Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


Seite 24 von 39 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 389
  1. #231
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von sylvio0711 Beitrag anzeigen
    also muß ich damit jetzt leben,bis ich es mal hinbekomme das handy mit den pc zu verbinden? das update von android4.0.3 auf 4.0.4 ist mir ja jetzt nicht so wichtig. aber nächsten monat soll das galaxy s2 ja das 4.1 update bekommen, und das möchte ich ja schon haben. oder kann man dann in einen handyladen gehen und das update aufspielen lassen?
    Hallo nochmals,

    ich würde dir empfehlen mal alle Treiber und KIES über die Systemsteuerung deines PC´s zu entfernen und den Rechner einmal neuzustarten. Ohne das dein Galaxy S2 mit dem PC verbunden ist.

    Führe anschließend mal wie erwähnt das Hardreset auf deinem Galaxy S2 durch, warte bis das Gerät vollständig neu hochgefahren ist und verbinde es anschließend nochmals mit dem PC und schau ob es die Gerätetreiber automatisch und vollständig installiert.

    Sollten die Treiber sich nicht installieren, trenne das Gerät nochmals vom PC und installiere die Treiber, welche ich im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt habe. Starte anschließend den PC und das Galaxy S2 nochmals neu und versuche nochmals eine Verbindung herzustellen.

    Sollte dies wieder nicht helfen nun bitte mal die Taskleiste auf deinem Galaxy S2 herunter und wechsel von Mediengerät (MTP) auf Kamera (PTP), warte nun bis sich die Treiber auf dem PC installiert haben und wechsel anschließend wieder auf Mediengerät (MTP).

    Spätestens dann sollte es eigendlich erkannt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Das Update auf die Android Version 4.1 soll den bisherigen Informationen nach auch per OTA (Over The Air) ausgeliefert werden. Du kannst dir demnach das Update dann auch direkt über das Gerät downloaden.

  2. #232
    franc
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    ...und installiere die Treiber, welche ich im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt habe...
    Glaubst du, dass es einen Unterschied macht, ob man deine Treiber oder die aktuellen (1.5.9.0) nimmt?
    Ich habe ja zig Mal verschiedenes ausprobiert, aber nie systematisch jeden Test dann mit allen Treibern, die es für das SGS2 gibt, also den älteren auch noch.
    Ich könnte ja z.B. argumentieren ich teste nur den noch älteren als deinen Treiber, mit dem ging es nämlich vor dem Update auf CM10 auch schon.
    Andererseits gehen die neuen Treiber in der XP-VM ja auch.
    Mein Verdacht ist ja, dass es keinen Unterschied macht, aber da jeder Rechnerneustart immer ziemlich lange dauert (ca. 10-15 Minuten bis alles da ist) ist ein systematischer Testlauf mit allen Treibern zu zeitintensiv.

  3. #233
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von franc Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass es einen Unterschied macht, ob man deine Treiber oder die aktuellen (1.5.9.0) nimmt?
    Ich habe ja zig Mal verschiedenes ausprobiert, aber nie systematisch jeden Test dann mit allen Treibern, die es für das SGS2 gibt, also die älteren auch noch.
    Ich könnte ja z.B. argumentieren ich teste nur die noch älteren als deine Treiber, mit denen ging es nämlich vor dem Update auf CM10 auch schon.
    Andererseits gehen die neuen Treiber in der VM-XP ja auch.
    Mein Verdacht ist ja, dass es keinen Unterschied macht, aber da jeder Rechnerneustart immer ziemlich lange dauert (ca. 10-15 Minuten bis alles da ist) ist ein systematischer Testlauf zu zeitintensiv.
    Ob du oder sonst wer diesen oder aber einen anderen Treiber (aus dem Netz) verwendet bleibt jedem selbst überlassen, hauptsache man beachtet hierbei das es sich um einen Original Treiber handelt.

    Zudem frage ich mich was du für einen Rechner hast, wenn der 15 Minuten für einen Neustart braucht. Denn ein gutlaufender Rechner braucht hierzu nicht länger als 2 Minuten. Desweiteren sollte der Neustart gemacht werden, damit die Änderungen auch vollständig vom System übernommen werden können.

    Dieses gehört aber nicht zum wessendlichen Bestandteil dieses Threads, daher bitte wieder BACK TO TOPIC !

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #234
    franc
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    ...Zudem frage ich mich was du für einen Rechner hast, wenn der 15 Minuten für einen Neustart braucht...
    Ja, das ist wahr. Der PC ist mit XP (damals noch SP2) schon seit 2007 am Laufen, ohne Neuinstallation*, dementsprechend ist er auch vollgeramscht, dafür läuft er aber noch gut.
    Meine Probleme können natürlich auch damit zusammen hängen.
    Ich glaube jedenfalls, dass mein USB-Controller nicht so tadellos funktioniert.
    Das MTB läuft auch schon nicht mehr richtig.

    Gruß franc


    *OT: Es steht bei mir auch auf dem Plan: Neuer Rechner, Neuinstallation Windows 7 / Mac OS X und 8 GB auf ein Mac Mini o.ä.

  5. #235
    Gast
    Hey Sweet Devil

    Hab deine Anleitung auf -Seite 1 machen wollen, doch dann kam bei der Eingabe *#9090* (dann doch auf anrufen klicken?) im Tastenfeld die Fehlermeldung: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"? Ich versteh nur Bahnhof...

    Danke im Voraus für die Hilfe!

  6. #236
    franc
    Nein auf anrufen muss man nicht drücken, nach Tippen auf die Rautetaste kommt unmittelbar die Anzeige wie oben.
    Falls nicht, dann klappt der Code bei dir auch nicht.
    Die Meldung mit dem ungültigen MMI-Code kommt nur wenn man auf 'Anrufen' drückt bzw. tippt.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass du den Befehl aber auch falsch wieder gegeben hast, der hört mit Raute und nicht mit Stern auf

  7. #237
    gast

    Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

    doch doch hab schon *#9090# gedrückt, nur verklickt, aber wenn ich nicht auf den Anruf drücke, dann passiert nichts!

    liegt ev. auch an foldender Fehlermeldung?



    oder ev. am Nova Launcher? Den hab ich aber abgeschalten und läuft Samsungs Touch Furz drauf.

  8. #238
    franc
    Kies?
    Das Handy ist doch gar nicht angeschlossen, wieso kommt dann eine Kies-Fehlermeldung?
    Gemäß obiger Anleitung wäre Kies außerdem gar nicht installiert, sondern zuvor deinstalliert.

    Welches Samsung OS hast du überhaupt?

  9. #239
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von gast Beitrag anzeigen
    doch doch hab schon *#9090# gedrückt, nur verklickt, aber wenn ich nicht auf den Anruf drücke, dann passiert nichts!

    liegt ev. auch an foldender Fehlermeldung?



    Hallo,

    wenn du das Gerät mit Kies verbinden willst, bist du in diesem Thread falsch.
    Schaue dir daher bitte mal den folgenden Thread an:

    https://all4phones.de/forum/samsung-...axy-s-etc.html

    Zudem würde ich dir empfehlen die PC Software KIES einmal vollständig vom PC zu entfernen und die aktuellste KIES Version herunterzuladen. Den der Fehlermeldung nach, sieht es für mich so aus, das KIES zwar versucht wurde zu Installieren, aber der Vorgang nicht vollständig abgeschloßen wurde.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #240
    Lalalalilu
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hey Sweet Devil

    Hab deine Anleitung auf -Seite 1 machen wollen, doch dann kam bei der Eingabe *#9090* (dann doch auf anrufen klicken?) im Tastenfeld die Fehlermeldung: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"? Ich versteh nur Bahnhof...
    Hallo,

    bei mir ist leider genau das gleiche Problem.
    Wenn ich mit # ende, dann passiert nichts. Das Handy hab ich nicht mit dem PC verbunden. Wenn ich auf Anruf drücke kommt genau die gleiche Fehlermeldung :/
    Kann mir jemand helfen?

    Danke und lg

+ Antworten
Seite 24 von 39 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  3. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...



  4. Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....


Stichworte