Arbeitshandy


  1. #1
    tlutasch
    Hallöchen,

    ich frag hier einfach mal nach, für meinen Männe, da er sich damit noch weniger auskennt, als ich
    Aaaaaaaalso, er arbeitet überwiegend mit dem Handy, telefonieren, E-Mails schreiben, Sms usw.
    Nun hat er das Problem, das er öfter Angebote oder ähnliches per E-Mail bekommt, und die aber mit seinem SE W715 nicht öffnen kann (Pdf, Word, Excel sind die Hauptsächlichen).

    Was für eine Handy gibt es, bzw. welche, die diese Dateien öffnen können, gut in der Handhabung sind, robust (er ist ein Handy-in-der-Hosentasche-träger) und wenn möglich von SE sind? Er ist irgendwie Sony Ericsson-Fan.
    Ich habe schon viel gestöbert, aber SE ist ja doch mehr der Entertainmentbereich, so wie ich das sehe.
    Bleibt da jetzt wirklich nur ein Windows-Phone? Und was ist da mit denen von Samsung? HTC hat sein Chef, und da beenden seine Ohrhaare ständig die Telefongespräche (sozusagen).
    Was gibt es für Handys, die E-Mails ohne Verzögerung abrufen, mit denen man Dateianhänge ohne Probleme öffnen kann usw?

    Wäre für eure Hilfe für eine entsprechende Orientierung sehr dankbar, das Black Berry ist vom Stil her nicht so ganz sein Fall, so als kleine Orientierung für euch

  2. #2
    biohazard25
    Als Arbeitshandys sollen Black Berrys gut sein.

    gruß bio

  3. #3
    bohagbr
    hi,
    ich bin seit Jahren ein eingefleischter Nokia Freak, doch letzten Monat habe ich genau aus den gleichen gründen wie beschrieben mal Ausschau nach nem Handy gemacht.
    Nach langem überlegen und viel Lesen habe ich mir das Samsung Galaxy S I9000 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Super Amoled-Touchscreen, HD Video, 1 GHz-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 2.1) metallic-black gekauft.
    Es ist der absolute Hammer, es gibt nichts was dieses Handy nicht macht und das was es nicht kann kannst Du dir über ein App installieren.
    Ich bin Selbständiger Handwerker und benutze das Handy für meinen gesamten Geschäftsablauf.
    Ich habe das Handy für 463 euronen geschossen und bereue keinen Cent.

  4. #4
    anonymus
    Hallo Katja!

    Da dein Mann ein Sony Ericsson Freak ist würde ich Ihm wohl zu einen Xperia X10 raten.

    Mit dem Thema Multimedia ist es auch so eine Sache, da jedes aktuelle Handy (Smartphone) meistens auf das ausgelegt ist.

    Word, PDF´s, E-Mails etc. funktionieren Problemlos und wie schon erwähnt ist es auch da möglich fehlendes per Apps zu ergänzen.

    Die andere Alternative zu einem Sony Ericsson Handy währe natürlich das Samsung Galaxy, iPhone 4 oder das HTC HD7, HTC Desire bzw. Nokia N8 bzw. C7!

    Hoffe dir damit ein paar Auswahlmöglichkeiten gegeben zu haben.

    Lg anonymus

  5. #5
    All4Phones
    Hallo,

    du wirst wohl momentan kein besseres Handy finden als das Motorola DEFY in diesem Bereich, es kombiniert nämlich modernste Technik mit robustheit (Wasser und Staub etc, kein Problem, das hält das Handy locker aus.)

    Beim DEFY lässt sich jeder eMail Client integrieren und es arbeitet mit dem benutzerfreundlichem Android 2.1, meiner Meinung nach um einiges besser als Windows Phone 7.

    Hier mal ein kleiner Testbericht zum DEFY: https://all4phones.de/forum/handy-te...rola-defy.html

    Gruß,
    All4Phones