LG L5 bleibt ständig hängen


  1. #1
    Gast

    LG L5 bleibt ständig hängen

    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen!
    Habe meinem Sohn im Dez.2012 ein LG optimus L5 zum Geburtstag gekauft. Das Handy ist also gute 3 Monate alt und wir haben das Problem, dass es ständig "hängen Bleibt" d.h. wenn ich im Telefonbuch oder sonst wo rauf und runter ziehen möchte geht das so "stockig" und wenn wir etwas neues aufrufen wollen, dauert es ziemlich lange. Haben das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat nichts gebracht. Wir haben es auch schon einschicken lassen, da kam die Meldung retour, kein Fehler, Software neu aufgespielt. Das ist jetzt ca. 3 Wochen aus. Es ist nach wie vor das gleiche Problem, mein Sohn (12) ist immer den Tränen nahe, und am verzweifeln und ich auch schön langsam! Also, wenn jemand weiß, was man tun kann BITTE um Tipps!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    da ich es nicht mag wenn Kinder weinen, möchte ich euch gerne helfen und versuchen das Problem mit eurem LG E610 Optimus L5 dauerhaft zu beheben. Ich würde daher sagen das wir es ersteinmal mit der einfachsten Problemvariannte versuchen.

    Zuerst einmal müsst ihr ersteinmal ein vollständiges Factory Reset durchführen.
    Denn das einfache zurücksetzen auf Werkseinstellung (über das Telefonmenü) reicht hier nicht aus.

    Wie ein Factory Reset durchgeführt wird, könnt ihr im Punkt 2 des folgenden Threads nachlesen:

    http://www.all4phones.de/forum/lg-el...tml#post106738

    Nachdem ihr das Gerät vollständig zurückgesetzt habt, empfehle ich euch nun mal ein Software Update oder aber eine Notfallwiederherstellung der Firmware durchzuführen.

    Hierzu müsst ihr euch auf der Herstellerseite die Windows USB Treiber und den LG Updater herunterladen und auf deinem PC installieren.

    Siehe Hier: LG E610 Optimus L5 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

    Verbindet anschließend euer LG E610 Optimus L5 per USB-Datenkabel mit dem PC und öffnet den LG Updater.





    Geht nun bitte zuerst auf die Option Installiere USB-Treiber.

    Nun versucht mal auf eurem LG Optimus L5 ein Software-Update durchzuführen, hierzu klickt auf den Button SW-Update Starten.

    Solltet ihr hingegen die Meldung "Beim ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar" erhalten.





    Müsst ihr oben in der Navigationsleiste auf Kundendienst - Notfall-Wiederherstellung klicken. Auf diese Weise wird die aktuell verwendete Firmware überschrieben.




    Sollte dies nichts bringen, bleibt euch nur noch die Möglichkeit eine neue Firmware manuell auf das Gerät zu flashen.

    Ich hoffe das ich euch weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu LG L5 bleibt ständig hängen


  1. HTC Desire bleibt beim einschalten hängen: Wenn ich das Handy aufdrehe vibriert es kurz, der Bildschirm ist weiß und es steht nur HTC. So bleibt der Bildschirm die ganze Zeit. Ich hoffe...



  2. x10 mini pro bleibt hängen hilfe dringend: Hallo an alle. Bin neu hier, weiß leider nicht mehr weiter.Mein sohn kam heute total aufgelöst zu mir das sein Xperia x10 mini pro im...



  3. HTC HD2 beim flashen hängen geblieben HILFE BITTE: Hallo Ich habe ein riesen problem und suche dringend Hilfe Bitte. Ich habe heute bei meinem Handy andreoid drauf machen wollen ( anleitung aus...



  4. HTC Dream G1 bleibt beim starten hängen: Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein G1 bleibt im Startvorgang beim T-Mobile G1 Logo hängen 46877 ich habe nichts mit das Handy gemacht...



  5. SE K770i ständig blaues Licht!: Hallo an Alle, habe mir kürzlich ein neues, altes K770i zugelegt. Leider muss ich feststellen, dass die Akkulaufzeit gegenüber meinem bisherigen LG...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg l5 hängt

lg e610 langsam

lg optimus l5 hängt

lg e610 hängt

lg l5 langsam

lg e610 hard reset deutsch

lg optimus l5 hängt sich auf

lg e610 hängt ständig

lg optimus l5 langsam

lg e610 bleibt hängen

Stichworte