Ashley Towns, der Entwickler des ersten iPhone-Wurms, hat einen neuen Job:

Der 21-jährige Hacker arbeitet in seiner Heimat Australien in Zukunft für einen offiziellen iPhone-Software-Entwickler. Towns hatte den Wurm Ikee entwickelt, der SSH-Verbindungen auf Jailbreak-iPhones ausnutzte, um ein Bild von Rick Astley als Wallpaper zu installieren. Der Wurm konnte allerdings nur solche Benutzer gefährden, die SSH-Verbindungen aktiviert und ihr Passwort nicht geändert haben. Auf den recht harmlosen Wurm folgten gefährlichere Nachahmer, durch die Hacker Beispielsweise Kontodaten von Kunden der Bank ING ausspähen wollten. Der Sophos-Sicherheitsexperte Graham Cluley zeigt sich gegenüber der BBC verärgert über den Karriereschritt von Ashley Towns: Er sei für seine Tat belohnt worden, ohne jemals sein Bedauern zum Ausdruck gebracht zu haben.