[WhatsApp Web] Ab sofort offiziell für iPhone / iOS verfügbar


  1. #1
    anonymus

    [WhatsApp Web] Ab sofort offiziell für iPhone / iOS verfügbar

    Seit gestern verbreitet sich die Neuigkeit wie ein Lauffeuer im World-Wide-Web: WhatsApp Web ist nun offiziell auch für iOS-User freigegeben und befindet sich derzeit in der Roll-Out-Phase für alle iPhone Besitzer.

    Name:  dcce0ac1ea983eaa.jpeg
Hits: 408
Größe:  69,3 KB
    Bild: iPhone / iOS >> WhatsApp Web Einstellungen

    Wie aktiviere ich WhatsApp Web für iOS / iPhone?

    Öffne die WhatsApp Applikation auf dem iPhone und gehe auf den Reiter "Einstellungen". Dort sollte nun jeder den Menüpunkt "WhatsApp Web" sehen. Um die Funktion aufzurufen, tippe einmal auf diesen Menüeintrag. Anschließend besuche die Webseite http://web.whatsapp.com (vom Computer aus) und scanne den angezeigten QR-Code mittels dem Smartphone ein. Nach scannen und betätigen der Option "OK, verstanden!" wird "WhatsApp Web" selbstständig auf dem Desktop-PC gespiegelt.

    Mit WhatsApp Web ist es nun bequem möglich, vom Computer aus mit angemessener Tastatur Nachrichten zu tippen und zu versenden.

    LG anonymus

  2. #2
    anonymus

    Kleiner trick zur whatsapp web aktivierung

    [UPDATE] Sollte bei Euch der Menüeintrag "WhatsApp Web" noch nicht freigeschaltet sein, gibt es einen kleinen Trick um den Menüpunkt schneller herbeizuführen.

    Um den Menüeintrag WhatsApp Web manuell unter iOS hinzuzufügen müsst Ihr folgende Schritte durchführen:

    • WhatsApp "Chat-Backup" in der iCloud erstellen (optional: inkl. Bilder und Videos)
    • Nach dem Backup, die App WhatsApp vom iPhone löschen
    • AppStore aufrufen und WhatsApp erneut aus dem AppStore installieren.
    • Nummer eingeben und das zuvor erstellte Backup wieder einspielen

    Nun sollte in den Einstellungen der Menüpunkt "WhatsApp Web" auftauchen und verfügbar sein. Zum Abschluss müsst Ihr noch die im ersten Beitrag angeführte Aktivierungsanleitung durchführen um WhatsApp Web mit dem iPhone nutzen zu können.

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu [WhatsApp Web] Ab sofort offiziell für iPhone / iOS verfügbar


  1. Blau.de News: Nano-SIM-Karten ab sofort verfügbar: Wie Blau.de heute offiziell mitteilte, können Blau.de Kunden ab den heutigen Tage die Nano-SIM Karten für das iPhone 5 bestellen. Besonders freuen...



  2. You Tube App für iPhone 5 (iOS Version 6.0) ab sofort auch in Deutschland verfügbar: Nachdem der Hersteller Apple sich dazu endschied die YouTube App nicht auf das iPhone 5 bzw. nicht unter der iOS Version 6.0 als vorinstallierte...



  3. LG Optimus 3D Update auf Android 2.3.5 ab sofort verfügbar: Ab sofort ist das bereits hier angekündigte Update auf die Android Version 2.3.5 Gingerbread für das LG Optimus 3D in Deutschland verfügbar. Vorerst...



  4. HTC Incredible S & HTC Desire HD: Android 2.3 Gingerbread Update ab sofort verfügbar: Die Besitzer eines HTC Incredible S oder HTC Desire HD können sich freuen. Den ab sofort ist für das HTC Incredible S und HTC Desire HD, das bereits...



  5. Apple iOS 4.2 ab sofort für Entwickler verfügbar: Der Hersteller Apple liefert absofort die künftige Version des aktuellen Betriebssystems Apple iOS 4.2 an Entwickler aus. Und das nachdem Apple...


Stichworte