Nokia 6300i - PcSuite - Host reagiert nicht


  1. #1
    hamsterbox
    Moin zusammen!

    Ich habe seit vorgestern das Problem, dass ich mein Nokia 6300i nicht mehr mit der PcSuite verbinden kann.

    Fehlermeldung im Handy:
    Code:
    Host reagiert nicht
    Danach kann ich auswählen, welchen Modus der Datenübertragung ich nutzen will. Welchen ich auswähl, ist aber am Ende egal, nichts geschieht.

    Was ich schon gemacht habe:
    • Handy aus- und angeschaltet
    • Windows XP neu gestartet
    • PcSuite neu installiert (vorher deinstalliert)
    • Alles von Nokia gelöscht und nach Neustart neu installiert


    Das ist jetzt ein bisschen blöd, ich hab' meinen Kalender mit einer Menge neuer Termine gefüllt und würde die auch ganz gerne mitnehmen.

    Die Möglichkeit, per Bluetooth oder IrDA auf das Nokia zuzugreifen habe ich nicht.

    so far

  2. #2
    All4Phones
    Hallo, hast du schonmal einen anderen USB Port getestet ?

    Gruß.

  3. #3
    hamsterbox
    Ja, drei von drei am Laptop.
    Der Windows Gerätemanager poppt in der Taskleiste auf und meldet neue Hardware, installiert den Treiber für das 6300i und ich bin auf Status Null.

  4. #4
    All4Phones
    Zitat Zitat von hamsterbox Beitrag anzeigen
    Ja, drei von drei am Laptop.
    Der Windows Gerätemanager poppt in der Taskleiste auf und meldet neue Hardware, installiert den Treiber für das 6300i und ich bin auf Status Null.
    Ich hatte mal das gleiche Problem, du kannst im Gerätemanager den USB Port deinstallieren, anschließend wieder installieren, danach ging es wieder bei mir.

    Bei mir war es die Digitalkamera.

  5. #5
    hamsterbox
    Ich bin gerade auf der Arbeit, probier ich zu Hause mal aus.

  6. #6
    All4Phones
    Zitat Zitat von hamsterbox Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf der Arbeit, probier ich zu Hause mal aus.
    Wenn es nicht funktionieren sollte habe ich noch 2 Ansätze:

    1. Wenn du die PC Suite deinstallierst gibt es noch den Unterpunkt "Reparieren", den klickst du mal an und führst in aus.

    2. Schließe mal ein anderes USB Kabel an, wenn du ein weiteres zur Hand hast. (Bei mir kullern immer 97 Stück davon rum).

    Gruß.

  7. #7
    hamsterbox
    Hi!

    1. Ist einen Versuch wert
    2. Habe schon das meiner Mini-USB-Platte und meiner Nikon genommen.

    Bis später!

  8. #8
    hamsterbox
    Moin! Sorry für die Verspätung.

    Ich habe jetzt noch einmal die PC Suite deinstalliert, die USB-Controller deinstalliert, neugestartet und gehofft, dass der die Controller wieder installiert. Musste mir aber noch die Treiber aus dem Netz holen. :-/ Blödes Ding.

    So, dann PC Suite installiert, neugestartet. Handy angesteckt. Keine Reaktion.
    Geärgert.
    Auf nokia.de einen Treiber für das Datenkabel DKE-2 gefunden und installiert, neugestartet. Nokia wurde gefunden. Synchronisiert.

    Super, dacht' ich mir... aber jetzt hab ich im Handy alle (!) Einträge doppel. *grml
    Naja, ist nicht so wild. Einmal Werkszustand und wieder synchronisieren und das Problem war behoben.

    Danke! :-)

Ähnliche Handy Themen zu Nokia 6300i - PcSuite - Host reagiert nicht


  1. Nokia N97 mini geht nicht mehr an...! Nur NOKIA Bildschirm!: Hallo Leute! Wie oben schon beschrieben geht mien N97mini nicht mehr an! Es kommt nur noch Nokia in blau mit weißem Hintergrund. Das wär ja alles...



  2. Themes für Nokia N79 funktionieren nicht.: Hallo Leute, wie erwähnt habe ich ein Nokia N79 u egal was ich fürn Theme lade-es funktioniert nicht.Also hier mit den S30 oder S60 und so. Es...



  3. Nokia E71 geht nicht mit Fring: Hallo Zusammen , Habe futsch neu das Nokia E71 .Anbieter ist Vodafone mit Super Flat .Jetzt zum Prob . Habe mir das tolle Messenger Programm...



  4. Nokia 6300i - Blogging Software: Moin zusammen! Ich bin Ende August für zwei Wochen auf einem Fototrip in Frankreich. Ich habe mir vorgenommen, täglich ein Update in meinen Blog...



  5. Suche Spiele fürs 6300i: Suche Spiele fürs Nokia 6300i. Danke im Voraus für das bereitstellen. Werde nach dem Spielen/testen berichten wie die mir gefallen haben.


Stichworte