Custom ROM


  1. #1
    Mobilfunker

    Custom ROM

    Hallo, ich möchte mir bald ein Custom ROM auf meinem Handy flashen und wollte vorher fragen, ob das irgendwelche Risiken mit sich bringen kann oder ob mein Handy vor so einer Custom ROM Installation gar ganz kaputt gehen kann?! Eins ist wohl klar, die Garantie, die noch auf meinem Android Handy ist, wird wohl dann erloschen sein, welche Erfahrungen habt ihr schon mit Custom Roms gemacht? Ist euch ein Handy schon damit kaputt gegangen, würde mich über Erfahrungsberichte dazu sehr freuen, da ich in diesem Gebiet noch ein relativer Neuling bin.

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo Mobilfunker,

    es bringt immer Risiken mit wenn man in das Betriebssystem eines Handys eingreift. Ich will dir hier auch keine Angst machen, wenn man sich an die Anleitungen hält zum Flashen eines Roms kann auch nichts Passieren, wenn du z. B. bewusst dein Akku fast leer hast und während dem Flash Vorgang dein Gerät aus geht kann es sein das du dein Gerät neu Flaschen musst.

    Zur Garantie ist zu sagen das sie Verlorenen geht, aber da kannst du dir das Original Rom von der HTC Homepage wieder holen und deine Garantie wieder Hergestellt ist.

    Ich kann dir nur Gutes Berichten von Custom roms, ich habe mein HTC HD 2 2 mal geflasht ein mal mit Windows Mobile 6.5 im Dualboot mit Android um das hin zu Bekommen brauchte ich ein Englisch Sprachiges Custom Rom um den Dualboot zu Kombinieren. Eine Beispiel findest du hier: https://all4phones.de/forum/htc-anle...her-karte.html

    Derzeit habe ich auf meinem HTC HD 2 ein Nand Rom drauf das Bedeutet das ich ein Betriebssystem von dem HTC Desire auf meinem Gerät habe, und keinerlei Probleme damit habe bis auf den Akku Verbrauch das liegt aber da ran das mein Akku ziemlich schwach ist. Ein Beispiel findest du hier: https://all4phones.de/forum/htc-anle...s-htc-hd2.html

    Gruß

Ähnliche Handy Themen zu Custom ROM


  1. Was bedeutet Custom-Recovery / Custom ROM ? [FAQ]: Hallo, ich möchte an dieser Stelle mal kurz erleutern, um was es sich bei den Begriffen Custom-Recovery / Custom ROM handelt. Den gerade in...



  2. West Coast Custom Theme: Hallo habe 1 Handy Theme / Design von West Coast Custom für Sony Ericsson Handys erstellt. Das Theme ist passend zu allen Sony Ericsson Handy´s...



  3. wer macht mir ein Custom Theme???: wer hat denn LUst und Muße ein Custom-Theme für mich zu erstellen und online zu stellen, können ja gerne mehr Leute was von haben als ich alleine;)...


Stichworte