Cubot KingKong Mini 2: Welche Erfahrung habt ihr mit Cubot Smartphones?


  1. #1
    FireDragonx3

    Cubot KingKong Mini 2: Welche Erfahrung habt ihr mit Cubot Smartphones?

    Guten morgen,

    ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem kompakten Outdoor-Smartphone und bin auf das Cubot King Kong Mini 2 Handy gestoßen. Allerdings sagt mir der Hersteller absolut nichts, denn ich kenne leider nur die üblichen Fabrikate wie eben Samsung, Apple, Xiaomi & Co. wobei ich eher ein Gerät mit Android möchte, also fällt hier schon mal das iPhone weg, zumal es sich ja hier sowieso um kein Outdoor-Handy handelt.

    Grund für die neue Anschaffung ist ganz einfach, dass ich mit meiner Freundin nun sehr gerne jede Woche mit dem Mountainbike fahre und dabei ein robustes Handy suche, was zudem etwas kleiner ist, damit es auch schön in jede Tasche passt. Mein Budget-Limit wäre hier allerdings höchstens 200€, mehr möchte ich nicht dafür ausgeben.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Cubot Handys gemacht?

    Wie bereits angesprochen, habe ich mit einem Cubot Handy noch absolut keine Erfahrungen gesammelt, zudem ist es auch mein erstes Outdoor-Smartphone. Ich habe schon ein wenig bei CAT gestöbert, allerdings sind mir dort die Geräte mit knapp 700.- Euro einfach viel zu teuer, das muss nicht sein. Auch Samsung würde mich interessieren, da ich hier schon ein Galaxy-Modell hatte und zufrieden war, allerdings weiß ich nicht, ob die auch Outdoor-Phones haben und ob die eben nicht mein angegebenes Budget knacken.

    Ins Auge ist mir wie gesagt das Cubot KingKong Mini 2 gefallen, doch wie sieht es hier mit dem Akku aus, kann man ihn ausbauen für einen Ersatzakku und wie sieht es mit den technischen Daten bzw. Datenblatt aus? Kann das Gerät etwas oder sollte ich mir lieber ein anderes kaufen? Bin schon einmal auf eure Erfahrungen mit der Marke Cubot gespannt.

    Euch noch einen sonnigen Dienstag,
    FireDragonx3

  2. #2
    Mobilfunker

    Cubot KingKong Mini 2: Datenblatt, Fazit & Erfahrungen zum Outdoor-Smartphone

    Hallo,

    bei CUBOT handelt es sich um eine Marke des chinesischen Unternehmens Shenzhen HuaFuRui Technology Co., Ltd. Beim CUBOT Kingkong Mini 2 handelt es sich wirklich zurecht um ein kompaktes, Mini Outdoor-Smartphone, da es nur ein 4-Zoll großes Display hat. Für den Preis muss sich das Handy auch aus technischer Sicht nicht verstecken und hat folgendes zu bieten:

    • 4 Zoll Display (Auflösung 1080 x 540 Pixel)
    • Mediatek Helio A22 Quad-Core Prozessor (4 Kerne) mit bis zu 2 GHz Leistung
    • 3 GB RAM
    • 32 GB interner Speicherplatz, erweiterbar
    • 13-Megapixel Hauptkamera
    • 8-Megapixel Frontkamera
    • 3.000 mAh Akku
    • Android 10 Betriebssystem
    • IP68 zertifiziert (Wasserdicht und Staubdicht)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cubot-KingKong-Mini-2-outdoor-smartphone.jpg 
Hits:	1 
Größe:	245,3 KB 
ID:	56297
    Foto: KingKong Mini 2 Smartphone von Cubot / Quelle: Cubot

    Cubot KingKong Mini 2: Fazit und Erfahrungen

    Das Cubto KingKong Mini 2 ist sicherlich kein Alleskönner. Wer allerdings ein kompaktes Outdoor-Smartphone mit 4 Zoll sucht (nur 122 Gramm schwer) und nicht viel Geld ausgeben will, der macht mit diesem Modell nichts falsch. Leider bietet das Modell auch kein 5G oder NFC-Funktion. Durch integriertes Dual-SIM kann man jedoch gleich zwei verschiedene Simkarten auf einmal verwenden. Durch den robusten Metall-Rahmen ist das CUBOT Smartphone auch sehr gut geschützt gegen Stürze & Co. Das Handy ist ebenso IP68 zertifiziert und damit auch Wasser- und staubdicht.

    Die Rezensionen bzw. Erfahrungen zum CUBOT Kingkong Mini 2 fallen größtenteils sehr positiv aus. Viele loben das Gerät wegen seiner extremen Handlichkeit, der Stabilität sowie das es wasserdicht ist. Auf der Gegenseite wird die Kamera-Qualität etwas bemängelt, was allerdings wegen dem relativ geringen Preis hier durchaus zu erwarten war.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Cubot KingKong Mini 2: Welche Erfahrung habt ihr mit Cubot Smartphones?


  1. B-Ware Handy kaufen bei eBay: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?: Ich suche derzeit noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter, da sie sich gerne ein anderes Handy wünscht und ich ihr auch WhatsApp...



  2. Welche Konsole habt ihr?: Auf was zockt ihr? :confused: Ich habe eine PS2, einen Nintendo DS, einen Gamecube und einen Gameboy Advance.



  3. MyphoneExplorer - Handling (CUBOT Dinosaur): Es gelingt mir nicht, Daten vom Handy (CUBOT Dinosaur) zum Pc zu übertragen. Programm ist installiert Client auf dem Handy auch Das Programm...



  4. Welche Smartphones erhalten Android 6.0 Marshmallow?: Google hat vor kurzen ja den offiziellen Namen von Android 6.0 bekannt gegeben. Nun wollte ich Nachfragen, welche Smartphones mit einem Update auf...



  5. Welche Smartphones und Handys zu Weihnachten schenken?: Smartphones und Handys gehören schon seit jeher zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken überhaupt. Doch welche Smartphones soll man schenken und...


Stichworte