Gestern hat Nokia auf der CES 2012 in Las Vegas das Nokia Lumia 900 präsentiert, das bereits schon länger auf diversen Blogs "geleakt" wurde. Gleich vorweg eine schlechte Nachricht, für alle, die sich schon hier in Europa auf das Lumia 900 gefreut haben. Dieses neue Finnen-Smartphone mit Windows Phone 7.5 wird es so in dieser Form leider bisher nur in den Staaten geben. Ob das Lumia 900 noch in Europa angeboten werden wird, ist bis jetzt leider noch nicht offiziell bestätigt worden.

Name:  nokia-lumia-900.jpg
Hits: 198
Größe:  116,3 KB
Nokia Lumia 900

Rein Optisch unterscheidet sich das Nokia Lumia 900 nicht wirklich von seinem kleinerem Bruder, dem Lumia 800, doch technisch hat es einiges mehr auf dem "Kasten" - nachfolgend die wichtigsten technischen Eckpunkte zusammengefasst:

Technische Daten Nokia Lumia 900:

- 4.3 Zoll Display (ClearBlack AMOLED) mit Gorilla-Glas Display und 480x800 Pixeln.
- Qualcomm Single-Core Prozessor mit 1.4 GHz und 512MB RAM Arbeitsspeicher
- 16 GB interner Speicherplatz
- 8-Megapixelkamera
- 1840 starker mAh Akku
- LTE-fähig
- Windows Phone 7.5 Mango Betriebssystem

Hier noch ein Hands-On Review Video des Nokia Lumia 900, dieses Live aus der CES aufgenommen wurde:



Wie bereits angesprochen wird das Lumia 900 vorerst nur beim US-Anbieter AT&T zum Verkauf stehen.

Was haltet Ihr vom neuen Nokia Lumia 900?

Gruß,
All4Phones