WLAN Assist in iOS 9 bei meinem iPhone abschalten?


  1. #1
    Gast

    WLAN Assist in iOS 9 bei meinem iPhone abschalten?

    Hi zu später Stunde,

    vorgestern hatte ich das neue iOS 9 Update auf meinem Apple iPhone 6 installiert. Muss nun leider feststellen, dass die Akkulaufzeit deutlich geringer ist, da mehr Datenmengen verbraucht werden und zwar durch den neuen WLAN Assist (Assistenten) wie ich jetzt mitbekommen habe.

    Weiß jemand, wie man diese Funktion dauerhaft deaktivieren kann?

  2. #2
    All4Phones

    Wlan Assist unter iOS 9 ausschalten

    Hallo Gast,

    der neue WLAN Assist in iOS 9, der übrigens standardmäßig aktiviert ist, sollte eigentlich dazu dienen die Abdeckung des WLAN besser zu unterstützen. Aber du hast absolut Recht, Apple hat wohl nicht einkalkuliert, dass eben sehr viel mehr Datenverbrauch anfällt und so die Akkulaufzeit um einiges reduziert wird. Vorallem User mit dem neuen iPhone 6S, dieses ja noch einen kleineren Akku hat werden damit ihre Probleme haben. Der WLAN Assist wird nicht umsonst von vielen Stellen "Datenfresser" genannt.

    Doch lange Rede, kurzer Sinn, es ist ganz einfach den WLAN Assist zu deaktiveren:

    Geht dazu auf Einstellungen --> mobiles Netz --> Wlan Assist

    Wenn man nun etwas nach unten scrollt, findet man den neuen Eintrag "Wlan Assist".

    Nun einfach rechts den Regler deaktivieren und schon ist die automatische WLAN Verbindung deaktiviert.

    Screenshot:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wlan-assist-deaktivieren-abschalten.jpg 
Hits:	78 
Größe:	124,3 KB 
ID:	52105

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu WLAN Assist in iOS 9 bei meinem iPhone abschalten?


  1. iPhone 5 WLAN Probleme: Hallo allerseits, ich bin seit heute Besitzer eines iPhone 5 und nutze dafür eine einfache Prepaid Karte anstatt einen teuren Datenvertrag. Da ich...



  2. wie kann ich mit meinem iPhone 4 MMS versenden und empfangen ?: Hallo, ich habe Vertrag bei tmobile und kann mit meinem iPhone 4 (OS Version 5.0.1) leider keine MMS empfangen und auch nicht senden....was muss...



  3. Kann kein WLan ( DSLWLANModem200 ) mit meinem Samsung Galaxy S 2 herstellen: Hallo erstmal ;D Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S 2. Es kam gestern den 26.Mai.2012 an und habe erstmal mich mit meinem neuen Handy...



  4. wlan und iphone: wenn mein iphone an meinem wlan netz zuhause ist bricht es so nach ungefähr 5 min ab. bin ich über 3g im netz hält die verbindung. das liegt...



  5. IPhone mit meinem Laptop verbinden: Wenn ich den Verbindungsstecker des IPhones in den Laptop stecke, gibt dieser zwar einen Ton von sich, zeigt aber das Gerät nicht an. Ganz anders...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

http:all4phones.deapple-ios-forum33186-wlan-assist-in-ios-9-bei-meinem-iphone-abschalten.html

iphone 4s kein wlan

wlan assist

Stichworte