W-Lan schlechter empfang


  1. #1
    SkyHanz
    so, also jetzt brauch ich auch mal hilfe XD
    ALSO:
    Ich hab probleme mit der verbindung per W-LAN. kabel keine probleme.
    Wenn ich middm läppi neben dem Router sitze, hab ich auch keine probleme.
    Setz ich mich 5m weg (egal ob ne Wand dazwüschen oder nicht) hab ich ein schlechtes signal, bzw manchmal gar keine Verbindung.
    hab auch schon gegoogelt, kam sachen wie über 3 etagen schlechten empfang.
    Die sprachen dann, das man "Repeater" verwenden sollte.
    Aber geht die Verbindung nicht über weitere strecken???

    Die Übertragung liegt bei max. 12 MBit/sec.
    Ich hab es auch schon mit verschiedenen Kanälen versucht, verschlüsselt oder nicht, aba alles sch....lecht.

    Ach ja der Router is nen Speedport W701V

    Kann ich da was ändern, oderis das so, nix zu machen???
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das zu viel metall inne Wände ist....dafür sind die zu alt.

    Also wer hat ne Idee???

  2. #2
    All4Phones
    Zitat Zitat von SkyHanz Beitrag anzeigen
    so, also jetzt brauch ich auch mal hilfe XD
    ALSO:
    Ich hab probleme mit der verbindung per W-LAN. kabel keine probleme.
    Wenn ich middm läppi neben dem Router sitze, hab ich auch keine probleme.
    Setz ich mich 5m weg (egal ob ne Wand dazwüschen oder nicht) hab ich ein schlechtes signal, bzw manchmal gar keine Verbindung.
    hab auch schon gegoogelt, kam sachen wie über 3 etagen schlechten empfang.
    Die sprachen dann, das man "Repeater" verwenden sollte.
    Aber geht die Verbindung nicht über weitere strecken???

    Die Übertragung liegt bei max. 12 MBit/sec.
    Ich hab es auch schon mit verschiedenen Kanälen versucht, verschlüsselt oder nicht, aba alles sch....lecht.

    Ach ja der Router is nen Speedport W701V

    Kann ich da was ändern, oderis das so, nix zu machen???
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das zu viel metall inne Wände ist....dafür sind die zu alt.

    Also wer hat ne Idee???
    Hallo,

    habe ja jetzt auch den Speedport, da mein alter ja durchgebrannt ist vor ca. 2 Wochen.

    Kauf dir nen Belkin USB Stick und rein damit in den USB und vorbei sind die Empfangsprobleme.

    Kann im hanzen Haus online gehen, egal ob ich unten oder oben bin oder 30m weg...no Problem...

    Kostet so um die 30€ glaube ich, gibt aber mittlerweile schon bessere glaube ich, ich hab noch nen alten.

    Gruß.

  3. #3
    SkyHanz
    Meinst du diesen
    hier
    Der kostet ja "nur" 9€....
    na dann werde ich mal schaun...
    erst mal danke für die hilfe

  4. #4
    sunshine-live
    Die Teile gibts doch auch schon mit ner kleinen Antenne dran. Die sind vielleicht auhc nicht schlecht oder?

  5. #5
    All4Phones
    @ Sky : Jo genau den meine ich. Es gibt da auch einen 128er.
    Ja, das haben die vor ca. 4 Jahren gekostet...jetzt wirft Sie dir natürlich auch jeder nach!

  6. #6
    SkyHanz
    So, jetzt hab ich ENDLICH das problem gefunden......
    Also ich hab mir so nen Stick gekauft.... scheiße auch, eher schlechter.
    schon aufgegeben, überlegt, soll ich mir das antun, zur Telekom rennen, router umtauschen......kein Bock....
    Noch mal neben Router gesetzt (1m entfernung) Empfang Ausreichend. Kann nicht sein.
    Dann hab ich mich errinnert, das beim CB-Funk man anhand der Ausrichtung die grobe richtung des Funks "lenken" kann.
    Also Antenne umgelegt, und richtung topflappen/Laptop gedreht, und.....VOLLER EMPFANG.
    Laut anderen soll die Antenne Senkrecht stehen, ich hab sie Waagerecht, relative guten Empfang (bei mir nur noch Ausreichend, aber egal)

    Ich weiß nicht, ich glaube nicht das das normal ist, hab auch KEINE AHNUNG VON W-LAN, aber fals jemand selbiges problem haben sollte, mal antenne flach legen^^

Ähnliche Handy Themen zu W-Lan schlechter empfang


  1. Samsung S5230 / kein MMS empfang: Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen. Ich kann mit meinem S5230 keine MMS empfangen oder senden, weiß jemand einen guten rat? Danke schon mal...



  2. SE C905: Schriftgrad vergrößern SMS Empfang?: Hallo, erst einmal hallo an alle. bin neu hier und finde das forum sehr gut. werde nun öfter hier auftauchen ;) . Nun zu meiner Frage: Habe...



  3. w595 Empfang weg: Hallo! Seit zwei Tagen bricht mir immer wieder mein Handynetz zusammen. Ich hab dann nur noch die Chance nach draußen zu gehen um wenigstens kurz...



  4. sms empfang: Hallo. Ich hab da ein problem und zwar hab ich ein lg crystal und krieg ab und zu die sms die mir gesendet werden nicht. was kann ich da machen? lg



  5. Palm Pre kein Empfang - Netzwerksuche: Hallo, ich habe heute das Palm Pre bekommen und leider schon die ersten Probleme. Habe seit der Umstellung von 2G auf 3G keinen Empfang mehr bzw....