Rauchverbot


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Irathe21
    Also das ist mir ja unbekannt... Bei uns darf man nirgends rauchen, es sei den es gibt einen speziellen, abgetrennten Raum. Mich stört das aber nicht mehr, da ich jetzt auf die elektrische Zigarette umgestiegen bin und zumindest bei mir in der Stammkneipe auch im Nichtraucherbereich rauchen darf .

    Wer sich für das Thema interessiert, habe ich hier noch ein paar interessante Infos:

    Nikotinsucht: Verbot der E-Zigarette? Ein unsinniges Placebo! - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

  2. #12
    georgsommer
    Hallo,

    ich finde das Rauchverbot, denn ich weis nicht warum ich für das Laster / Sucht anderer bestraft werden soll in dem ich den Rauch einatme. Ich bin ein Sonderfall, das ist mir klar, denn ich habe Astma und reagiere auf Zigarettenrauch extrem. Aber auch ohne hat es mich immer gestört, ich finde es einfach rücksichstlos.


    LG

  3. #13
    Mitch12
    Ich finde das Rauchverbot auch sehr gut. Es sit zum Schutz derer, die sich nicht wehren können und sich nicht selbst aussuchen können, ob sie in eine Gaststätte gehen oder nicht.

  4. #14
    runningman
    In Gaststätten und Restaurants in Frühstückscafes ist es ekelig wenn man selber nicht raucht. Aber in Kneipen Abends an der Bar gehört das einfach dazu und da sollte man sich als Nichtraucher auch nicht beschwerden.

  5. #15
    Blackmoon
    Zitat Zitat von Mitch12 Beitrag anzeigen
    Es sit zum Schutz derer, die sich nicht wehren können und sich nicht selbst aussuchen können, ob sie in eine Gaststätte gehen oder nicht.
    Bitte? Das erklär mir mal ein wenig ausführlicher....
    Okay, Kinder,die mit ihren Eltern Essen gehen verstehe ich, aber wer will sich denn wehren wenn es um eine Gaststätte geht???

    Ich finds echt zum K***en denn ich finds echt öde für jede Kipüpe rausrennen zu müssen. Im Club wie in der Bar.
    Ich gehe zB kaum noch in Kneipen/Clubs in denen nicht geraucht werden darf.

  6. #16
    acker
    Hallo

    was die Menschen in ihren eigenen vier Wänden machen, ist mir egal. Was sie ihn ihrem Auto machen mir egal. Was sie in der Öffentlichkeit machen ist mir nicht egal.
    Zigaretten Rauch ist eine gefährliche Belästigung. Wenn der Raucher seine Lunger ruinieren will (uns es liegen genügend Daten über die Gefahr von Zigaretten vor) ist das seine Sache. Was nicht egal ist, das er damit andere gefährdet wenn er an öffentlichen Orten raucht, U-Bahn Höfe usw. Ich denke ich habe ein Recht darauf, dass meine Gesundheit geschützt wird und das das Rauchverbot besser durch gesetzt wird.

    Die Frage ist nun was sind Plätze, Parks usw. und sind Kneipen öffentlich Orte. Ich denke in diesem Falle sollte der Wirt entscheiden, was er für eine Kundschaft möchte.
    Wenn es eine Raucherkneipe ist, dann kann ja der Nichtraucher entscheiden ob er diese Kneipen besuchen will oder nicht, ebenso kann der Raucher entscheiden bei Nichtraucherkneipen. Wenn eine Kneipe dadurch Kundschaft weg bricht, nun das ist das Risiko wenn eine eine Entscheidung trifft, diese kann einem aber kein Gesetz abnehmen.

    Was ich gerade wirklich schlimm finde sind die Rauchertrauben vor den Türen ... das ist echt ein Gestank durch den man durch muss.

    Gruß

  7. #17
    alia
    Ich bin selbst Raucher, finde es aber auch vollkommen in Ordnung, wenn an öffentlichen Orten drinnen nicht geraucht werden darf! Kann das auch total verstehen, jeder sollte das ja selbst entscheiden dürfen, ob er Zigarettenrauch ausgesetzt ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2