Wie das Standard iOS 9 Passwort (SSH) ändern?


  1. #1
    PanguJB

    Wie das Standard iOS 9 Passwort (SSH) ändern?

    Abend. Ich habe heute mit Hilfe euer Anleitung erfolgreich den Jailbreak für mein iPhone 6s Plus durchgeführt. Bei der weiteren Suche was ich als die ersten Schritte nach dem Jailbreak durchführen sollte, bin ich auf folgenden Thread gestoßen: OpenSSH Passwort ändern!

    Leider funktioniert der MobileTerminal Tweak aus Cydia nicht unter iOS 9. Gibt es alternative Lösungen um das SSH Passwort zu ändern?
    Großes danke schon einmal fürs Helfen.

  2. #2
    anonymus

    [SICHERHEIT] iPhone Standard Systempasswort via SSH ändern - Anleitung!!

    Hallo Gast!

    ANLEITUNG SSH PASSWORT ÄNDERN

    Gerne helfe ich dir das "Standard Systempasswort" von Apple Geräten zu ändern.
    HINWEIS: Nachfolgende Anleitung zum Ändern des iOS SSH Passwortes funktioniert über alle iOS Versionen hinweg, und ist universell verwendbar.

    Welche Vorbereitungen müssen getroffen werden, und welche Programme werden benötigt?

    Die erste Voraussetzung ist ein iPhone / iPad mit "Jailbreak" und einen WLAN-Router, womit das iPhone und der Computer kommunizieren können.
    Weiters braucht man auch noch den Cydia Tweak "OpenSSH". Dieser ist in der "BigBoss Repo" kostenlos zum herunterladen.
    Um das Standard-Passwort via PC ändern zu können braucht man außerdem noch das Windows Programm "putty", welches Ihr im Anhang dieses Themas findet.

    Wie ändere ich das iOS-Standardpasswort "alpine"?

    Eigentlich recht einfach. Du brauchst dazu jedoch eine Möglichkeit, beide Geräte (Computer und iPhone) in ein Wi-Fi Netzwerk verbinden zu können.

    Stelle auf deinem iPhone fest, welche IP-Adresse dieses durch den WLAN Router erhalten hat.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wlan-ip-adresse-finden.PNG 
Hits:	128 
Größe:	83,5 KB 
ID:	52282
    Bild: iOS > WLAN Passwort finden

    Dies kann man einfach unter Einstellungen > Allgemein > WLAN > "Mit Netzwerk verbinden" und rechts daneben das erscheinende i anklicken.

    Name:  putty-ssh-verbindung-mit-iphone.png
Hits: 301
Größe:  38,1 KB

    Bild: SSH Verbindung mit iPhone aufbauen

    Nun öffnet Ihr das zuvor heruntergeladene Programm "putty.exe" als Administrator und stellt eine Verbindung, mit der zuvor festgestellten IP-Adresse des iOS-Gerätes, her.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ios-root-passwort-ändern-putty-commando.png 
Hits:	57 
Größe:	15,3 KB 
ID:	52280
    Bild: Eingabe zum Ändern des "Root-Passwortes" in Putty für iOS

    Es erscheint nun ein Fenster das aussieht wie eine Eingabeaufforderung.

    1) Geben Sie zuerst bei Login as: "root" ein. (ohne "")

    2) Nun fragt "Putty" nach dem aktuellen "Root-Passwort". Dies ist standardmäßig "alpine" (ohne "")

    3) Um das Standard-Passwort von iOS zu ändern, muss man nun den "Root-Befehl passwd" eingeben!

    4) Es erscheint die Aufforderung "New password:"
    Hier gibt man sein personalisiertes Passwort ein. Um das Passwort zu bestätigen, geben Sie auch nach dem ENTER bei §Retype new password:" das zuvor festgelegte neue SSH Passwort ein!

    HINWEIS:
    Bitte kein 12345 oder sonstige "Standardpasswörter" hierfür verwenden!
    Des weiteren werden bei der Eingabe keine **** angezeigt und der Cursor bewegt sich nicht > Also aufpassen beim Eintippen des neuen Passwortes, damit Ihr auch später wieder Zugriff auf den Root Account auf dem iPhone erhalten könnt!

    5) FERTIG - Ihr habt nun das Standard SSH Passwort "alpine" von iOS gegen ein personalisiertes "sicheres" Passwort geändert! Um die Verbindung mit dem iOS Gerät (iPhone, iPad) wieder zu beenden geben Sie in der Kommandozeile einfach "exit" ein und drücken die ENTER-TASTE!

    LG anonymus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Wie das Standard iOS 9 Passwort (SSH) ändern?


  1. OpenSSH Passwort ändern!: Hallo liebe iPhone-User! Ihr habt bestimmt schon dieses Theme über die Entführung des iPhones gelesen oder? Es gibt eine Lösung dafür damit...



  2. iPhone: Mail Passwort vergessen? Mail Passwort auslesen?: Hallo. Nach der Wiederherstellung mittels iCloud Backup, wollte ich nun meine Emails abrufen. Ich habe aber mein Mail Passwort vergessen. Gibt es...



  3. Hintergrund ändern wo die Apps liegen standard schwarz lässt sich das ändern?: Hi, ich habe folgende frage wie kann ich den Hintergrund ändern Standard ist das schwarz wo die Apps liegen. Ich meine nicht den Bildschirmschoner....



  4. C902 Standard Klingeltöne: Hallo zusammen, ich musste leider mein Handy auf werkseinstellung stellen, und da sind leider die Standard Klingeltöne auch weg gegangen, habt ihr...



  5. Standard Games Siemens CX65 M65 S65: Hier mal die Standard Spiele von Siemens CX65 M65 S65 Handys. Für alle die, die diese vielleicht gelöscht haben und wieder haben wollen. Alle...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

passwort wlan ändern ios 9

adresse finden mit name

Stichworte