iPhone Klingelton einstellen & Klingelton auf iPhone übertragen?


  1. #1
    frischwietoast
    Hey Leute,

    leider habe ich ein Problem mit meinem neuen iPhone 11. Da ich Android-Nutzer der ersten Stunde bin und zum ersten mal ein Apple-Produkt bediene, fällt mir so manches leider noch etwas schwer. Vor allem möchte ich jedoch einen eigenen Klingelton am iPhone haben und nicht diese vorinstallierten Standard-Töne, die ich ziemlich langweilig und eintönig finde.

    Allerdings scheint hier Apple ein eigenes Süppchen zu kochen und so ziemlich jeder Prozess scheint anders zu sein als bei Android oder Windows etc. Sogar bei einfachen Sachen wie den Klingelton beim iPhone ändern fühle ich mich, als wenn ich dafür studiert haben müsste.

    Klingelton beim iPhone ändern, wie mache ich das?

    Habe mir bei Euch einen Klingelton für das iPhone gefunden und möchte den wie gesagt als neuen iPhone Klingelton einstellen. Zunächst müsste ich jedoch wissen, wie man den Klingelton auf das iPhone übertragen kann. Leider kenne ich mich auch mit der iTunes Software ganz und gar nicht aus, geht denn das nicht etwas einfacher ohne beispielsweise solcher komplizierten Programme?

    Das mit der Datei-Endung M4R habe ich sogar noch verstanden, wobei ich das ebenfalls als ziemlich umständlich ansehe. Man kann auch hier MP3-Dateien anscheinend mit iTunes in das AAC-Format umwandeln, doch was soll ich dann nun auf meinem iPhone als neuen Klingelton verwenden? M4R Dateien oder doch lieber AAC?

    Sonnige Grüße!

  2. #2
    Mobilfunker

    So kann man den Klingelton beim iPhone ändern

    Hallo,

    es gibt natürlich viele verschiedene Wege, den Klingelton beim iPhone ändern zu können und ich möchte dir hier die gängigsten Methoden vorstellen.

    Klingelton auf iPhone übertragen: 3 Möglichkeiten

    • Der schnellste Weg, um einen Klingelton auf das iPhone übertragen zu können ist sicherlich, wenn du dir den Ton z.B. hier im Forum oder woanders direkt auf das Smartphone herunterlädst. Hier musst du nur aufpassen, dass du den Klingelton eben in das richtige Verzeichnis am iPhone kopierst. Der Ordner müsste entweder Klingeltöne oder Ringtones bzw. Tones heißen.
    • Etwas umständlicher ist die Übertragung via dem mitgelieferten Lightning-Kabel. Hier einfach das Kabel vom PC mit dem iPhone verbinden, den Klingelton auf den Mac herunterladen und dann auf das iPhone kopieren. Auch hier musst du wieder auf das richtige Verzeichnis achten.
    • Ein weiterer Weg ist natürlich den Klingelton auf das iPhone mittels iTunes zu übertragen. Öffne das Programm und wähle hier den Reiter "Töne". Via Drag & Drop kannst du nun die M4R-Datei darauf ziehen. Nun brauchst du nur noch auf Synchronisieren klicken und der Klingelton müsste im Anschluss auf das Apple iPhone geladen werden.

    iPhone Klingelton einstellen unter iOS 13

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone-klingelton-einstellen.jpg 
Hits:	331 
Größe:	107,2 KB 
ID:	55901
    Bild: iPhone Klingelton einstellen im iOS 13 Menü - Quelle: Apple

    Hast du nun die Klingelton-Datei erfolgreich auf das iPhone geladen, musst du den Sound nur noch am Handy aktivieren bzw. einstellen. Dazu gehst du ganz einfach unter Einstellungen - Töne & Haptik und nun wählst du den Punkt Klingelton aus. Die zuvor auf das iPhone kopierten Töne müssten nun in dieser Liste angezeigt werden und du brauchst nur noch einen davon aktivieren.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Klingelton einstellen & Klingelton auf iPhone übertragen?


  1. SSS Siedle Sprechanlage: Klingelton ändern und Lautstärke einstellen, aber wie?: Guten Tag, ich habe mich für eine Siedle SSS Vario Sprechanlage für unser Haus entschieden und das Gerät funktioniert einwandfrei. Allerdings habe...



  2. Möchte iPhone 7 Klingelton ändern: Suche gute iPhone Klingeltöne!: Guten Abend, nachdem ich das Apple iPhone 7 nun 3 Monate besitze, sind mir die Standard-Klingeltöne darauf doch schon ein wenig langweilig...



  3. Lied als Klingelton (iPhone 6) / Wie übertragen und ändern?: Guten Abend, ich habe vor einiger Zeit ein Apple iPhone bekommen. Die darauf enthaltenen Klingeltöne langweilen mich jedoch schon etwas und ich...



  4. Apps direkt übertragen (von iPhone 6 auf iPhone X): Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, meine Apps direkt von einem Apple iPhone 6 auf ein iPhone X zu übertragen? Das Backup aus der Cloud hat prima...



  5. 3D-Touch beim iPhone 6S einstellen (Empfindlichkeit): Moin Moin, habe hier endlich mein neues iPhone 6S liegen und mir ist die Berührungsempfindlichkeit des neuen 3D Touch etwas zu sensibel, kann ich das...


Stichworte