Aus leidlicher eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Firmware-Update nichts gebracht hat. Aber, ich denke ich weiß woran es liegt:

Habe mir auch verschiedenste Themes fürs T303 runtergeladen die nicht funktioniert haben. Nun habe ich also ein solches Theme mal in den SE Theme Creator gestopft und siehe da, der erste Problemansatz: Die Software meldet, dass das geöffnete Theme Version (von irgendwas) 4.1 oder 4.0 ist, für das T303 aber Version 4.6 gebraucht wird. Daraufhin wird einem die Option zum Konvertieren angeboten was aber offensichtlich nicht funktioniert. Der Grund? Meiner Meinung nach lliegt es daran, dass wenn man die Option "List Missing Objects" nutzt, einen nahezu alle Bilddateien angezeigt werden. Aus irgendeinem Grund kann man also anscheinend nicht von 4.0 oder 4.1 auf 4.6 konvertieren ohne dass alle Bildinformationen/Bilder verloren gehen. Bei manchen Themes fehlten nur die beiden "Knöpfe" links und rechts im StandBy Screen. Wodurch natürlich selbst dann schon eine Fehlermeldung erzeugt wird im handy.

Ich habe mich jetzt mit dem SE Theme Creator noch nicht so angefreundet, würde aber bei Gelegenheit mal probieren, ob ein Theme bei dem nur die 2 Tasten fehlen funktioniert, sofern man diese beiden nachträglich aktualisiert.

So viel zum aktuellen Stand der Dinge.

Viele Grüße

Teddy