Palm Pre kein Empfang - Netzwerksuche


  1. #1
    All4Phones

    Palm Pre kein Empfang - Netzwerksuche

    Hallo,

    ich habe heute das Palm Pre bekommen und leider schon die ersten Probleme. Habe seit der Umstellung von 2G auf 3G keinen Empfang mehr bzw. ist immer permanent die Netzwerksuche des Palm Pre am laufen...

    Bin schon am verzweifeln, Muss etwas damit zutun haben, dass ich in den Einstellungen von 2G auf 3G geschaltet habe, denn vorher funktionierte alles wunderbar und ich hatte mit dem Plam Pre auch Empfang.

    Nur dummerweise kann man jetzt nichtmehr von 3G auf 2G umstellen, da die Netzwerksuche permanent läuft...

    Weiß jemand vielleicht einen Tipp oder hat das gleiche Problem wie ich?

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    MasterEN
    Wenn ich absolut kein Netz bekomme(in Aachen leider sehr oft), stelle ich die Suche immer auf manuell, dann zeigts mir die verfügbaren Netze an und ich kann meins raussuchen, hab dann auch vollen Empfang.
    Danach natürlich wieder auf automatisch stellen.


    Sollte beim Palm Pre ja auch in irgendeiner Weise möglich sein diese Einstellungen zu ändern.

  3. #3
    All4Phones
    Hallo,

    nein, so wie ich gehört habe soll das angeblich nur vorkommen, wenn man von 2G auf 3G Modus stellt, hat also nichts mit den üblichen 0815 Handys bzw. Einstellungen zutun, glaube ist ein spezifisches Problem.

    Neuester Stand: Habe jetzt beim Palm Pre mal alle Einstellungen gelöscht, danach fährt ja das Handy runter und man muss sich über seinen Palm Konto Neu anmelden, jedoch geht dies nun nichtmehr, da er oben immer noch nach einem Netz sucht. Man kann sich erst mit dem Palm Konto verbinden, wenn man ein Netz hat.

    Gruß.

  4. #4
    All4Phones
    UPDATE: Hallo an alle, die das selbe Problem mit dem Palm Pre haben.

    Habe das Problem jetzt beseitigen können bzw. weiß ich jetzt, was für die permanente Netzwerksuche bzw. kein Empfang zuständig war.

    >>> Es liegt ganz alleine bei der SIM-Karte. Und zwar ist es mit älteren SIM Karten nicht möglich, den 3G Modus zu benutzen.

    Das Problem trat jedoch auch nur auf, als ich das Palm Pre von 2G auf 3G geschaltet habe.

    Ich habe mich nun an den Kundenservice meines Providers gewandt und habe gesagt, sie sollen mir eine Ersatzkarte zusenden, da die alte bereits zuviele Kratzer hatte usw.

    Als ich dann die neue SIM-Karte eingelegt habe, funktionierte alles tadellos.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Gruß.

Ähnliche Handy Themen zu Palm Pre kein Empfang - Netzwerksuche


  1. Samsung S5230 / kein MMS empfang: Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen. Ich kann mit meinem S5230 keine MMS empfangen oder senden, weiß jemand einen guten rat? Danke schon mal...



  2. SE C905: Schriftgrad vergrößern SMS Empfang?: Hallo, erst einmal hallo an alle. bin neu hier und finde das forum sehr gut. werde nun öfter hier auftauchen ;) . Nun zu meiner Frage: Habe...



  3. w595 Empfang weg: Hallo! Seit zwei Tagen bricht mir immer wieder mein Handynetz zusammen. Ich hab dann nur noch die Chance nach draußen zu gehen um wenigstens kurz...



  4. sms empfang: Hallo. Ich hab da ein problem und zwar hab ich ein lg crystal und krieg ab und zu die sms die mir gesendet werden nicht. was kann ich da machen? lg



  5. W-Lan schlechter empfang: so, also jetzt brauch ich auch mal hilfe XD ALSO: Ich hab probleme mit der verbindung per W-LAN. kabel keine probleme. Wenn ich middm läppi neben...


Stichworte