"Google Play-Dienste bleibt ständig stehen" Fehleranzeige - Was tun?


  1. #1
    Gast

    "Google Play-Dienste bleibt ständig stehen" Fehleranzeige - Was tun?

    Bei meinem Samsung Handy kommt ständig die folgende Meldung:

    Google Play-Dienste bleibt ständig stehen
    • App schließen
    • Feedback senden

    Beides habe ich versucht, hilft aber nicht! Wer kann mir einen Tipp geben, wie man dieses Problem beheben kann?

  2. #2
    Mobilfunker

    Google Play-Dienste bleibt ständig stehen

    Hallo Gast,

    das ist wohl ein Problem nach dem Update auf Android Oreo. Du meinst wohl exakt diese Fehlermeldung, oder?

    Name:  GooglePlay-Dienste bleibt ständig stehen.jpg
Hits: 197
Größe:  24,2 KB

    Dies betrifft übrigens nicht immer nur die Play-Dienste App, sondern es kann auch sein, dass zum Beispiel die Meldung kommt: "Gmail bleibst ständig stehen" Wenn du dann auf die Auswahl-Möglichkeit "App schließen" klickst, öffnet sich die selbe Meldung innerhalb kurzer Zeit erneut, sprich, es bringt dir nichts.


    Versuche folgendes, was bei mir letztendlich dann geklappt hat:

    1. Gehe auf Einstellungen --> Apps

    2. Klicke oben rechts auf die 3 kleinen, untereinander liegenden Punkte.

    3. Wähle dann die Option "App-Voreinstellung zurücks." aus und bestätige das nächste Fenster, welches sich öffnet mit "Zurücksetzen".


    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu "Google Play-Dienste bleibt ständig stehen" Fehleranzeige - Was tun?


  1. Samsung Galaxy SII - Modell Nr. Gt-19100 - Fehleranzeige Speicher fast voll: Hallo.... Bei meinem Samsung wird seid längerer Zeit angezeigt, dass mein Speicher fast voll ist. Ich habe das Handy im Juli letzen Jahres gekauft...