Google Authenticator umziehen auf neues Handy, da altes kaputt!


  1. #1
    MrWhiteGuy217
    Hallo zur Mittagsstunde,

    ich habe bereits schon seit einigen Jahren einen Google-Account und nutze dementsprechend auch gerne mein Android-Smartphone und möchte es nicht mehr missen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Google Authenticator auf einem neuen Handy, da mein altes kaputt gegangen ist. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die App auf das neue Gerät bekomme und dort einrichten kann.

    Google Authenticator & neues Handy: Wie einrichten?

    Da ich in Zukunft mehr Sicherheit für meinen Google Account haben möchte und mir ein einfaches Passwort nicht mehr ausreicht, habe ich mir die Google Authenticator App heruntergeladen und installiert. Es handelt sich hierbei um eine Zwei-Schritte Verifizierung, bei der man in der Anmeldung im Google-Account noch extra einen Code in der App angezeigt bekommt, den man zusätzlich eingeben muss. Das verhindert eben, dass an einem anderen Ort jemand auf mein Google Konto zugreifen kann.

    Bekomme das ganze jetzt allerdings nicht auf mein neues Handy, keine Ahnung wie das gehen soll. Muss man die Google Authenticator App einfach auf dem alten Smartphone löschen oder reicht es, wenn man die einfach am neuen Handy installiert? Oder soll ich vorher ein Google Authenticator Backup machen, bei dem das alles gesichert wird bzw. ist das überhaupt möglich? Fragen über Fragen! 😵

    Freundliche Grüße

  2. #2
    Mobilfunker

    Google Authenticator vom alten Handy auf neues Handy übertragen: So geht es!

    Guten morgen,

    also falls du ein neues Handy oder Tablet hast, muss man den Google Authenticator natürlich umziehen, damit man sich die Codes auch auf dem neuen Gerät anzeigen lassen kann, die nötig sind für die 2-Faktor Verifizierung. Wie das im Detail funktioniert, möchte ich dir aber kurz erklären.

    Name:  Google-Authenticator-umziehen-auf-neues-handy.jpg
Hits: 276
Größe:  32,8 KB
    Foto: Mit dem Google Authenticator schützt man seine Konto optimal

    Google Authenticator umziehen: So funktioniert es!

    Es gibt mehrere Wege, die Google Authenticator App auf ein neues Handy zu übertragen. Der schnellste Weg ist es, wenn du dein altes Smartphone noch zur Verfügung hast.

    1. Öffne auf deinem alten Handy den Google Authenticator und klicke rechts oben auf die 3 untereinander angeordneten Punkte, also die Einstellungen der Anwendung.

    2. Unter dem Punkt "Konten übertragen | Konten exportieren" wählst du nun dein Konto aus, das du auf dein neues Handy umziehen möchtest. Mit einem Klick auf "Weiter" bestätigst du den Vorgang.

    3. Lade dir nun währenddessen die Google Authenticator App auf deinem neuen Handy vom Google Play Store herunter und installiere sie.

    4. Auf deinem alten Handy wird dir nun nach der Umzugsbestätigung ein QR-Code angezeigt. Diesen Code musst du nun mit deinem neuen Handy einfach scannen. Dazu wählst du einfach oben rechts wieder die Einstellungen aus und navigierst zu Konten übertragen --> Konten importieren --> QR-Code scannen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Google Authenticator umziehen auf neues Handy, da altes kaputt!


  1. 1&1 800€ für altes Handy – Trade-In Erfahrungen mit dem Anbieter?: Guten Tag! Ich habe heute zum ersten mal vom Trade-In Bonus des Providers 1&1 erfahren. Bestellt man nämlich bei 1 und 1 ein neues Smartphone und...



  2. Handy Display Defekt/Kaputt - Was tun?: Am Taxistand ist mir leider mein Handy aus der Hosentasche gefallen und nun ist das Display zerbrochen. :( Bei meinem Handy handelt es sich noch um...



  3. wo kann ich mein altes handy verkaufen?: hey, bin jetz beim frühjahrsputz und "ausmisten" darauf gekommen, dass mir eigentlich ein reservehandy reicht und ich würd gern meine alten sinnvoll...



  4. [SUCHE & HILFE ] Battle.net Authenticator für World of Warcraft: Hallo zusammen, :) ich bin ein leidenschaftlicher WoW Spieler und habe nun auch von dem Battle.net Authenticator gehört und gelesen. Nun ist es...



  5. Suche Klingelton (altes Handy): Hallo Liebe Gemeinde, bin schon länger auf der suche nach den "alten" Klingeltönen, wie die Handy´s früher einfach geklingelt haben - ich meine...


Stichworte