Inkognito-Modus aktivieren am Handy: Wie unsichtbar surfen mit Android-Smartphone?


  1. #1
    marsattacks15
    Ich benutze ein Android-Smartphone (Samsung Galaxy) und surfe eigentlich sehr gerne mit dem vorinstallierten Chrome-Browser. Allerdings leben wir auch ehrlich gesagt in schwierigen Zeiten in denen Themen wie z.B. Abhörung usw. keine Seltenheit mehr sind. Auch beim Thema Alexa oder Google Sprachsteuerung bin ich da eher sehr kritisch eingestellt. Ich möchte daher einen Weg finden, wie man sich Inkognito, also unentdeckt mit dem Handy online bewegen kann.

    Inkognito-Modus: Handy beim surfen unsichtbar machen?

    Derzeit bin ich noch am überlegen, ob es eine sonderlich gute Idee wäre, überhaut einen Inkognito-Modus im Google-Chrome mobile Browser in Erwägung zu ziehen oder evtl. doch eher eine Alternative zu suchen, die nicht so viele Menschen benutzen. Ich habe nämlich mal gehört, dass die Browser am häufigsten gehackt werden, die eben von den meisten benutzt werden. Das wäre ja dann glaube ich der Chrome Browser, Safari oder Firefox, dessen Marktanteile am höchsten sind. Weiß jemand, wie man z.B. im Chrome bei Android den Inkognito-Modus aktivieren kann am Handy und ob das Sinn ergibt? 😏

    Inkognito-Modus deaktivieren und ausschalten am Handy

    Des weiteren würde mich dann natürlich auch interessieren, wie man den Inkognito-Modus wieder deaktivieren kann am Handy, da ich mich mit der ganzen Handy-Technik nicht so auskenne und Angst habe, dass ich irgend Etwas verstelle und nicht wieder rückgängig machen kann. Wäre also nett, wenn ihr mir das auch kurz beschreiben könntet, falls es überhaupt so einen Handy Inkognito Modus geben sollte.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Mobilfunker

    Neuen Inkognitotab im Chrome-Browser öffnen

    Hallo,

    also mir wäre es Neu, dass man direkt einen Inkognito Modus am Handy aktivieren kann, zumindest bei Android habe ich das noch nicht gesehen. Du meinst wohl direkt im Browser einen Inkognitotab z.B. in der Chrome-App. Das möchte ich dir gerne zeigen, wie du das einstellen kannst.

    Inkognito Modus am Android-Smartphone aktivieren im Chrome-Browser aktivieren (Neuer Inkognitotab)

    1. Öffne auf deinen Android-Smartphone einfach die Chrome-App bzw. den Browser mit einer beliebigen Seite.

    2. Klicke nun oben rechts bei den drei untereinander liegenden Punkte bzw. den Einstellungen auf "Neuer Inkognitotab".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	inkognito-modus-handy.jpg 
Hits:	1082 
Größe:	90,2 KB 
ID:	56028
    Foto: Inkognito-Modus am Handy im Chrome-Browser aktivieren

    3. Mit dem Tab, der sich nun direkt öffnet, bist du nun unsichtbar und kannst mit dem Handy privat surfen, ohne dass der Browserverlauf, Cookies, Websitedaten oder in Formulare eingegebene Daten abgespeichert werden. Du kannst in diesem Inkognito-Modus auch keine Screenshots am Handy machen.

    4. Möchtest du den Inkognito-Modus deaktivieren, brauchst du nur dieses geöffnete Chrome-Tab in dem Links der Mann mit der Brille und dem Hut angezeigt wird, zu beenden. Öffne nun wieder einen regulären Tab im Chrome-Browser, um wieder normal zu surfen.

    5. Alternativ kannst du auch in der Android-Benachrichtigungsleiste alle Inkognito-Tabs auf einmal schließen lassen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Inkognito-Modus aktivieren am Handy: Wie unsichtbar surfen mit Android-Smartphone?


  1. Smartphone auf Grau-Modus stellen: Akku sparen Tipp Nr. 1 (Android + iPhone): 📱 Smartphone Display in Schwarz/Weiß Modus versetzen und damit richtig viel Akku-Leistung sparen (Anleitung für alle Android Handy´s & Apple iPhones)...



  2. Handy auf Schwarz-Weiß stellen: Wie in den SW-Modus wechseln mit Samsung Android Smartphone?: Hallo Leute, da mir Nachts, wenn ich mit dem Handy im Internet surfe immer schon die Augen etwas brennen, möchte ich den Schwarz-Weiß-Modus...



  3. [ANDROID-ANLEITUNG] Smartphone im abgesicherten Modus starten: Android Smartphone im Safe-Mode starten (Abgesicherter Modus) In diesen Beitrag, möchten wir Euch erklären wie Ihr ein Android-Smartphone im...



  4. Orbot Tor - Anonym surfen im Internet mit dem Android Handy: Heute möchte ich euch Orbot vorstellen, diese Android App wurde durch das Tor Projekt realisiert. Diese geniale App macht es euch möglich, dass ihr...



  5. USA: Dreiviertel aller Handy-Besitzer surfen via iPhone OS und Android: Google holt zwar auf, aber Apple nicht ein 75 Prozent der US-amerikanischen Smartphonebesitzer surfen mobil via iPhone OS oder Android im...


Stichworte