iPhone Wecker Lautstärke unabhängig von Klingelton einstellen möglich?


  1. #1
    Tronic6
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe leider aktuell ein kleines Problem mit meinem iPhone und suche Rat.

    Und zwar geht es darum, ob man die iPhone Wecker Lautstärke unabhängig von Klingelton einstellen kann. Also ich meine damit konkret, ob man eine andere Lautstärke für den iPhone Wecker einstellen kann als das dann beim Anruf-Klingelton der Fall ist, damit man beide unabhängig voneinander programmieren kann.

    Möchte nämlich z.B. dass ich eine wesentlich höhere Lautstärke beim iPhone Wecker habe als beim normalen Klingelton, der soll dafür etwas leiser sein.

    Falls das technisch möglich ist, lasst es mich bitte wissen, denn ich finde dazu nichts.

    Mfg
    Tronic

  2. #2
    All4Phones
    Guten Abend Tronic!

    Nach unseren Informationen gab es länger keine Möglichkeit beim iPhone die Wecker-Lautstärke unabhängig der Klingelton-Lautstärke zu ändern. Es ist technisch möglich, dennoch irgendwie ziemlich verschachtelt bzw. versteckt in unterschiedlichen Menüs und Apps zu finden. Gerne erklären wir dir kurz den genauen Weg.

    iPhone: Lautstärke des Weckers unabhängig vom Klingelton einstellen

    1. Navigiere zunächst zu Einstellungen --> Töne & Haptik.
    2. Unter dem Punkt "Mit Tasten ändern" kannst du mit dem Schieberegler daneben aktivieren, dass du die Lautstärke deines Klingeltons sowie der Hinweistöne mit den Seitentasten verändern kannst. Mit dieser Methode wird aber dann nicht die Lautstärke des Weckers verändert.
    3. Gehe nun in die Wecker-App auf dem iPhone und stelle dir eine Zeit ein. Während du nun den neuen Alarm erstellst kannst du parallel mit den Seitentasten am iPhone unabhängig von der Lautstärke der Klingeltöne, die Lautstärke des Weckers einstellen.

    Falls jemand noch eine einfache Methode für diesen Vorgang kennt, kann er sie gerne hier unter dieser Nachricht anfügen, die Community freut sich sicherlich für den Tipp.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Wecker Lautstärke unabhängig von Klingelton einstellen möglich?


  1. VTech Smart Kidsphone Lautstärke einstellen, gibt es dazu eine Anleitung?: Hallo an alle hier im Forum! Wir haben vor, unserem kleinen zu Weihnachten ein VTech Smartphone für Kinder zu schenken und sind gerade dabei, uns...



  2. iPhone Klingelton einstellen & Klingelton auf iPhone übertragen?: Hey Leute, leider habe ich ein Problem mit meinem neuen iPhone 11. Da ich Android-Nutzer der ersten Stunde bin und zum ersten mal ein...



  3. SSS Siedle Sprechanlage: Klingelton ändern und Lautstärke einstellen, aber wie?: Guten Tag, ich habe mich für eine Siedle SSS Vario Sprechanlage für unser Haus entschieden und das Gerät funktioniert einwandfrei. Allerdings habe...



  4. Klingelton Wecker iPhone "Annoying" für Android-Smartphone downloaden: ♫ Wake-Up Alarm-Sound "Annoying" vom Apple iPhone für euer Android-Handy kostenlos herunterladen! Bei einem der aktuelleren Wecker-Klingeltöne des...



  5. iPhone Klingelton ändern ohne iTunes möglich?: Hallo beisammen, ich möchte gerne mal einen neuen Klingelton auf meinen iPhone installieren, aber das scheint ja äußerst kompliziert zu sein. :(...