Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41
    anonymus
    Hallo benni1!

    Und konntest du dir die Konfigurations SMS auf dein Handy senden lassen?

    Lg anonymus

  2. #42
    benni1
    Ich finde dort keine Möglichkeit, eine Konfigurations-SMS auf mein Handy zu senden.

    Ich finde dort nur unter den FAQs folgenden Punkt:

    Welche Konfigurationsdaten müssen für Datenverbindungen hinterlegt sein?
    Folgende Konfigurationsdaten müssen für Datenverbindungen hinterlegt sein:

    APN: internet.victorvox
    Primärer DNS: 62.134.11.4
    Sekundärer DNS: 195.182.110.132
    Einwahlnummer: *99#
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen



    ...Primär und Sekundär DNS habe ich bei Android soweit ich weiß nicht...


    Über die o2-Homepage habe ich die Konfigurations-SMS auch schon angefordert und installiert - leider erfolglos.


    Grüße Benni

  3. #43
    Sweet Devil
    Hallo benni1,

    wenn du dich an die folgenden Punkte halten solltest, sollte es anschließend auch in deinem Fall möglich sein das mobile Internet zu nutzen.

    1 Möglichkeit:

    Lösche mal die APN´s mal vollständig
    Gehe nun auf neue APN erstellen
    Hier musst du nun zwei neue APN´s erstellen (eine für Internet und einmal für MMS)
    Nachdem du dieses getan hast, starte dein Handy mal neu und versuche dann ins Internet zu gelangen und eine MMS zu versenden.

    Die APN Einstellungen (Internet) lauten in deinem Fall wie folgt:

    Name: O2
    APN: Internet
    Proxy:Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC :
    http://10.81.0.7:8002
    MMSC Proxy : 83.113.100.5 oder 82.113.100.5
    MMS Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ: default




    2 Möglichkeit:

    Sollte die erste Variannte nicht funktionieren, gehe mal auf

    Einstellungen - Mehr... - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

    und wähle darüber deinen Netzanbieter aus oder tippe auf automatisch auswählen, wenn das auswählen des Netzanbieters keine Änderung bringt.

    Anschließend bitte nicht vergessen das Gerät einmal neuzustarten.

    3. Möglichkeit:

    Sollte die 1. und 2. Möglichkeit nicht helfen, führe bitte mal ein Factory Reset über das Recovery Menü aus und wiederhole Punkt 1 bzw. Punkt 2.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #44
    benni1
    Hallo Sweer Devil,

    welche APN Einstellungen für die MMS-APN?

    Grüße Benni

  5. #45
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Hallo Sweer Devil,

    welche APN Einstellungen für die MMS-APN?

    Grüße Benni
    Hallo nochmal,

    unter dem folgendem Link kannst du die verschiedenen APN Einstellungen für MMS finden.

    http://www.all4phones.de/forum/andro...artphones.html

    Nehme hier bitte ebenfalls die Einstellungen von O2 auf deinem Gerät vor.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #46
    benni1
    Bevor ich die Systemwiederherstellung durchführe (die beiden anderen Möglichkeiten ergeben keine Veränderung):

    Ist es normal, dass das mobile Internet mit einer TELCO - O2 - SIM - Karte funktioniert?

  7. #47
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Bevor ich die Systemwiederherstellung durchführe (die beiden anderen Möglichkeiten ergeben keine Veränderung):
    Ist es normal, dass das mobile Internet mit einer TELCO - O2 - SIM - Karte funktioniert?
    Warum sollte das mobile Internet nicht mit einer SIM.Karte von Telco funktionieren ?

    Denn das Nutzen des mobilen Internets ist mit allen Netzanbietern möglich, sofern die APN Einstellungen und Geräteeinstellungen im jeweiligen Gerät aktiviert werden (falls es sich nicht automatisch aktualiesiert) und dieser Service nicht über den jeweiligen Netzbetreiber gesperrt wurden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #48
    benni1
    Kommt mir nur komisch vor:
    Ich setze die TELCO - O2 Karte in meinem Galaxy S 2 ein - funktioniert ohne extra Konfiguration.
    Setze ich die MAXXIM-O2 Karte ein, lädt keine Internetseite, obwohl E/H oder H+ angezeigt werden.

  9. #49
    Sweet Devil
    Wenn dir die verschiedenen Datenübertragungstypen wie zb. E, H und H+ im Display angezeigt werden, besteht auch eine Interntverbindung. Das Problem liegt demnach nicht mehr an den APN Einstellungen.

    Ich empfehle dir daher nochmal die Geräteeinstellungen zu überprüfen.

    Ist zB. der Haken unter Mobile Datenverbindung gesetzt ?
    Sind die Paketdaten aktiviert ?

    Sollte es nicht an den Geräteeinstellungen liegen musst du dich mal mit deinem Netzanbieter in Verbindung setzen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #50
    benni1
    Mobile Daten sind aktiviert und Paketdaten sind aktiviert.

    Was mich auch wundert, ist dass egal ob E, H oder H+ angezeigt wird, der orangene Pfeil (schätzungsweise Download) nie leuchtet.

    Mit Maxxim habe ich mich dazu schon in Verbindung gesetzt. Laut Maxxim ist alles aktiviert und in Ordnung. Laut Nachfrage von Maxxim bei O2 ebenfalls.

    Grüße

  11. #51
    Sweet Devil
    Wenn über deinen Netzanbieter ebenfalls alles inordnung ist, wäre die letzte Variannte mal zu überprüfen was bei dir unter der Option Netzmodus eingestellt ist.

    Je nachdem was dort eingestellt, ändere die Einstellungen mal auf AUTOMATISCH oder aber NUR GSM. Anschließend starte das Gerät mal neu und überprüfe ob du anschließend ins mobile Internet gelangst.

    Bringt dieses auch nichts, kommst du um ein Factory Reset definitiv nicht mehr herum.

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #52
    benni1
    Jetzt habe ich es auch mit nur GSM versucht - bringt keine Veränderung.

    Auf Werkseinstellungen habe ich danach auf zurück gestellt - bringt keine Veränderung.

    Sonst noch irgend eine Idee?

    Grüße

  13. #53
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es auch mit nur GSM versucht - bringt keine Veränderung.
    Auf Werkseinstellungen habe ich danach auf zurück gestellt - bringt keine Veränderung.
    Sonst noch irgend eine Idee?
    Grüße
    Das einfache zurücksetzen auf Werkseinstellung (über die Geräteoptionen) hilft in diesem Fall auch nicht. Denn das Zurücksetzen des Geräts muss wenn (wie beschrieben) über das Recovery Menü durchgeführt werden.

    Hierzu musst du folgendes tun:Schalte dein Galaxy S2 ab und starte das Gerät anschließend mal im Recovery Mode.In den Recovery Modus gelangst du wie folgt:

    Lautstärke Taste (Lauter) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt halten.
    Hier führst du nun bitte mal die folgenden Optionen aus:

    Wipe Data factory/reset
    Wipe cache partition
    Wipe dalvik cache

    Info: Mit der Laut/Leiser Taste gelangt ihr auf die verschiedenen Option, bestätigen könnt ihr die Eingaben in dem ihr kurz auf die Power-Taste drückt.

    Anschließend startest du das Gerät bitte über die Option reboot system now.

    Wenn das Gerät neu gestartet hast, richte es einmal neu ein, übernehme die genannten Geräteeinstellungen und Überprüfe anschließend ob du nun direkt ins Internet gelangst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #54
    benni1
    Sorry, habe ich falsch verstanden!

    Den Punkt Wipe dalvik cache habe ich icht zur Auswahl.
    Die beiden anderen Punkte habe ich ausgeführt - mobiles Internet funktioniert nicht.

    Grüße

  15. #55
    Sweet Devil
    Okay, wird dir eine Datenverbindung im Display angezeigt oder nicht ?

    Falls nicht versuche es zuerst nocheinmal mit der folgenden Lösung aus.

    2 Möglichkeit:

    Sollte die erste Variannte nicht funktionieren, gehe mal auf

    Einstellungen - Mehr... - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

    und wähle darüber deinen Netzanbieter aus oder tippe auf automatisch auswählen, wenn das auswählen des Netzanbieters keine Änderung bringt.

    Anschließend bitte nicht vergessen das Gerät einmal neuzustarten.

    Klappt dieses nicht musst du nochmals die manuelle Eingabe der APN Einstellungen vornehmen.

    Sollte auch dieses letztendlich nichts bringen, wende dich nochmals an deinen Netzanbieter und verlange zur Not mal einen Austausch der SIM-Karte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  16. #56
    benni1
    E, H bzw. H+ werden angezeigt, aber es läd nach wie vor keine Internetseite.
    Die SIM-Karte wurde bereits getauscht. Ich dachte, es läge daran, da die TELCO - O2 - SIM - Karte auf Anhieb funktionierte.

    Grüße

  17. #57
    Gast
    Danke für die Info Funktioniert leider nicht bei Galaxy w und sunrise
    Gruss gerry

  18. #58
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Funktioniert leider nicht bei Galaxy w und sunrise
    Gruss gerry
    Hallo gerry,

    hast du schon mal versucht das Problem mit den im Beitrag 17 genannten Lösungsmöglichkeiten zu beheben ?

    Falls nicht, versuche dieses bitte mal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  19. #59
    benni1
    Ich habe es mittlerweile fast aufgegeben.
    MAXXIM sagt, alles ist freigeschalten - letztes Wochenende habe ich mir eine LIDL - SMART SIM - Karte gekauft.
    Nach 4 Stunden war alles komplett eingerichtet und funktioniert bisher einwandfrei...

  20. #60
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Ich habe es mittlerweile fast aufgegeben.
    MAXXIM sagt, alles ist freigeschalten - letztes Wochenende habe ich mir eine LIDL - SMART SIM - Karte gekauft.
    Nach 4 Stunden war alles komplett eingerichtet und funktioniert bisher einwandfrei...
    Hallo nochmals,

    da dir auf deinem Handy wenn du deine MAXXIM SIM Karte im Gerät hast, dir eine bestehende Datenverbindung im Display angezeigt wird. Hat das Problem wie bereits gesagt nichts mit den APN Einstellungen zu tun. Denn andernfalls würde dir keine Datenverbindung angezeigt werden.

    Falsche Geräteeinstellungen kann man ebenfalls ausschließend, da du anderenfalls auch nicht mit einer anderen SIM-Karte in das mobile Internet gelangen würdest.

    Das Problem liegt demnach an deinem Netzanbieter, auch wenn sie dir was anderes erzählen wollen. Denn eine andere Möglichkeit gibt es bei deinem Fall definitiv nicht mehr.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  2. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  3. Internet Einstellungen bei samsung S5570 mini vornehmen: Hallo fragen über fragen,wie komme ich in die Internet Einstellungen um es zu konfigurieren? Ich war ein mal drinne aber ich finde es nicht mehr ...



  4. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fonic apn

otelo apn einstellungen

apn 1und1

1&1 apn android

1und1 apn einstellungen androidapn 1und1 android1und1 apn android1und1 apno2 apn androidfonic apn einstellungen

Stichworte