Guten Tag, liebe Community!

Ich wende mich an euch, weil ich nun wirklich die Grenze der Verzweiflung überschritten habe. Ich habe wirklich lange nach Problemlösungen gesucht, allerdings nichts gefunden, das mit meinem Problem übereinstimmt. (Falls ich dann doch tatsächlich einen Beitrag übersehen haben sollte, dass das gleiche Thema bespricht, entschuldige ich mich aufrichtig!)

Es geht um mein Touchhandy - einem Samsung GT-S8500, das (selbstverständlich für das Modell) das Betriebssystem Bada hat, das ich mittlerweile auf den neusten Stand gebracht habe (Update zu 2.0). Zuerst habe ich das Update aufgrund von Internetproblemen sein lassen, habe mich aber doch dazu umentschieden, weil mir ein sehr nerviges Problem aufgefallen ist - die + Taste des Lautstärkereglers und die Tastensperre funktionierten nicht mehr. Zuerst dachte ich, sie würden überhaupt nicht mehr auf den Tastendruck reagieren, dann habe ich allerdings bemerkt, dass die Tasten an sich funktionieren - allerdings seltsamerweise die KAMERA ÖFFNEN... Ja, Tastensperre und + Taste öffneten die Kamera (genauso wie die eigentliche Kamerataste auch), nur die - Taste funktionierte, wie sie auch sollte. Seltsam. Nach vielem ausprobieren habe ich dann das Bada-Update nachgeholt und nach vielen, vielen, VIELEN Anläufen gingen die Tasten tatsächlich sogar wieder.
...Jedenfalls für einen Tag. Am nächsten Tag hatte ich nämlich wieder dasselbe Problem, ich habe das Handy dann an das Ladekabel gesteckt (obwohl ich laut Anzeige noch 60 % Akku drauf hatte), als ich es dann nach dem vollständigen Aufladen wieder versucht habe, gingen die Tasten wieder.
...Für einige Tage, um präzise zu sein - bis gestern. Keine Ahnung, ob es was mit dem Akku zu tun oder ich einfach nur Glück hatte, denn nach den besagten "einigen Tagen" kam WIEDER dasselbe Problem auf! Habs dann aus purer Genervtheit stehen lassen, es nach ein paar Stunden probehalber versucht, die Tastensperre wieder aufzuheben, und die Tasten gingen tatsächlich wieder. Bis es einige Stunden später wieder aufhörte zu funktionieren. Und wenige Minuten später wieder von selbst behoben wurde. Okay, dachte ich mir, wollte Musik hören, aber mitten beim Abspielen funktionierten die Tasten WIEDER nicht, ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr mir das an die Nerven ging. Ich habe allerdings nichts weiter versucht, die Musik vorerst nur tatenlos weiterspielen lassen und für den Moment die Lieder genossen, bis ich die Lautstärke leiser machen wollte (um es zu wiederholen: Bis dahin ging wenigstens die - Taste trotz des Defekts der + Taste und der Tastensperre einwandfrei). Nur leider habe ich dann mit einem Schock gemerkt, dass selbst das nicht länger funktionieren wollte. Klasse.
Indem ich die Kopfhörer aus dem Handy zog, um somit den schwarzen Bildschirm zu umgehen und so die Tastensperre zu umgehen, bin ich dann zurück zu dem Startbildschirm (ich habe absolut KEINE Ahnung ob es so genannt wird) gegangen - also dort, wo man das Hintergrundbild problemlos sieht - um auszuprobieren, ob sich bei der Taste ebenfalls seltsamerweise die Kamera einschaltet. ...Ja, ja, das tat es sogar wirklich. ZUSÄTZLICH kam das Problem auf, dass wenn ich die "defekte" Tastensperre-Taste drücke und die Kamera gestartet wird, ich das Kameraprogramm nicht mehr schließen kann. Das Bild der Kamera kann sich aber noch bewegen. In dem Zustand kann ich das Handy nicht einmal mehr richtig ausschalten und muss den Akku rausnehmen.

Ich habe wirklich meine Geduld verloren, aber ein neues Handy kaufen? Dafür fehlt mir schlichtweg das Geld. Ich hoffe inständig, dass ihr euch bei der Problemschilderung ein besseres Bild machen könnt, als ich und dass ihr mir helfen könnt, das Problem irgendwie zu beheben...
Ich verstehe nicht einmal, woran es liegen könnte? Wirklich, ich kann mir keinen Reim draus machen!

Danke schonmal im Vorraus für die (hoffentlich eingehenden) Antworten... Ich bin echt am Ende.

Liebe Grüße,
Sharon