3GS nach jailbreak kein Internetzugang


  1. #1
    BigLion

    3GS nach jailbreak kein Internetzugang

    Hallo Gemeinde!
    Nach dem aktuellen Jailbreak von GeoHot funzte erst alles einwandfrei, glaubte ich. Netzwerkverbindung zum Router kein Problem.
    An der frischen Luft meinte 3GS er könne sich nicht einloggen und ich hätte auch keinen entsprechenden Zugang.
    Da ich aber eine entsprechende Flat von ePlus habe, habe ich die Einstellungen kontrolliert, die stimmen aber.
    Letztlich war es so, dass ich außerhalb der Wohnung z. B. meine eMails nicht abrufen konntw. Weiß hier jemand weiter?
    Ach ja, noch einen Hinweis zu einer "bitteren" Erfahrung. Nachdem ich der Meinung war, dass rebooten bedeutet, Handy ausschalten und wieder anschalten. habe ich das dummerweise nach dem jailbreaken gemacht - tja alle geladenen Programme, Musik, Klingeltöne, Fotos etc. - WEG!
    Und natürlich keine Datensicherung bei ITunes gemacht. Mußte das Handy wieder neu anmelden usw. Weiß jemand, wie das Prozedere der Datensicherung über iTunes bei einem jailbreak-iphone funktioniert, über einen Hinweis/ Link würde ich mich freuen.
    Grüße
    BigLion

  2. #2
    anonymus
    Hallo BigLion!

    Zu deinem ersten Problem, hast du unter de "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk schon einmal nachgeschaut ob das 3G aktiviert ist?

    Wenn ja dann lass dir von deinem Provider nochmal die Einstellungen auf dein Handy schicken! Meistens haben die Provider eine eigene Seite dafür eingerichtet.

    Zum zweiten Thema werde ich noch eine Anleitung verfassen.

    In Kurzfassung:

    iTunes starten, Anmelden mit deinen Benutzernamen und PW. Danach gehst du auf dein iPhone und klickst dich durch die oberen Menüs durch wie Programme, Klingeltöne usw. da findest du einen Punkt den du aktivieren musst das er diese Rubrik einbezieht zum snychronisieren! Wenn du das aktiviert hast musst du rechts unten einfach nur auf snychronisieren gehen. danach macht er ein komplette synchronisation deines iPhones... Ausserdem kannst du noch auf der Startseite (erste Registrierkarte in iTunes unter iPhone) wenn das iPhone verbunden ist ein Backup erstellen, bzw. erstellt itunes es automatisch wenn es verbunden wird.

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

    Lg anonymus

  3. #3
    BigLion
    Hallo anonymus,

    zunächst erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
    3G ist aktiviert. Ich glaube aber, ich weiß jetzt wo der Knackpunkt ist.
    Wenn die ePlus-Netzabdeckung teils suboptimal ist, dann ist verständlicherweise auch nix mit Internet.
    War gestern abend recht "statisch" beim Griechen - und da hatte ich Internetzugang, aber nicht über das WLAN vom Griechen.
    Scheint so zu sein, dass ePlus eine etwas "schwächere" Versorgung hat als z.B. t-mobil, meine so etwas gelesen zu haben.
    Das Thema hat sich insofern erledigt.
    ABER!!! Interessant ist, dass ich keine MMS versenden kann.
    Ich hatte bei meinem N95 vorher MMS Empfang und Versand.
    Mir fehlt zum Beispiel unter Nachrichten der Bereich MMS und Vorschau Betreff. Das kann natürlich am Jailbreak liegen.
    Bei meinen Mobilen Daten habe ich unter MMS folgendes eingetragen:
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet
    MMSC: hxxp://mms/eplus:5080
    MMS-Proxy 212.23.97.153:8080
    Max. Nachrichtengröße: kein Eintrag
    MMS UA Prof URL: kein Eintrag
    Vielleicht kannst du mich auf die Spur bringen.
    Schönen Abend!

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu 3GS nach jailbreak kein Internetzugang


  1. Jailbreak Ankündigungen - Jailbreak mit FW 3.1.* möglich! Update: 01.06.2010: http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2009/01/iphone-unlock.jpg Die "Jailbreak" Entwickler nehmen deutlich zu, man hat förmlich immer mehr...



  2. 3GS 3.1.2 - Kein Jailbreak mehr möglich: iPhone 3GS (3.1.2) iTunes (9.0.2.25) blackra1n (aktuell) "tethered" Jailbreak (Muss nach jeden Restart am PC gebootet werden) Nach einem...



  3. Entscheidung zum Jailbreak für 3.1.3 nach dem 08.04: Am 08.04 soll die preview für OS 4.0 bei Apple stattfinden iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − iPhone OS 4.0: Apple Event am 8. April ...



  4. [FAQ] Die ersten Schritte nach dem Jailbreak: Wenn Ihr noch nicht wisst, was der Jailbreak ist schaut euch in den Häufig gestellten Fragen um! Wie Ihr den Jailbreak erfolgreich durchführt...



  5. W810i Internetzugang: Hallo , habe das oben genannte Hady neu. Möchte jetzt das Handy so sicher machen , das man nicht versehentlich und ungewollt mit dem Handy...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nach jailbreak kein internet

f

kein internet nach jailbreak

iphone jailbreak kein internet

iphone 4.0 apniphone 3gs nach jailbreak kein internetjailbreak kein internetiphone kein internetzugangos 4.0 kein internetiphone 3gs kein internet nach jailbreak