Apple IPhone Apps News (Ankündigungen)!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    anonymus


    Es gibt einige Wörter, bei denen ich immer nachdenken muss. Kommt bei paralleldas doppelte L vorn oder hinten? Keine Eselsbrücke half. Nun habe ich den Duden – die deutsche Rechtschreibung auf dem iPhone und schaue einfach schnell nach.
    Für Leute, die häufig Texte schreiben, ist das eine sehr nützliche App. Über 130.000 Stichwörter und Wendungen sowie 500.000 Bedeutungserklärungen enthält die, mit knapp 20 Euro nicht gerade günstige App. Wobei der gedruckte Duden bei Amazon knapp 22 Euro kostet.

    In der App kommen noch über 9.000 akustische Aussprachehilfen auf Basis der ARD-Datenbank mit Profi-Sprechern hinzu. Praktisch ist auch die Historie, in der man alle kürzlich nachgeschlagenen Wörter findet. Bei der Eingabe ins Textfeldwerden bereits in Frage kommende Wörter angezeigt. So findet man Begriffe, selbst wenn man sich bei der Schreibweise unsicher ist.

    Leider fehlt eine Exportfunktionin Mails oder SMS. Auch Copy & Paste hat bei mir nicht funktioniert, was sowieso unpraktische wäre, da jedes Wort noch die Silbentrennung beinhaltet.

    Wer weitere, fremdsprachige Wörterbücher benötigt, kann diese direkt aus der App kaufen. Mit Lernkarten lassen sich dabei die Vokabeln trainieren.

    Unter der Rubrik Info findet man neben Hinweisen zur Gestaltung von Geschäftsbriefen auch die (Un-)Worte der vergangenen Jahre: Ein sozialverträgliches Frühableben ( 1998 ) der notleidenden Banken ( 2008 ) dürfte großen Kollateralschaden (1999) verursachen. Mit Peantus (1994) lässt sich die Entlassungsproduktivität (2005) des Humankapitals (2004) sicher nicht steigern, da hilft nur eine Herdprämie (2007).

  2. #12
    anonymus

    Die erste iPhone/iPod Touch Firewall

    Demnächst – Die erste iPhone/iPod Touch Firewall



    Demnächst soll in Cydia die erste Firewall für das iPhone und den iPod Touch veröffentlicht werden.

    Sie funktioniert auf zweierlei Weise:

    Die Firewall läuft über MobileSubstrate im Hintergrund mit und überwacht die Internetverbindungen. Beim Öffnen einer App, die sich auf irgendeine Art und Weise mit dem Internet verbinden will, öffnet sich ein Popup Fenster, in dem ihr dann bestimmen könnt ob die Verbindung einmal oder immer zugelassen oder gestoppt wird. Natürlich kann man einer App auch alle Verbindungen mit einem Druck verbieten. Dabei soll aber laut Entwickler nur sehr wenig Arbeitsspeicher belastet werden.



    Der zweite Teil der Firewall besteht aus der App, die man über das Icon auf dem Homescreen startet. Auch hier lassen sich die Regeln für die Internetverbindungen jeder einzelnen App bearbeiten. Bisher gibt es noch kein Releasedatum oder Informationen darüber ob die Firewall etwas kosten wird.

  3. #13
    anonymus

    ReelDirector

    ReelDirector: umfangreiche Video-Bearbeitung auf dem iPhone

    Die Videoaufnahmefunktion, die das iPhone 3GS von Apple spendiert bekommen hat, war bereits vor der Markteinführung in diesem Sommer überfällig. Jetzt, wo man auch mit seinem iPhone Videos drehen kann, erscheinen die Möglichkeiten, die Aufnahmen im Nachhinein zu bearbeiten, extrem eingeschränkt. Lediglich Beginn und Ende der Videos lässt sich verschieben. Mit ReelDirector kommt nun eine App, die umfangreiche Funktionen zur Videobearbeitung mitbringt.

    Mit ReelDirector lassen sich nicht nur mehrere Videoclips zusammenfügen oder trennen, auch die Übergänge zwischen den Clips lassen sich frei aus 27 verschiedenen Vorlagen auswählen. Außerdem können Texte und Wasserzeichen sowie Credits hinzugefügt werden - jeweils an neun verschiedenen Positionen.



    Die Übergänge können in der gewohnten iPhone UI durchgeschaltet werden, oben links ist am Beispiel der Golden Gate Bridge jeweils eine Live-Vorschau zu sehen.



    In der Übersicht des ausgewählten Projekts kann man dann alle Daten wie Erstellungsdatum, letzte Änderung, Gesamtlänge und Anzahl der zusammengefügten Einzelvideos sowie die Projektgröße in der Zusammenfassung sehen. Von dort aus hat man auch Zugriff auf die Eigenschaften des Projekts, in dem sich eingefügte Texte und Übergänge wieder verändern lassen.
    Wem sein Werk nicht gefällt, kann es an dieser Stelle löschen, andernfalls kann man sich das Video noch einmal ansehen, es im Fotoarchiv speichern oder per E-Mail verschicken.



  4. #14
    anonymus

    A2DP für das iPhone 2G

    Besitzer eines iPhone 2G guckten bislang in die Röhre, wenn sie ein A2DP-fähiges Bluetooth-Headset nutzen wollten.

    Damit ist jetzt Schluss. Der A2DP Enabler (Repo: http://apt.dmytro.me/ ), verfügbar in der Beta-Version 1.0, rüstet das beliebte Bluetooth-Profil nach.

    Einige Bugs soll es aber noch geben, vor allem die Lautstärkeregelung betreffend.


  5. #15
    anonymus

    Android-Werbung fördert iPhone-App

    Einen unerwarteten Verkaufsschub registrierten die Entwickler der iPhone-Anwendung iFog: Nach einer Android-Werbekampagne für ein Telefon verkaufte sich ihr Programm besser.

    In der Werbung nutzt US-Star Dana Carvey eine Android-App, in der auf eine beschlagene Fensterscheibe geschrieben werden kann. Dafür gibt es natürlich auch eine iPhone-App (vermutlich sogar mehrere) und die iFog-Entwicklerfirma ApParty, die ihren digitalen iPhone-Nebel nach eigenen Angaben über 200000 verkaufen konnten profitierte davon.

    Einige haben wohl die Werbung zum Anlass genommen, im App Store nach einer App zum Schreiben auf beschlagenen Fensterscheiben zu suchen. Sicher wären auch andere Entwickler für unfreiwillige Unterstützung durch T-Mobile USA dankbar - simuliertes Bier könnte sicher einen Verkaufsschub vertragen.

  6. #16
    anonymus

    Firewall für das iPhone schützt Jailbreaker

    Es ist sonst niemand auf diese Idee gekommen eine Firewall für das iPhone zu entwickeln – und eine derartige Sicherheitsmaßnahme ist als Jailbreaker mehr als ratsam.
    Die Umsetzung ist für den originalen Apple AppStore nicht möglich, da der Eingriff unter die Haube des iPhone OS mit sehr großer Warscheinlichkeit gegen die rechtlichen Bestimmungen seitens Apple verstößt.
    Dennoch ist und bleibt die Idee genial und sorgt jetzt schon für ordentlich Gesprächsstoff.
    Warum man ein derartiges App als Jailbreaker benötigt, wie es in Aktion aussieht uvm. gibt es nach dem Klick.

    Gehen wir einmal davon aus, dass man ein gejailbreaktes iPhone besitzt.
    Dann hat man mit dem Jailbreak die Möglichkeit auf einen ganz besonderen AppStore zuzugreifen: Den Cydia AppStore.
    Was sich dort findet, wird in der Regel nie im Apple AppStore zu finden sein, da diese Programme meistens einen starken Eingriff in das iPhone OS vornehmen um bestimmte Funktionen freizuschalten, die normale Nutzer nicht zu Gesicht bekommen. Zum Beispiel ein 5 Icon Dock – 1 Icon mehr im iPhone Dock, das macht auf Dauer schon etwas aus. Oder Programme die als Bittorrent (Filesharing) Clients dienen – mehr als verboten, aber für viele Nutzer äußerst nützlich.

    Alle diese Programme, die man im Cydia Store für lau oder für ein paar Cent erhalten kann, kommen meist aus privater Hand.
    Das bedeuted: Die Möglichkeit Schadcode einzubauen, der beispielsweise sehr sensible Nutzerdaten o.Ä. an den Entwickler überträgt, ist für den Entwickler relativ einfach, da für den Cydia AppStore keine strengen Vorraussetzungen und Prüfungen gelten wie im Apple AppStore. Man kann sich also mit einem Download einer Cydia Applikation nie wirklich sicher fühlen.


    Abhilfe soll eine für das iPhone entwickelte Firewall schaffen – natürlich nur im Cydia Store erhältlich.

    Ähnlich wie LittleSnitch für den Mac, meldet dieses kleine Helferlein sofort ausgehende Verbindungen, die nicht selbse iniziiert wurden und kann diese auf Wunsch des Nutzers blockieren.
    Verbindungen können demnach dauerhaft, nur temporär oder bis zum beenden der Applikation blockiert oder zugelassen werden.
    Die Firewall Applikation wird vorraussichtlich für umgerechnet etwas mehr als 1€ im Cydia AppStore erhältlich sein, natürlich auch für den iPod Touch.


    Auf Youtube gibt es ein Vorschauvideo

  7. #17
    anonymus

    MobileNavigator 1.3 steht zum Download bereit

    Traffic Live steht nun als App-In Kauf zur Verfügung



    Navigon mausert sich immer mehr zum führenden iPhone- Navigationssystem. Ab dem heute erschienenen Update auf Version 1.3 ist es nun möglich, dass Verkehrsinformationen "live" während der Navigation in die Routenberechnung einbezogen werden.

    "Traffic Live" ist dem herkömmlichem TMC weit überlegen, da es nicht auf den oftmals veralteten Verkehrsfunk aufbaut, sondern auf die Daten anderer Navigon und Handynutzer zugreift, die sich auf der selben Route befinden.
    Der dazu benötigte Service kann direkt aus dem App heraus gekauft werden und kostet zur Zeit 19,99 Euro. Der Verkaufspreis soll jedoch schon in wenigen Wochen auf voraussichtlich 24,99 Euro angehoben werden.

    ACHTUNG: Das Update steht zur Zeit nur für die D-A-CH Version zur Verfügung, andere Versionen sollen aber in Kürze folgen.

  8. #18
    anonymus

    iPhone-Navi skobbler jetzt mit mehr Stabilität auf Autobahnen

    iPhone-Navi skobbler jetzt mit mehr Stabilität auf Autobahnen

    Ab sofort steht für skobbler ein kostenloses Update in Apples App Store bereit. Die in den vergangenen Wochen in Deutschland meistverkaufte Navigation für das iPhone wird damit stabiler. Hierzu trägt etwa eine präzisere Routenführung der Turn-by-Turn-Navigation auf Autobahnen bei. Sie führte bisher insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten zu Problemen.

    Außerdem findet skobbler auch nach Tunneldurchfahrten die aktuelle Position schneller wieder und routet in solchen Situationen flüssiger. Zudem wurden weitere deutliche Verbesserungen in Bezug auf das Handling der GPS- und Internetverbindung inklusive der Wiederaufnahme bei Verbindungsabbruch implementiert. Diese und weitere Features sorgen insgesamt für eine spürbare Verbesserung der Stabilität und Navigationsqualität.

    Die skobbler-Entwickler halten die Taktzahl für weitere Verbesserungen hoch: Das nächste kostenlose Update wird bereits nächste Woche in den Freigabeprozess bei Apple eingestellt. Dieses Paket wird insbesondere einige seit dem iPhone-Verkaufsstart von skobbler-Nutzern angeregte Verbesserungen enthalten. Konkret wird skobbler damit die komfortable Ansteuerung der Kontaktadressen aus der iPhone-Kontaktliste bieten. Die Login-Möglichkeit, die in der Vergangenheit zu Verwirrung bei einigen Nutzern geführt hatte, gestaltet skobbler in dieser Version eindeutiger. Zudem kann der Nutzer dann auch während der Navigation seine iPod-Titel abspielen.

  9. #19
    anonymus

    Jailbreak-App: Firewall iP

    Jailbreak-App: Firewall iP



    Nun gibt es die erste Firewall für gejailbreakte iPhones und iPod Touchs. Via Cydia-Store könnt ihr euch Firewall iP für $ 2 auf euer Device laden. Danach werden alle ausgehenden Verbindungen beobachtet und ihr könnt entscheiden, welche App Daten abgleichen darf und welche nicht.

    Hier gibt es noch ein kleines Video welches euch die wichtigsten Funktionen zeigt:

    Youtube-Video

  10. #20
    anonymus

    Canon-Software für iPhone und iPod touch


    Canon hat das Programm Easy-PhotoPrint for iPhone im App Store veröffentlicht. Mit der kostenlosen Anwendung können Fotos, die sich auf einem iPhone oder iPod touch befinden, auf bestimmten Canon-Druckern (Pixma MP990, Pixma MP640 und Pixma MP560) ausgedruckt werden. Die Übertragung der Bilder von iPhone/iPod touch an den Drucker erfolgt per WLAN-Verbindung.

    "Die Canon-Software iEPP beinhaltet sogar einen Auslöser, die Taste 'Kamera', zum Fotografieren und sofort anschließendem Drucken in einem einzigen Vorgang. Die Unterstützung diverser Canon-Druckmedien (Normalpapier, Fotoglanzpapier Plus II, Professional Fotopapier II, Professional Fotopapier Platinum und Fotopapier Plus Seidenglanz) in unterschiedlichen Größen - mit oder ohne Rand – macht Canon iEPP zu einer flexiblen Lösung für den unkomplizierten Fotodruck", erläutert der Hersteller.

    Easy-PhotoPrint for iPhone setzt das iPhone OS 2.2.1 oder neuer voraus und liegt auf Englisch vor (Downloadumfang: 1,2 MB).

Ähnliche Handy Themen zu Apple IPhone Apps News (Ankündigungen)!


  1. iPhone OS 4.0 - News: iPhone OS 4.0 mit mehr Gesten und Multitasking - iPhone 3G(S)-only Laut neuesten Gerüchten sollen wir nächste Woche am 27.01.2010 um 19 Uhr neue...



  2. Apple IPhone Spiele News (Ankündigungen)!: An alle All4Phones.de User! Ab sofort findet Ihr in diesem Thread Spiele Ankündigungen bzw. Spiele News von Neuerscheinungen etc. fürs IPhone! ...



  3. Apple iPhone News: Hallo liebe News-Leser, :) da das Apple iPhone einen gewissen "Sonderstatus" genießt, haben wir uns entschlossen, ein eigenes Forum für das...



  4. Diskussionen zu den Apps News (Ankündigungen): Hier könnt Ihr eure Meinungen über die Apps Ankündigungen bzw. News los werden. Lg anonymus



  5. Diskussionen zu den Spiele News (Ankündigungen): Hier könnt Ihr eure Meinungen über die Spiele Ankündigungen bzw. News los werden. Lg anonymus


Stichworte