermeldung, oder?

    Name:  GooglePlay-Dienste bleibt ständig stehen.jpg
Hits: 2538
Größe:  24,2 KB

    Dies betrifft übrigens nicht immer nur die Play-Dienste App, sondern es kann auch sein, dass zum Beispiel die Meldung kommt: "Gmail bleibst ständig stehen" Wenn du dann auf die Auswahl-Möglichkeit "App schließen" klickst, öffnet sich die selbe Meldung innerhalb kurzer Zeit erneut, sprich, es bringt dir nichts.


    Versuche folgendes, was bei mir letztendlich dann geklappt hat:

    1. Gehe auf Einstellungen --> Apps

    2. Klicke oben rechts auf die 3 kleinen, untereinander liegenden Punkte.

    3. Wähle dann die Option "App-Voreinstellung zurücks." aus und bestätige das nächste Fenster, welches sich öffnet mit "Zurücksetzen".


    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast

    Google Play-Dienste bleibt ständig stehen

    Hallo,

    ich habe bei meinem Samsung Handy das gleiche Problem "Google Play-Dienste bleibt ständig stehen", aber Ihre Empfehlung hat mir leider nicht geholfen, habe zurückgesetzt, aber die Fehlermeldung blinkt genauso weiterhin. Was soll ich jetzt machen? Gibt's eine andere Lösung?

    Vielen dank vorab.

  4. #4
    Mobilfunker

    Google Play Dienste bleibt stehen: Diese Tipps können auch helfen!

    Hallo Gast.

    Da das Problem sehr weitläufig ist, kann natürlich nicht jede Lösung funktionieren. Da Google bzw. andere Android Apps anscheinend bei Usern häufig diese Fehlermeldung bringen, dass die App beendet wurde, habe ich mal ein paar weitere Tipps verfasst, die dir ebenfalls weiterhelfen können.

    Sag einfach Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht. Wir finden gemeinsam schon eine Lösung für das Problem.

    MFG;
    Mobilfunker

  5. #5
    DannyElia

    Update von Google-Play Diensten mit APK

    Bei meinem Samsung Tablet hat es geholfen die Google-Play Dienste mit APK (oder als APK) zu aktualisieren um die ständigen Fehlermeldungen loszuwerden. Runtergeladen hab ich das Update auf einer externen .APK Webseite, da der Google Play Store nicht mehr funktioniert hat.

Ähnliche Handy Themen zu "Google Play-Dienste bleibt ständig stehen" Fehleranzeige - Was tun?


  1. Samsung Galaxy SII - Modell Nr. Gt-19100 - Fehleranzeige Speicher fast voll: Hallo.... Bei meinem Samsung wird seid längerer Zeit angezeigt, dass mein Speicher fast voll ist. Ich habe das Handy im Juli letzen Jahres gekauft...