iPhone 5s: Kein Netz/WLAN Zuhause


  1. #1
    marcokoerner71

    iPhone 5s: Kein Netz/WLAN Zuhause

    Ich habe im Juli 2016 ein iphone 5s in einem Online-Shop gekauft und seitdem bei mir zu Hause und in meinem Wohnort Probleme mit dem Netz bzw. seit einigen Wochen gar kein Netz und gar keinen Internet-Empfang mehr.
    Meines Erachtens kann es nicht am Provider (1&1) liegen, weil mein Sohn und meine Frau auch bei 1&1 sind und immer Netz haben. (Das Vorgängermodell iphone 4 hat in dieser Hinsicht bei mir auch nie Probleme gemacht.)
    Auch die SIM-Karte ist auszuschließen, denn die habe ich mit meinem Sohn schon mal getauscht und hatte mit meinem Handy dann die gleichen Probleme.
    Ich habe das Gerät auf Anraten vom Apple-Support auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt: ohne Erfolg
    Der Apple-Support hat im übrigen auch herausgefunden, dass es sich bei meinem Gerät um ein japanisches (???) handelt....
    Mein Wohnort hat im übrigen die PLZ 91626 und dort wo WLAN vorhanden ist, funktioniert das Internet bestens.
    Kann mir jemand helfen??

  2. #2
    anonymus
    Hallo,

    kannst du überhaupt damit Telefonieren oder geht dies auch nicht?

    Ich möchte mit der Frage, herausfinden, ob es sich um ein generelles Problem handelt oder ob das iPhone einen eventuellen SIM-Lock aufweist.

    LG anonymus

  3. #3
    marcokoerner71

    Kein Netz

    Ich kann überhaupt nicht telefonieren, außer wenn ich zufällig genau dann telefonieren müsste, wenn doch mal für ein paar Sekunden ein Netz vorhanden ist.
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich woanders als an meinem Wohnort schon immer wieder Netz und Internet habe, dass ich dazu aber sehr häufig erst den Flugmodus ein- und ausschalten muss.

  4. #4
    anonymus
    Hallo Marco,

    Welche iOS-Version ist installiert? Ich nehme an die letzte! Laut eigener Erfahrung hat das iPhone 5S nicht die beste Empfangsqualität.

    Was hierbei aber sehr verwunderlich ist da du immer wieder den Flugmodus ein- und ausschalten musst um einen Empfang zu erhalten.

    LG anonymus

  5. #5
    marcokoerner71

    Kein Netz

    Und noch verwunderlicher ist ja, dass ich seit ein paar Wochen auch mit dem Ein- und Ausschalten vom Flugmodus keinen Empfang mehr bekomme (Das Gerät ist definitiv nicht herunter gefallen und auch sonst ist nichts passiert)
    Softwaremäßig ist iOS 10.2.1 installiert

  6. #6
    anonymus
    Hallo Marco,

    Hast du die LTE Option in den Mobilen Daten aktiviert? Wenn ja, deaktiviere dies einmal und versuche es erneut.

    Sollte das auch nicht helfen, tippe ich hier auf einen Hardwaredefekt der Antenne welche für den Empfang zuständig ist.

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 5s: Kein Netz/WLAN Zuhause


  1. Deutschland Sim - Kein Netz: Hi, ich habe gestern meine nano SIM von DeutschlandSIM erhalten. Tarif ist der Smart Special 2000. Ich habe die nano Sim in das iPhone 5, ...



  2. iPhone 3GS kein Netz- und Internet: Habe seit ein paar Tagen ein Iphone 3gs. Das Problem ist wenn ich mein 3g einschalte habe ich keine Internet verbindung mehr und oben rechts steht...



  3. Iphone 3 findet kein Netz: Hallo ich brauche dringent Hilfe... habe eben ein Iphone gebraucht gekauft. Mir wurde gesagt das es keinen Simlock hat. Nun findet es kein Netz...



  4. HTC Mozart kein/schlechter Empfang - Kein Netz!: Hallo, ich habe mit meinem HTC Mozart desöfteren keinen/schlechten Empfang und somit sehr oft kein Netz. Eigentlich wundert mich das ein wenig, da...



  5. T-Mobile Kein Netz!: Hallo zusammen, ich hab seit 15 Minuten kein Netz mehr! Weiß einer was da schon wieder los ist? oder habt ihr das Problem nicht? Gruß


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte