iPhone 3GS kein Netz- und Internet


  1. #1
    khplaya
    Habe seit ein paar Tagen ein Iphone 3gs. Das Problem ist wenn ich mein 3g einschalte habe ich keine Internet verbindung mehr und oben rechts steht Kein Netz.

    danke im voraus!

  2. #2
    anonymus
    Hallo khplaya!

    Die Netzempfangsanzeige ist eigtl. Links oben zu finden.

    Hast du eine iOS Wiederherstellung, oder sonstige Veränderungen an deinem iPhone 3GS durchgeführt?

    EDIT: Um dir mit genaueren Informationen weiterhelfen zu können, wäre eine Beantwortung folgender Fragen sehr hilfreich:

    Wie alt ist deine Sim-Karte schon? Bist du auf einen Unlock angewiesen? Welche iOS hast du derzeit auf deinem iPhone?

    Lg anonymus

  3. #3
    khplaya
    ja stimmt sry. Also ich bin nicht so der Handy typ aber auf dem 3gs ist die software iOS 6.1 vorhanden.Meine Simkarte habe ich ungefähr seit 2 Monaten.Ein unlock ist nicht vorhanden.

  4. #4
    anonymus
    Hallo khplaya!

    Was steht bei dir unter Einstellungen - Allgemein - Info - Modem Firmware?

    Hast du die Aktualisierung auf iOS 6.1 selbst durchgeführt oder schon so gekauft?
    Hast du dein iPhone schon einmal mit dem PC verbunden und geschaut ob dein iPhone per iTunes aktiviert wurde?

    Wurde dein iPhone über einen Händler gekauft oder Privatkauf?

    Weiters kann das Problem auch an einem Hardware Defekt liegen, jedoch möchte ich sicher gehen ob es nicht, doch an einem "locked iPhone" liegt.

    Lg anonymus

  5. #5
    khplaya
    Modem-Firmware 05.16.08
    ja ich habe das handy mit itunes auf meinen notebook verbunden.das Iphone habe ich privat gekauft.

  6. #6
    anonymus
    Hallo khplaya!

    Ok ich vermute du hast durch die Wiederherstellung durch iTunes deinen notwendigen Unlock verloren!

    Du musst nun folgende Anleitungen durchführen um wieder ein voll funktionsfähiges iPhone zu bekommen:

    1. https://all4phones.de/forum/iphone-a...jailbreak.html
    2. https://all4phones.de/forum/iphone-a...downgrade.html

    EDIT: Beachte das du für das Downgrade die iOS 6.0 verwenden musst!

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 3GS kein Netz- und Internet


  1. Iphone 3 findet kein Netz: Hallo ich brauche dringent Hilfe... habe eben ein Iphone gebraucht gekauft. Mir wurde gesagt das es keinen Simlock hat. Nun findet es kein Netz...



  2. iPhone 4 - kein Netz mehr - iTunes: hallo ihr lieben, ich habe folgendes problem ... ich war auf arbeit und hatte kein netz mehr auf meine iPhone 4 . habe dann 2 stu. gewartet u...



  3. Iphone bekommt kein Netz: Hallo, ich habe bei eBay ein Iphone 4s 32gb gekauft. Super Gerät, aktivieren konnte ich es. Getestet habe ich es mit einer Tmobile karte, weil...



  4. Schwacher Empfang beim iPhone? Kein Netz?: Heute musste ich wiedereinmal feststellen, welchen schwachen Empfang ich bei meinem iPhone eigentlich habe. Wohne im Erdgeschoss und hab das iPhone...



  5. Iphone findet kein Netz + Wlan?: Hi, ein Freund von mir verkauft sein Iphone, und da funktioniert folgendes nicht mehr: Das Iphone findet kein Netz und kein WLan. Ist das...