Keine SMS im FDN-Modus


  1. #1
    TinkyWinky

    Keine SMS im FDN-Modus

    Hallo,

    ich habe am Samsung S5230 meines Sohnes den FDN-Modus (fixed dialed numbers) aktiviert, um die Telefonkosten zu begrenzen. Das funktioniert in Bezug auf Anrufe auch ganz gut, aber leider kann er jetzt keine SMS mehr schreiben (was früher mit seinem Nokia kein Problem war). Zwar wählt man einen FDN-Kontakt aus, aber das Gerät gibt die Meldung zurück "FDN aktiviert; Sendung nicht möglich".

    Muss man noch etwas einstellen oder ist es gewollt, dass im FDN-Modus keine SMS an die gespeicherten Nummern gesendet werden können?

    Leider steht in der Bedienungsanleitung dazu rein gar nichts und auch im Forum bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe, jemand weiß die Antwort.

    Gruß

  2. #2
    Gast
    Die Rufnummer des SMS-Dienstes des verwendeten Anbieters (Telkom, Vodafone etc...) bei den erlaubten Nummern bei fdn miteintragen - schon sollten sms wieder rausgehen...

Ähnliche Handy Themen zu Keine SMS im FDN-Modus


  1. BlackBerry Standby-Modus: Ich habe bei meinem BlackBerry 8900 Curve vergeblich den Standby-Modus gesucht. Wahrscheinlich geht es auch anderen BB Quereinsteigern so. :) ...



  2. Gott-Modus in Windows 7: Gott-Modus in Windows 7 Bei Computerspielen gibt es schon lange den sogenannten "Godmode" (Gott-Modus). Wird der aktiviert, dann hat man volle...



  3. O2 keine 1,8 Volt sim: Stimmt das das o2 nur 3,0Volt sim Karten anbietet? Hätte nämlich gern eine 1,8 Volt Sim. Gruß, got2be80



  4. Standby-Modus N95: Ich habe ein N95, wenn ich den Standby-Modus anschalte Zeigt es immer auf den Display Neben den 5 Schnellzugriffe noch eine Suche, den heutigen...



  5. Keine Bilder?: Tach ... Ich hab keine Ahnung, woran's liegt: Ich seh in diesem Forum zwar die Signatur- und Profilbilder, aber kein einziges in einem Beitrag....