Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104
  1. #21
    Gast
    Hallo,

    Gott sei Dank hab ich doch jemanden gefunden der Ahnung davon hat!

    Hab folgendes problem:
    Hab mir ein neues Sony Ericson Xperia Pro gekauft, meine Prepaid-Karte von smobil rein und versucht zu surfen. Geht alles klar, nur bucht es bei mir ab. Jetzt hab ich die Surfflat-Gebucht für 9.99€ und auch die bestätigungs SMS erhalten.
    Okay test weiße in youtube gesurft, doch mein guthaben hat sich verringert.

    Und nun finde ich nirgends die für smobil-simkarte (vodafonenetz D2) zugehörige Interneteinstellung außer der hier:

    Bezeichnung Einstellungs-Parameter
    Profilname (auch als Name Zugangspunkt / Proxy-Name /
    Name der Einstellung bezeichnet) VF-DE Web-GPRS bwz. VFD2 Web
    Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, sollten Sie dieses nutzen. Prüfen Sie ggf. die Einstellungen. Andernfalls erstellen Sie ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem Sie die u.a. Einstellungen vornehmen.
    APN (auch als Zugangspunkt / Adresse bezeichnet)
    web.vodafone.de
    Erster Server
    (auch als DNS 1 / Primär DNS bezeichnet)
    139.7.30.125
    Zweiter Server
    (auch als DNS 2 / Sekundär DNZ bezeichnet) 139.7.3.126

    Aber was ist mit erster server gemeint? und was kommt in restlichen rein?

    hoffe mir kann jemand helfen!

    danke im vorraus

  2. #22
    Sweet Devil
    Hallo,

    der Prepaidanbieter smobil gehört zur Vodafone-Gruppe.
    Demnach musst du auf deinem Xperia Pro die APN Einstellungen von Vodafone eintragen.

    Die APN Einstellungen für den MMS Empfang/Versand kannst du unter dem folgendem Link finden:

    http://www.all4phones.de/forum/andro...artphones.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #23
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    ich habe vor kurzem ein Factory Reset ausgeführt, da das Samsung Galaxy y pro immer wieder abgestürzt ist. Es funktioniert auch wieder. Soweit schön und gut, bloß ist der (Internet- ) Empfang jetzt miserabel. Ich hab deine bisherigen Tips alle ausprobiert, in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert. Aber leider tut es das nicht :-/

    Hast du vielleicht eine Idee was ich machen kann, ohne es gleich einzuschicken?

    Grüße, Louisa.

    P.s. Ich hab eine Aldi Talk Pepraidkarte.

  4. #24
    sebdoufor
    Hallo SweetDevil vielleicht magst Du Deine Liste um den Anbieter Deutschlandsim erweitern.

    WAP GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): o2 WAP GPRS
    APN (Zugangspunkt): internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 195.182.114.52
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: für WAP 1.x: 9201, für WAP 2.0: 8080
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: wap.o2active.de

    Beste Grüße

  5. #25
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Devil,

    ich habe vor kurzem ein Factory Reset ausgeführt, da das Samsung Galaxy y pro immer wieder abgestürzt ist. Es funktioniert auch wieder. Soweit schön und gut, bloß ist der (Internet- ) Empfang jetzt miserabel. Ich hab deine bisherigen Tips alle ausprobiert, in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert. Aber leider tut es das nicht :-/

    Hast du vielleicht eine Idee was ich machen kann, ohne es gleich einzuschicken?

    Grüße, Louisa.

    P.s. Ich hab eine Aldi Talk Pepraidkarte.
    Hallo Louisa,

    der Anbieter Aldi Talk (Medion) gehört zur Eplus Gruppe.
    Da ich jedoch nicht weiß ob du die APN-Einstellungen für die Monatsflat oder Tagesflat benötigst, liste ich hier mal beide mal auf.

    Tagesflat:

    Name: Tagesflat
    APN: tagesflat.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MMS- Protokoll: nicht festgelegt
    MCC nicht festgelegt
    MCN: nicht festgelegt
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-Typ: nicht festgelegt


    Monatsflat:

    Name: Monatsflat
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MMS- Protokoll: nicht festgelegt
    MCC nicht festgelegt
    MCN: nicht festgelegt
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-Typ: nicht festgelegt

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #26
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von sebdoufor Beitrag anzeigen
    Hallo SweetDevil vielleicht magst Du Deine Liste um den Anbieter Deutschlandsim erweitern.

    WAP GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): o2 WAP GPRS
    APN (Zugangspunkt): internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 195.182.114.52
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: für WAP 1.x: 9201, für WAP 2.0: 8080
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: wap.o2active.de

    Beste Grüße
    Hallo sebdoufor,

    herzlichen Dank für deinen netten Hinweis, habe meine Auflistung dementsprechend mal ergänzt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #27
    Gast
    Die APN-Einstellungen habe ich ja schon vorgenommen gehabt. Es hatte sich aber nicht verändert mit einer anderen Simkarte hat es funktioniert. Anscheinend liegt es an meiner Sim-Karte oder an Eplus. Aber das Problem hat sich jetz erledigt, hab mir einfach ne neue bestellt Trotzdem viele Dank

    Grüße, Louisa

  8. #28
    Gast
    Hey ich habe von T-mobile die Flat light 100 und die ist mit internetflat. ich habe die einstellungen mehrmals überprüft den apn so eingestellt wie hier beschrieben und trotzdem funktioniert es nicht ich bekomme einfach kein mobiles internet. kann mir da vllt. jemand weiterhelfen??

  9. #29
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hey ich habe von T-mobile die Flat light 100 und die ist mit internetflat. ich habe die einstellungen mehrmals überprüft den apn so eingestellt wie hier beschrieben und trotzdem funktioniert es nicht ich bekomme einfach kein mobiles internet. kann mir da vllt. jemand weiterhelfen??
    Hallo,

    hast du auch mal probiert das Problem mit den folgenden Lösungsmöglichkeiten zu beheben ?

    1 Möglichkeit:

    Lösche mal die APN´s mal vollständig
    Gehe nun auf neue APN erstellen
    Hier musst du nun zwei neue APN´s erstellen (eine für Internet und einmal für MMS)
    Nachdem du dieses getan hast, starte dein Handy mal neu und versuche dann ins Internet zu gelangen und eine MMS zu versenden.

    2 Möglichkeit:

    Sollte die erste Variannte nicht funktionieren, gehe mal auf

    Einstellungen - Mehr... - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

    und wähle darüber deinen Netzanbieter aus oder tippe auf automatisch auswählen, wenn das auswählen des Netzanbieters keine Änderung bringt.

    Anschließend bitte nicht vergessen das Gerät einmal neuzustarten.

    3. Möglichkeit:

    Sollte die 1. und 2. Möglichkeit nicht helfen, führe bitte mal ein Factory Reset über das Recovery Menü aus und wiederhole Punkt 1 bzw. Punkt 2.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #30
    benni1
    Hallo,

    hast du auch die Einstellungen für das mobile Internet zu MAXXIM Tarif Free 200 im O2-Netz für ein Samsung Galaxy S 2?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

  11. #31
    anonymus
    Hallo benni1!

    Versuche bitte folgende Einstellungen:

    Name: O2 MMS
    APN: Internet
    Proxy:Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMSC Proxy : 83.113.100.5
    MMS Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ: Nicht festgelegt


    Lg anonymus

  12. #32
    benni1
    Danke für die schnelle Antwort!

    Allerdings ist hier das gleich Problem wie mit allen anderen Einstellungen, die ich bereits versucht habe:

    Ladebalken einer beliebigen Internetseite läd zu ca. einem zehntel, stoppt dann und irgendwann kommt die Meldung, das Seite nicht verfügbar sei...

    Hast dafür eine Erklärung?

    Viele Grüße

  13. #33
    anonymus
    Hallo benni1!

    Scheint so als ob die Daten vielleicht noch nicht korrekt sind, versuche bitte folgende Einstellungen die SweetDevil hier gepostet hat: http://www.all4phones.de/forum/android-forum/28567-manuelle-apn-einstellungen-mms-konfiguration-fuer-android-smartphones.html#post102665

    Ist in den Einstellungen der Punkte Paket Daten aktiviert?

    EDIT: Habe in meinem ersten Post die Daten nochmal aktualisiert, vielleicht waren bei der ein oder anderen Adresse ein paar Nullen zu viel... :-/ Sry!

    Lg anonymus

  14. #34
    benni1
    Ja, Paketdaten sind aktiviert.

    Sind die MMS Einstellungen maßgeblich für das mobile Internet?

  15. #35
    anonymus
    Hallo benni1!

    Ja die Einstellungen sind nicht nur für die MMS Übertragung wichtig sondern auch für den gesamten Datenverkehr für das mobile Internet!

    Lg anonymus

  16. #36
    benni1
    Kein Problem

    Ist Groß-und Kleinschreibung wichtig?

    APN-Typ: Nicht festgelegt

    Ich muss eine Kombination aus Internet und MMS auswählen

  17. #37
    anonymus
    Hallo benni1!

    Nein ist nicht wichtig... Hauptsache die IP-Adressen sind richtig eingetippst.

    APN Typ: Das "Nicht festgelegt" bedeutet das dieser Eintrag leer bleiben kann, genau wie bei den anderen!

    Lg anonymus

  18. #38
    benni1
    Funktioniert leider nicht. Hast noch eine Idee?

    Wäre klasse, bin ratlos, an was es noch liegen könnte...

  19. #39
    anonymus
    Hallo benni1!

    Hast du schon einen Servicebereich Benutzernamen bei maxxim?

    Wenn nein müsstest du dir einen erstellen und unter dieser Adresse findest du einen Konfigurator: https://service.maxxim.de/frei/faq_o2/index-neu.php#632

    Sind vielleicht noch andere APN Einstellungen auf deinem Smartphone vorhanden? Wenn ja lösche diese bitte!

    Lg anonymus

  20. #40
    benni1
    ja, Benutzernamen und den zugehörigen Account habe ich.

    Nein, keine anderen APN-Einstellungen vorhanden.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  2. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  3. Internet Einstellungen bei samsung S5570 mini vornehmen: Hallo fragen über fragen,wie komme ich in die Internet Einstellungen um es zu konfigurieren? Ich war ein mal drinne aber ich finde es nicht mehr ...



  4. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

apn 1und1

1&1 apn android

1und1 apn einstellungen android

apn 1und1 android

internet.victorvox

fonic apn einstellungen

1und1 apn android

1und1 apn

apn typ

o2 apn android

Stichworte