iPhone 5 WLAN Probleme


  1. #1
    Gast
    Hallo allerseits,

    ich bin seit heute Besitzer eines iPhone 5 und nutze dafür eine einfache Prepaid Karte anstatt einen teuren Datenvertrag. Da ich jedoch trotzdem nicht auf das mobile Internet mit dem iPhone verzichten möchte, nutze ich in WLAN Hotspots wie beispielsweise bei McDonalds eben dieses Angebot kostenlos aus.

    Allerdings wie bereits im Threadtitel steht habe ich echte Probleme mit dem iPhone 5 Wlan bzw. dieses auf dem Gerät zum laufen zu bringen, damit mir ein Netz angezeigt wird, in dieses ich mich einloggen kann. Ich bin mit dem iPhone bereits unter den WLAN Einstellungen, allerdings kann ich dort nichts sehen, mache ich etwas falsch, muss ich noch etwas anderes einstellen lassen oder hatte zu diesem Zeitpunkt McDonalds einfach kein frei verfügbares WLAN anzubieten?

    Danke für eure Hilfestellung.

    Mfg,
    Peter

  2. #2
    anonymus
    Hallo Peter!

    Ich vermute das dieses Problem bei einem Wiederbesuch in deinem "Stamm McDonalds" vorgekommen ist!

    Sollte dies der Fall sein, Schaue bitte in den W-LAN Einstellungen nach ob die Option "Auf Netze hinweisen" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere bitte einmal diese Funktion!

    Weiters kann es manchmal helfen das W-LAN einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren!

    Hast du dein iPhone evtl. bei auftreten dieses Problems einmal ausgeschaltet und wieder ein?

    Sollte dir das McDonalds W-LAN angezeigt werden, jedoch kannst du dich nicht einwählen, versuche im erweiterten Menü des W-LAN Netzwerkes von McDonalds die Option "Dieses Netzwerk ignorieren" auszuwählen. Nach diesem Schritt müsste wieder eine Anmeldung im McDonalds W-LAN möglich sein.

    Weiters überprüfe bitte, ob du nicht aus versehen manuelle IP-Adressen, DNS, etc. eingetragen hast. W-LAN Hotspots weißen dir normalerweise immer eine automatische IP zu.

    PS: Natürlich kann es auch einmal vorkommen, das MCDonalds aufgrund zu vieler User das W-LAN deaktiviert.

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 5 WLAN Probleme


  1. [Sonys Xperia S] Probleme mit Airdroid App und Wlan: Hallo Ihr Lieben, da mein Handy meißt mit dem PC Verbunden ist wenn ich zuhause bin Nutze ich die App "AIRDROID" um meine Apss Text nachrichten...



  2. Wlan Probleme seit Updatet auf Ios 4.3: Guten Tag. Habe letzte Woche IOS4.3 auf meine 3GS geladen. Seit dem habe ich Probleme mit dem WLAN zuhause. Mein Iphone findet das Netz....



  3. Chat Probleme über Wlan: halLo.. ich hab mir am Donnerstag das Sony Ericsson W995 geholt.. ich hab das Handy mit ein D2 vertrag gekauft hab aber meine Base-karte drinne.....



  4. Wlan probleme mit Nokia 5800 kein Gateway gefunden: Hallo Ihr wissenden, möchte um kosten zu sparen mit meinem 5800 per Ad-hoc Wlan über meinem Laptop (Vista) ins Internet ( usb Vodafone Easybox II...



  5. Nokia 5800 XM WLan Probleme: Hallo Leute ich hab ein Problem mit WLan im 5800 xPress music, und zwar: Wenn ich auf Youtube gehe und ein Video anschauen will, öffnet sich der...


Stichworte