Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Sweet Devil

    Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung)

    Hallo zusammen,

    in dieser Anleitung möchte ich euch erklären wie ihr den Cyanogenmod 10 (aktuellste Nighly Version) auf euer Samsung Galaxy S2 GT-i9100 flashen könnt.

    Benötigt hierfür wird:

    - Odin: Download
    - ClockworkMod-Recovery: Download
    - Cyanogenmod 10: Download
    - Gapps: Download
    - ein zu 100% aufgeladener Akku
    - Root Rechte

    Unter den folgenden Link, könnt ihr die Datein auch über einen Alternativ Hoster bekommen.

    - Odin: Download
    - ClockworkMod-Recovery: Download
    - Cyanogenmod 10: Download
    - Gapps: Download

    Sollte euer Gerät nicht gerootet sein, könnt ihr unter den folgenden beiden Links,
    die zu eurem Gerät passenden Root Anleitungen finden:

    Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen ! Nur für Android 2.3.5 und Android 2.3.6 geeignet

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung] Auch für Android 4.0.4 geeignet.

    WICHTIG: Sichert bitte alle eure Daten inkl. eure Kontakte (Rufnummern) zuvor auf eurem PC.
    Kontakte können als eine V-Card (Kontakte auf SD exportieren) gesichert werden und später wieder auf das Gerät übertragen werden.

    Eine Datensicherung über KIES ist nicht zu empfehelen, da sich euer Samsung Galaxy S2 nicht mehr mit KIES verbinden lässt, sobald ihr den Cyanogenmod 10 auf das Gerät geflasht habt.

    Cyanogenmod 10 Flashen:


    Nachdem ihr alle oben aufgeführten Dateien auf eurem PC heruntergeladen habt, müsst ihr euer Samsung Galaxy S2 per USB Datenkabel mit dem PC verbinden und zuerst die Datein Cyanogenmod 10.zip und Gapps.zip auf die SD-Karte kopieren.

    Hierbei könnt ihr frei endscheiden ob ihr die Datein direkt im Hauptverzeichnis oder aber in einem extra dafür angelegten Ordner hinterlegt. Ich selbst bevorzuge es mir einen Ordner mit der Bezeichnung CM10 anzulegen, in den ich die Datein kopiere.

    Nachdem ihr die beiden genannten Datein auf die SD-Karte eures Samsung Galaxy S2 kopiert habt, müsst ihr das Gerät nun wieder vom PC trennen und anschließend abschalten.

    Anschließend startet ihr das Samsung Galaxy S2 GT-i9100 bitte im Download Modus.
    Dieses funktioniert wie folgt:

    Lautstärke Taste (Leiser) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das folgende Bild auf eurem Display erscheint:

    Name:  2012-07-29_154555.png
Hits: 6017
Größe:  263,5 KB

    Sollte dieses zutreffen, drückt ihr nun bitte auf die Lautstärke Taste (Lauter), damit ihr zu dem folgendem Punkt gelangt und verbindet das Gerät anschließend wieder per USB-Datenkabel mit dem PC.

    Name:  2012-07-29_154754.png
Hits: 5986
Größe:  263,3 KB

    Als nächstes startet ihr nun bitte das Programm Odin und setzt den Haken unter Auto Reboot und F.Reset Time.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-11-01_162902.png 
Hits:	6140 
Größe:	100,8 KB 
ID:	49383

    Anschließend setzt ihr nun noch den Haken bei PDA und ruft dort die Datei GT-I9100_ICS_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar auf.

    Wenn ihr dies gemacht habt, drückt ihr nun auf Start und wartet bis der Flash Vorgang abgeschlossen ist, dies ist an der Meldung PASS zu sehen unf daran das sich das Samsung Galaxy S2 einmal automatisch neustartet.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-11-01_163101.png 
Hits:	5942 
Größe:	75,8 KB 
ID:	49384


    Schaltet euer Samsung Galaxy S2 bitte an dieser Stelle wieder ab und startet es im Recovery Modus. In den Recovery Modus gelangt ihr wie folgt:

    Lautstärke Taste (Lauter) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt halten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CAM00014.jpg 
Hits:	6045 
Größe:	205,2 KB 
ID:	49385



    Info: Mit der Laut/Leiser Taste gelangt ihr auf die verschiedenen Option, bestätigen könnt ihr die Eingaben in dem ihr kurz auf die Power-Taste drückt

    Geht jetzt auf wipe data/factory reset.

    Dann kommt wipe cache partition und auch hier auf yes drücken.

    Jetzt geht ihr auf install zip from sdcard - choose zip from sdcard - CM10
    nun könnt ihr das Cyanogenmod 10.zip auswählen und das Gerät Flashen.
    Nachdem der Flashvorgang erfolgreich abgeschloßen wurde, wiederholt ihr den Vorgang bitte anschließend auch mit der Gapps.zip.

    Wechselt nun wieder ins Hauptverzeichniss des Recovery Modus und führt dort bitte einmal die Option wipe cache partition aus, da sich das Samsung Galaxy S2 andernfalls bei Neustart im Boot-Loop aufhängt und schließt den kompletten Vorgang ab in dem ihr das Gerät anschließend über die Option reboot system now einmal Neustartet.

    Gruß,
    Sweet Devil & Chrizz1982

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    germucki
    Hey
    vielen vielen dank an euch 2 das habt ihr super gemacht und alles funktiouniert wie es sollte (bis jetzt)
    danke nochmal
    mfg

  3. #3
    "KeViN"
    Hallo miteinander,

    auch bei mir hat alles direkt auf anhieb prima geklappt. Daher schon einmal vielen dank für die tolle Anleitung.
    Leider funktioniert bei mir aber der SMS Versand nicht mehr. Funktioniert das generell nicht oder gibt es für den Fall etwas damit das versenden von SMS wieder funktioniert ?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    MfG KeViN

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo "KeViN"

    das von dir geschilterte Problem tritt zwar selten auf, kann aber ohne weiteres behoben werden, in dem man die SMS Zentralnummer manuell im Samsung Galaxy S2 einträgt. Wie dieses funktioniert kannst du unter dem folgendem Link erfahren.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/sonst...-eingeben.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    pat011988
    Hallo SweetDevil,

    vielen Dank für deine super Anleitung!
    In meinem Fall stoße ich bei Odin an meine Grenzen, da ich an einem Mac arbeite.
    Welche Möglichkeit gibt es für mich, CM10 auf mein Galaxy S2 einzuspielen ohne Odin bzw. mit welchem Ersatz dessen?

    Beste Grüße und danke im Voraus!

    pat011988

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo pat011988,

    die Odin Alternative für MAC User nennt sich Heimdall.

    Siehe Hier: Heimdall – Glass Echidna

    Da ich selbst aber keinen Mac zur Verfügung stehen habe und Heimdall selbst auch nicht verwende, kann ich dir zu dieser PC Software, leider derzeit auch keine konkretten Angaben machen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Hey Leute,

    würde gern mein Sgs2 rooten habe ich vorher noch nie gemacht. Nun steht da oben:

    Sollte euer Gerät nicht gerootet sein, könnt ihr unter den folgenden beiden Links,
    die zu eurem Gerät passenden Root Anleitungen finden:

    Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen ! Nur für Android 2.3.5 und Android 2.3.6 geeignet

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung] Auch für Android 4.0.4 geeignet.

    Die Version Android 4.0.4 hab ich ja schon drauf halt als normales Update kann ich da jetzt einfach gleich das Cyanogenmod 10 drauf spielen oder wie muss ich das jetzt machen?

    Liebe Grüße
    Franzi

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo Franzi,

    um den Cyanogenmod 10 installieren zu können, muss dein Galaxy S2 aufjedenfall gerootet sein.
    Den ohne Rootrechte ist das ausführen des Cyanogenmod nicht möglich.

    Ich empfehle dir daher zuerst die oben verlinkte Rootanleitung auszuführen bevor du mit dieser Anleitung fortfährst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Danke Sweet Devil für die schnelle Antwort. Okay da weiß ich jetzt bescheid bin ja froh mal eine Seite gefunden zu haben wo das Ordentlich erklärt wurden ist

  10. #10
    Lila Tequila
    Ich habe jetzt CM10 installiert ist auch alles gut.
    Aber der Apollo Player geht nicht der öffnet sich net und es kommt die Meldung Apollo wurde leider beendet.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Lieben Gruß

  11. #11
    Sweet Devil
    Hallo Lila Tequila,

    bezüglich des Apollo Players gibt es unter der CM10 Nightly Version leider bei vielen Probleme. Versuche daher mal folgendes um das Problem zu beheben:

    Starte dein Galaxy S2 im Recovery Modus
    Gehe nun auf advanced.
    Hier wähle nun bitte die Option Fix Permissions aus. (Kann etwas dauern)
    Anschließend gehe auf +++++Go Back+++++
    Führe nun bitte einmal wipe cache partition aus.
    Und starte das Gerät anschließend bitte wieder über reboot sytem now.

    Nachdem das Samsung Galaxy S2 wieder vollständig hochgefahren ist musst du nun noch auf Einstellungen - Anwendungsmanager gehen, dort die App auswählen und die Daten löschen. Führe nun bitte nochmal einen Geräte Neustart aus und teste anschließend ob sich der Apollo Player anschließend wieder ausführen lässt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #12
    Gast
    Danke für diese tolle Antwort, hat prima funktioniert läuft alles perfekt.

  13. #13
    Prinz-O
    Hallo

    ehm ist vielleicht eine komische frage... aber da ich 3x den code bei dem sch*** upload.to falsch eingegeben habe kann ich erst wieder in 180 min. downloaden....
    gibt es ne alternativ seite wo man die datein downloaden kann oder kann mir sie jemand schicken das wäre echt top hab mein SGS II heute schon gerootet und wollte jetze flashen aber ging dann doch nicht so

    danke im vorraus

  14. #14
    Felix20123
    nach dem flashvorgang hat alles super geklappt hab per samsung kies bevor ich geflasht habe meine nummern gespeichert aber mein telefon verbindet nicht mehr zu kies wie komme ich nun auf meine nummern?? und den dateimanager finde ich auch nicht mehr wo ich auf die sd karte zugreifen kann... bitte um hilfe

    Liebe grüße Felix

  15. #15
    Sweet Devil
    Hallo Felix,

    es wäre Sinnvoll gewessen wenn du deine Kontakte zuvor auf die SIM Karte kopiert hättest, oder aber dir eine V-Card auf der SD Karte erstellt hättest. Den nach der Installation einer modfizierten Firmwareversion (wie zB. dem CM10) ist es anschließend nicht mehr möglich das Gerät mit der PC Software KIES zu verbinden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  16. #16
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Prinz-O Beitrag anzeigen
    Hallo

    ehm ist vielleicht eine komische frage... aber da ich 3x den code bei dem sch*** upload.to falsch eingegeben habe kann ich erst wieder in 180 min. downloaden....
    gibt es ne alternativ seite wo man die datein downloaden kann oder kann mir sie jemand schicken das wäre echt top hab mein SGS II heute schon gerootet und wollte jetze flashen aber ging dann doch nicht so

    danke im vorraus
    Hallo Prinz-O,

    ich habe die benötigten Datein mal zusätzlich noch auf einem 2. Hoster (DepoistFiles) hochgeladen.
    Siehe Anleitung.

    Da sich in der Vergangenheit jedoch leider schon viele von dem dort angezeigten Werbebanner haben täuschen bzw. Verwirren lassen, habe ich hier zudem auch mal ein kurzes Video, in welchem zu sehen ist, wie sich Datein bei DepoistFiles herunterladen lassen.



    Gruß,
    Sweet Devil

  17. #17
    Felix20123
    Wie kann ich zurückflashen auf die orginale samsung galaxy s2 firmware das ich per kies wieder verbinden kann mir alle kontakte wieder drauflade um dann wieder alle kontakte auf die sim kopieren?? und dann will ich wieder zurückflashen auf die cyanogenmod 10 geht das wenn ja kannst du es mir erklären und wo bekomme ich die dateien her ??

    gruß Felix

  18. #18
    Prinz-O
    Zitat Zitat von Felix20123 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich zurückflashen auf die orginale samsung galaxy s2 firmware das ich per kies wieder verbinden kann mir alle kontakte wieder drauflade um dann wieder alle kontakte auf die sim kopieren?? und dann will ich wieder zurückflashen auf die cyanogenmod 10 geht das wenn ja kannst du es mir erklären und wo bekomme ich die dateien her ??

    gruß Felix
    Huhu hab irgendwie das selbe Problem wie Felix
    gibts ne möglichkeit zurückzuflashen hab zwar die datei auf die sd card gezogen aber irgendwie erkennt die meine kontakte nicht wenn ich importieren will...
    danke im vorraus

    und danke für deine Hilfe bis jetze hat alles super geklappt mit den download hatte zwar nen dreieck am anfang des starts hab es aber von selber wegbekomme.

    ich will nicht zu viel verlangen aber kannst du vielleicht nen video mal über alle funktionen machen was man machen kann?
    und letzte frage infomierst du uns über neue firmwares wie Cyanogenmod 11 oder wie das dann auch heißt ??

    Liebe grüße Oli

  19. #19
    Sweet Devil
    Hallo Felix & Oli,

    das zurückflashen ist generell kein Problem.
    Eine Anleitung sowie die benötigte Original Firmware, könnt ihr unter dem folgendem Link finden.

    Siehe Hier: [ROM+Guide] Official i9100 Firmwares LPE/Q/7/2/F/S/4/7/G/9/W/D/F Download - xda-developers

    Solltet ihr Probleme mit der Englischen-Sprache haben, könnt ihr euch auch gerne an den (Oben in dieser Anleitung) genannten Flash Vorgang per ODIN orientieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Sollte es neue Variannten des CM geben, werden wir selbstverständlich auch darüber berichten.

    Was jedoch das gewünschte Video betrifft, muss ich leider eine Absage erteilen, da ich das Gerät bereits erneut geflasht habe und derzeit auch nicht vorhabe den Cyanogenmod 10 wieder einzuspielen.

  20. #20
    Mike2012
    hallo Sweet Devil:

    Ich verstehe auch nur bahnhof mir ist das selbe passiert wie bei Prinz-O und Felix
    das zurückflashen ist ganz schön kompliziert hab da 0 ahnung deine variante hat alles super geklappt weil du es top beschrieben hast und idioten sicher gemacht hast...
    nur bei der englisch sprachigen seite blicke ich 0 durch was soll man da downloaden und wie funzt das alles... oh man...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung)


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android...



  3. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...



  4. Cyanogenmod 9 auf Samsung Galaxy S2 Flashen: Hallo zusammen, in dieser Anleitung zeige ich euch wie ihr euer Samsung Galaxy S2 auf Cyanogenmod 9 Flasht (Nighly Version). Was braucht...



  5. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cyanogenmod 10 galaxy s2 anleitung

cyanogenmod 10 galaxy s2

cyanogenmod 10 galaxy s2 installieren

samsung galaxy s2 cyanogenmod 10 anleitung

galaxy s2 cyanogenmod 10 anleitung

galaxy s2 cyanogenmod 10 installierenapollo wurde leider beendetgalaxy s2 cyanogenmod 10cyanogenmod 10 installieren galaxy s2s2 cyanogenmod 10 anleitung

Stichworte