Internet abschalten beim Samsung Galaxy Y


  1. #1
    Gast

    Internet abschalten beim Samsung Galaxy Y

    hi
    ich habe mir heute das samsung galaxy y gekauft und fahr auch gleich zu aldi für ne simkarte

    ich hab mal gehört das die galaxy teile sich automatisch ins netz einwählen
    ich will mir aber keine internet-flat holen (wlan reicht mir)

    wie schalte ich das mobile internet ab, bzw. geht das handy ins internet wenn ich nicht mal einen internet vertrag habe??

  2. #2
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    ich hab mal gehört das die galaxy teile sich automatisch ins netz einwählen
    ich will mir aber keine internet-flat holen (wlan reicht mir)
    Hallo,

    richtig, man kann auch ohne eine Internetflat/Datenflatrate zu besitzen ins mobile Internet gelangen.

    Es gibt bei Android Smartphones aber zwei möglichkeiten, um dafür zu sorgen dass, das Gerät nicht ins Internet gelangt. Die einfachste und sicherste Variannte ist, die kompletten APN- Einstellungen zu löschen, welches wie folgt funktioniert:

    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - APN - Einstellung - APN löschen

    Du kannst das mobile Internet aber auch Übergangsweise deaktivieren.

    Die funktioniert entweder mit der kostenlosen Anwendung APN -Switch, oder aber über die folgenden Einstellungen:

    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Paketdaten - Haken raus
    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Daten Roaming - Haken raus

    Einstellungen - Standort & Sicherheit - Drahtlosnetze verwenden - Haken raus
    Einstellungen - Standort & Sicherheit - GPS-Satalliten verwenden - Haken raus

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    danke für die antwort

    wenn ich die anwendung lösche, kann ich dann später sie wieder hinzufügen??

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    selbstverständlich kannst du die APN-Einstellungen für Internet und MMS jederzeit wieder manuell in deinem Samsung Galaxy Y eintragen.

    Weitere Informationen hierzu, kannst du unter den folgenden Links finden:

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    wenn man einstellung drahtlos + netzwerk- mobile netzwerke , standort sicherheit und gps alles deaktiviert kann man aber noch sms und mms verschicken... oder

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo,

    was das versenden und empfangen von MMS angeht muss ich dich enttäuschen, den wenn du die Internetverbindung komplett deaktiviers,t lassen sich keine MMS mehr versenden/empfangen. Grund hierfür ist, das du man zum versenden/empfangen von MMS stets eine aktive Internetverbindung benötigt.

    Du kannst aber auch nur die Zugangspunkte für das mobile Internet löschen und die Zugangspunkte für MMS stehen lassen, wenn dir der MMS Dienst so wichtig ist.

    Was das versenden/empfangen von SMS betrifft, haben diese nichts mit der Internetverbindung zu tun, demnach kannst du selbst durch vollständiges deaktivieren des Internets weiterhin SMS versenden und empfangen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Hallo,

    hätte da auch mal eine Frage zu diesem Handy. Musste letztens mein handy "Auf Werkszustand zurücksetzen" und nun will mich mein Handy mich nicht mehr über WLAN verbinden. Kann mir jemand helfen es wieder zu beheben ?

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du daran gedacht, die MAC-Adresse deines Samsung Galaxy Y in deinem Router freizugegeben ?

    Denn andernfalls wird dein Samsung Galaxy Y von diesem blockiert.

    Unter dem folgendem Link kannst du eine Anleitung finden, die dir eventuell als kleines Beispiel dient:

    Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Internet abschalten beim Samsung Galaxy Y


  1. Probleme mit dem Internet beim Samsung Galaxy Y: Heey :) Habe an Weihnachten das Samsung Galaxy Y geschenkt bekommen. Mein Hauptproblem ist, dass ich nur über die WLAN-Verbindung ins Internet...



  2. Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren: Hallo ;) ich will mir das Samsung Galaxy Y kaufen und hätte eine Frage und zwar: Kann man das mobile Internet ausschalten, sodass man nur mit...



  3. Palm Pre Internet ausschalten/abschalten: Hallo, habe leider das Problem, dass ich bei meinem Palm Pre das Internet nicht ausschalten bzw. abschalten kann. Mein Xtra Card Guthaben war...



  4. Samsung Galaxy S II - Lässt sich nicht mehr anschalten/abschalten: Das Telefondisplay ist auf einmal schwarz geworden, konnte aber noch zu Ende telefonieren. Nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat, ist das...



  5. Internet Flat für Samsung Galaxy S2: Guten Morgen, ich nutze schon seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S2 mit einer Prepaid-Karte, jedoch möchte ich jetzt auf einen Vertrag mit Internet...


Stichworte