Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


Seite 23 von 39 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 389
  1. #221
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von sylvio0711 Beitrag anzeigen
    wie soll man den die daten auf dem pc sichern,wenn er das handy nicht erkennt?

    ich habe hier alles von der ersten bis zur letzten seite durchgelesen,und alles ausprobiert.
    ich habe auch das galaxy s2, und komme auch nicht auf dem pc. mit kies nicht und auch als massenspeicher nicht. ich habe win 7 x64 auf dem pc. ich war auch schon bei einen kumpel,der hat noch win xp sp3 auf dem pc. da hatte ich auch keine chance. bei mir ist noch android 4.0.3 aufm handy, das handy sagt ja auch das ich ein neues update habe. ich wollte es gleich über das handy aktualisieren,da hat es aber abgebrochen und geschrieben ich soll es mit kies instalieren. da habe ich nur innerlich gedacht "na hahahaha".

    PS:KIES HAT EIN NEUES UPDATE. HABE ES GLEICH AUF DEM PC INSTALIERT.
    UND..........................., das gleiche wie immer. PC erkennt handy nicht.
    Hallo sylvio0711,

    du könntest die wichtigsten Daten (wie Fotos, Kontakte etc.) zB. mit hilfe eines Dateimanagers auf die SD-Karte deines Galaxy S2 kopieren, bevor du als letzte Option versuchst das Problem mit einem Hardreset zu beheben.


    Zitat Zitat von franc Beitrag anzeigen
    Moment mal, Kies kann man doch auch per WLAN verbinden, geht das Updaten dann damit nicht?
    Nicht dass ich dächte, ein Update brächte auf jeden Fall etwas. Muss man halt probieren.
    Nein, über KIES Air ist zwar das Syncroniesieren von Daten ohne weiteres möglich, jedoch ist es darüber leider generell nicht möglich ein Software Update durchzuführen.

    Zitat Zitat von franc Beitrag anzeigen
    gibt es unter CM10 denn nicht einen vergleichbaren Befehl für diese Tastenkombinationen?
    Zuerst einmal freut es mich sehr, das es am Ende nun doch noch möglich war, dein Samsung Galaxy S2 erfolgreich mit dem PC zu verbinden.

    Was deine letzte Frage betrifft muss ich dieses jedoch verneinen, den es gibt leider keine ähnliche Variannte das Galaxy S2 unter CM10 (oder geringer) mit dem PC zu verbinden.
    Im normalfall ist dieses aber auch nicht notwendig, da das Gerät sich eigendlich eigenständig mit dem PC verbindet und die Treiber installiert.

    Wichtig hierbei ist jedoch das man das Gerät vor der ausführung von CM10 und den gapps vom PC trennt und nach der Installation von CM10 nochmals die Option wipe cache partition ausführt und das Gerät anschließend über reboot system now neustartet. Verbindet man das Gerät (nachdem es vollständig hochgefahren ist) wieder per USB mit dem PC sollte das installieren der Treiber problemlos klappen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #222
    franc
    Zitat Zitat von franc Beitrag anzeigen
    ...Gibt es bei Windows denn für solche Fehler kein Log, wo ich nachlesen kann, WAS da nicht gefunden wird?...
    In der Ereignisanzeige, wo ich solche Meldungen sonst vermuten würde, steht nichts dazu.

  3. #223
    franc

    Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

    Ich habe nun ein Logfile gefunden:

    c:\WINDOWS\setupapi.log

    da wird auch was reingeschrieben bei der fehlerhaften Installation, wenn ich das SGS2 einstecke.
    Das einzige was mir da auffällt ist:

    #-086 Deleting registry value "HKR\FriendlyName"
    #E033 Error 13: Die Daten sind unzulässig.

    Ich weiß aber nicht, ob das was bedeutet. Außerdem gibt es noch:

    C:\WINDOWS\temp\winusb_update.log

    aber daraus werde ich auch nicht schlau, das betrifft wohl nur den Fall, wenn ich automatisch nach dem Treiber suchen will, also online.

    Ich kann zwar jetzt Windows dazu zwingen, den Treiber (ssudbus.sys) zu installieren, ich habe ihn in

    c:\Programme\Samsung\USB Drivers\25_escape\ssudbus.inf
    bzw. in:
    c:\Programme\Samsung\USB Drivers\25_escape\i386\ssudbus.sys

    geortet, indem ich geschaut habe, was in der Windows XP VM steht. Aber dann bleibt ein gelbes Ausrufezeichen beim Eintrag im Gerätemanager:

    USB-Controller / SAMSUNG Mobile USB Composite Device

    Obwohl ein weiterer, gleichnamiger Eintrag ohne Ausrufezeichen darin steht.

    EDIT:

    Puh!
    Also nach Deaktivieren des USB-Debugging geht jetzt wenigstens MTP, damit kann ich wohl leben.
    Immerhin ist in USB-Controller / SAMSUNG Mobile USB Composite Device der Treiber eingetragen, den ich zuvor zwangsinstalliert hatte

    Im Gerätemanager schaut das so aus:

    http://img1.uploadscreenshot.com/ima...90873-orig.jpg
    http://img1.uploadscreenshot.com/ima...30166-orig.jpg
    http://img1.uploadscreenshot.com/ima...11939-orig.jpg
    http://img1.uploadscreenshot.com/ima...20176-orig.jpg


    Jetzt habe ich unter Arbeitsplatz einen Ordner mit zwei Unterordnern:

    \\GT-I9100\
    .\Card
    .\Phone

    Card ist die externe, Phone die interne Karte.
    Ich kann sogar gleichzeitig vom Telefon und vom PC aus auf die Karten zugreifen, was ja unter Massenspeicher nicht geht.
    MTP hat wohl andere Nachteile (z.B. keine Informationen über Größe etc. der Dateien usw.).
    Egal.

  4. #224
    Sweet Devil
    Hast du den Rechner nach der Zwangsinstallation mal neugestartet ?
    Falls ja, tue dieses mal und überprüfe ob der Fehler nochimmer angezeigt wird.

    Sollte dies andem sein kannst du dir den benötigten Treiber auch hier nochmals herunterladen und wir folgt ausführen.

    SAMSUNG Mobile USB Composite Device.zip

    Anschließend kannst du den USB-Controller / SAMSUNG Mobile USB Composite Device Fehler wie folgt beheben.

    Verbinde dein Galaxy S2 per USB Datenkabel mit dem PC.
    Gehe dann auf deinem PC auf Systemsteuerung - System & Sicherheit - System - Geräte Manager

    Hier sollten dir nun die nicht installierten Treiber (ssudbus.sys) angezeigt werden.
    Gehe nun mit der Maus auf den Treiber und drücke auf die rechte Maustaste
    Wähle nun bitte Eigenschaften - Treiber - Treiber aktualiesieren

    Anschließend verbinde dein Galaxy S2 wieder per USB mit dem PC
    und aktiviere über die Statusleiste die USB Verbindung/MTP.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #225
    sylvio0711
    [QUOTE=Sweet Devil;104325]Hallo sylvio0711,

    du könntest die wichtigsten Daten (wie Fotos, Kontakte etc.) zB. mit hilfe eines Dateimanagers auf die SD-Karte deines Galaxy S2 kopieren, bevor du als letzte Option versuchst das Problem mit einem Hardreset zu beheben.


    ich habe da noch ein anderes problem. ich habe das handy bei ebay einen abgekauft. und jetzt habe ich mitbekommen, das es gerootet ist. und ich habe da überhaupt keine ahnung davon. wen ich da jetzt ein hardreset mache ist dann wieder die original software drauf? den root kann ich ja selber nicht mehr entfernen,weil ich ja mit den handy nicht auf den pc komme.

  6. #226
    Sweet Devil
    Hallo sylvio0711,

    durch ein Hardreset lassen sich die Rootrechte nicht entfernen.

    Da ich aber leider auch nicht weiß welche Root-Methode auf deinem Gerät verwendet wurde, wäre es wenn nur möglich die Rootrechte durch das aufspielen/flashen einer Original Firmware wieder vollständig zu entfernen.

    So lang sich das Gerät jedoch nicht auf irgendweine Weise (oder aber zur Not mit hilfe eines JIG) vom PC erkannt wird, wird dieses nicht funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #227
    franc
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    ...Treiber aktualisieren ...
    Ich gehe davon aus, dass du diesen Vorgang in Verbindung mit aktiviertem USB-Debugging meinst?

    Die Nachteile von MTP sind mir langsam klar, man hat keinen direkten Zugriff auf die Speicherkarte, das wird vom SGS2 wie eine Freigabe ohne Information außer dem Datei/Verzeichnisnamen zur Verfügung gestellt.
    Keine Dateigrößen und sonstige Informationen, nicht einmal den aktuellen Pfad kann man auslesen.
    Dafür muss man nicht jedes mal blöd die SD-Karten aktivieren, das hat mich schon immer genervt.
    Man steckt ein und gut ist es.
    Die Karte steht dem SGS2 außerdem weiterhin zur Verfügung, Apps die die SD-Karte brauchen, rauchen nicht ab, usw.
    Das ist kein kleiner Vorteil.

  8. #228
    Sweet Devil
    Richtig, die Treiber sind unteranderem für die MTP Verbindung gedacht.

    Was deine Aussage zu den MTP Optionen betrifft, sind jedoch teilweise falsch:

    Den mit MTP ist es ohne weiteres Möglich auf die SD-Karte und auf das Gerät zuzugreifen, Ordner und ihre Inhalte einzusehen, Dateiinformationen etc. abzurufen, usw. Zudem benötigtst du MTP um das Gerät mit KIES zu Syncen, Updates durchzuführen (falls per OTA nicht verfügbar) etc.

    Eine weitere wichtige MTP Funktionen ist, wie bereits von dir erwähnt, das man selbst wenn das Gerät per USB mit dem PC verbunden ist, weiter vollständig und ohne Einschränkungen auf das Gerät und alle Funktionen zugreifen bzw. es bedienen/nutzen kann.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #229
    sylvio0711
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo sylvio0711,

    durch ein Hardreset lassen sich die Rootrechte nicht entfernen.

    Da ich aber leider auch nicht weiß welche Root-Methode auf deinem Gerät verwendet wurde, wäre es wenn nur möglich die Rootrechte durch das aufspielen/flashen einer Original Firmware wieder vollständig zu entfernen.

    So lang sich das Gerät jedoch nicht auf irgendweine Weise (oder aber zur Not mit hilfe eines JIG) vom PC erkannt wird, wird dieses nicht funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

    also muß ich damit jetzt leben,bis ich es mal hinbekomme das handy mit den pc zu verbinden? das update von android4.0.3 auf 4.0.4 ist mir ja jetzt nicht so wichtig. aber nächsten monat soll das galaxy s2 ja das 4.1 update bekommen, und das möchte ich ja schon haben. oder kann man dann in einen handyladen gehen und das update aufspielen lassen?

  10. #230
    franc
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    ...Denn mit MTP ist es ohne weiteres möglich, auf die SD-Karte und auf das Gerät zuzugreifen, Ordner und ihre Inhalte einzusehen, Dateiinformationen etc. abzurufen, usw...
    Stimmt, die Informationen sind doch alle da. Allerdings standardmäßig nicht im Total Commander, den ich statt Explorer verwende.
    Es gibt aber ein Plugin dafür, siehe:
    http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=32928
    damit wird unter der Netzwerkumgebung (des totalcmd) ein neuer Ordner "MediaAudio2" eingefügt und dann verhält sich das GT-I9100 so wie im Explorer. Man braucht allerdings den Media Player 10 oder höher dafür.

    Nun frage ich mich, bzw. dich, warum man dann überhaupt Massenspeichermodus verwendet, wenn MTP so viel kann!?

    Langsamer scheint es auch nicht zu sein. Eigentlich nur praktischer, gerade das mühsame und immer händische Trennen und Verbinden von USB mit SGS2 oder PC ist doch super lästig.

+ Antworten
Seite 23 von 39 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  3. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...



  4. Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....


Stichworte